Middenland Comunity

Mitglied seit
12.05.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Middenland Community

Organisation der Ordnung auf Middenland auf einer Gemeinsamen Voice Plattform

Die Idee die Gemeinschaft auf einer Voice Plattform zu vereinen wurde gegründet, um die zusammenarbeit der Gilden zu verbessern und um der Zerstörung organisiert entgegen treten zu können. Sie wurde aus der Notwendigkeit heraus gegründet, dass man in WAR alleine nichts erreicht. Selbst Gilden mit vielen aktiven Mitgliedern schaffen es nicht, den Verlauf des Krieges spürbar zu beeinflussen. Aus diesem Grund ist es unser langfristiges Ziel, unsere Gemeinschaft zu verstärken. Dies geschieht in erster Linie dadurch, Gilden in unsere Gemeinschaft einzubinden.

Auf Middenland gibt es im Vergleich zu den meisten anderen Open RvR Servern glücklicherweise eine recht hohe Anzahl an Ordnungsspielern. Das Problem vor dem wir nun stehen ist aber, die kleineren Gilden zu erreichen. Da Allianzen nur 10 Gilden fassen sind es meist die kleineren die auf der Strecke bleiben. Die Erfahrung zeigt leider, dass selbst Gilden mit vielen Mitgliedern und einer hohen Aktivität bei gemeinschaftlichen Events es gerade einmal schaffen einen halben Kriegstrupp zu stellen. Dies hat sicherlich auch damit zu tun, das das Durchschnittsalter der meisten WAR Spieler doch höher anzusetzen ist als beispielsweise in WoW. Verpflichtungen im richtigen Leben, Arbeit, Partner und vieles andere haben also eine höhere Priorität als das Hobby dem nichts desto trotz ein hoher Stellenwert beigemessen wird. Um also unser Ziel zu erreichen, unsere Gemeinschaft auf eine Spieleranzahl zu bringen die etwas ausrichten kann, reicht es nicht aus sich nur auf eine Allianz zu beschrenken.

Die Schockvoice Plattform die wir nutzen gibt uns die möglichkeit die Community zusammenwachsen zu lassen,
wir können in kürzester Zeit auf einen recht grossen Pool von Spielern zurückgreifen um auch Spontan ein Event zu Starten, egal in welchem Tier Gebiet oder ob Instanz oder im RVR.
Desweiteren unterstützen wir damit die Grundidee des MMO nämlich ein Spiel Gemeinsam zu Spielen.


Worauf wollen wir nun hinaus? Unsere Gemeinschaft beherbergt im Moment 16 Gilden, die eine teilweise stark unterschiedliche Philosophie verfolgen. Von Hardcore bis zu Feierabendzockern, alles ist vertreten. Das war schon von Anfang einer der Kernpunkte unserer Gemeinschaft, wir möchten jeder Sorte von Spielern ein zu Hause bieten. Unser Anliegen wäre es nun, dass ihr, die Spieler, euch überlegt ob es für euch und eure Gilden in Frage käme sich dieser Gemeinschaft anzuschließen. Es würde sich für euch im Grunde nur die Voice Plattform ändern von wohl in den meisten Fällen Teamspeak auf Shockvoice. Man möchte organisieren, seine eigenen Ziele verfolgen, und das mit gleichgesinnten Leuten. Auch ist uns klar, dass viele Gilden absichtlich nur eine kleine Anzahl an Spielern aufnehmen, da sie die familiäre Atmosphäre gegenüber der Anonymität von Gilden mit Mitgliedern jenseits der 20 vorziehen. Dennoch würden wir euch bitten, diesen Vorschlag zu bedenken, euch die die Community anzusehen die bereit ist euch mit offenen Armen aufzunehmen .

Falls wir damit euer Intresse geweckt haben euch an der Community zu beteiligen könnt ihr euch an Rugi oder Sania wenden, wir würden euch dann bei der Umstellung und Installation behilflich sein.

Gilden die bisher auf unserer Plattform vertreten sind :

Awacken
Inquisation
Club der Dichten Töter
Silent Souls
Falkenbund
Guards of the Eternety
Illuminati
Made in China
Memento Mori
Umarmung des Zorns
Forgotten Sons
Moruturi
Allianz Zwielichtstahl
Ancient Forces
Derzeit sind auf der Plattform ca 60 Spieler, natürlich bieten wir jeder Gilde einen eigenen Chanel den sie selber Administieren können

Powered by Schall und Rauch
Text Sania & Valekh
 
Das ist doch mal eine sehr schöne Idee.
Ich glaube die Liste der beteiligten Gilden ist mitlerweilen auch schon wieder ein wenig angewachsen.
 
Das wär doch für unsre reroll gilde was
aber sind noch die meisten im bereich 9-12
vielleicht wenn wir alle 40 sind
wink.gif

wird ja in unsrem thread schon gepostet der link hierher
for the empire
 
Super Sache!

Wir sind grad mit einem kleinem Haufen von Egrimm nach Middenland gezogen, und der allgemeine Tenor in der Gilde (Jericho) ist, dass es das Beste war, was wir machen konnten!
Im Gegensatz zu Egrimm ist die Hölle los. Am ersten Abend gabs im Gilden-TS nur Staunen und Jubelrufe zu hören; jeder war begeistert über die Massen an Spielern und die damit verbundene Action oder instant aufgehende SCs, allenthalben Belustigung über "ungewöhnliche" Namen (ja wir kommen von einem RP-Server
biggrin.gif
).
Die Ordnung ist außerdem sehr gut organisiert, die bisherigen KT-Leitungen scheinen ziemlich kompetent, die Community erlebe ich bisher als total nett, keiner meckert rum, der Umgang miteinander ist ein sehr erwachsener (außerdem sehr diszipliniert, wenns um Anweisungen im KT geht) und wir sind herzlich aufgenommen und sogleich ins Kriegsgeschehen integriert worden. Die letzten 2 Abende waren die besten, die ich bisher in WAR erlebt habe!

Shockvoice hab ich mittlerweile installiert, scheint echt 'nen gutes Tool zu sein. Die Sprachqualität ist so gut wie bei Ventrilo (also besser als TS), die Latenzen sollen wohl sehr gering sein (sprich kaum Sprachverzögerung) und es hat diverse nützliche Plugins. Zb. dieses kleine Tool, wo man ein Map o.ä. einblenden kann und dann für alle sichtbar darauf rumkritzeln kann, für taktische Erklärungen etc... Nagut, inwieweit man sowas bei WAR braucht, ist natürlich fraglich. Trotzdem cool irgendwie.

Wir waren die beiden letzten Abende allerdings im TS statt im SV. So wie ich das mitbekommen habe, benutzt die eine große Allianz SV, die andere TS. Ich könnte mir vorstellen, dass sich SV erst noch durchsetzen muss. Viele fragen sich vielleicht, warum man ein anderes Tool benutzen sollte, wo doch TS eigentlich überall Gang und Gäbe ist. Ich für meinen Teil hab da kein Problem mit, hab TS, Ventrilo und nun halt auch SV installiert (ingame-Post zwecks Serverdaten inc!)

Gruß Bexx (dem der Bart wuchs)
 
Zurück