Mikro viel zu leise

sweet Eva

Quest-Mob
Hi,
ich habe mir vor ner Woche nen neuen Rechner geholt alle Treiber und Software die dabei waren installiert nur leider bekomm ich das Mikro/ Aufnahme nicht richtig eingestellt es ist viel zu leise und wenn ich es dann fast im Mund habe und reinschrei höre ich dauernd mein Echo^^
Dadurch hört mich bei Skype bzw Ts2 auch kein Mensch und das ist echt fürn .....
hab schon Stundenlang versucht das richtig einzustellen aber das Problem ist zb das ich zwar das Feld für die Mikro Einstellungen seh aber nicht draufklicken kann genauso wie ich das Mikro nicht mal von der Lautstärkenregelung anpassen kann ich seh es aber kann es nicht verschieben.
In anderen Forum habe ich gelesen das es wegen Sound on Board sein kann aber das hatte ich auf meinen alten Rechner ja auch und es gab keine Probleme.
bin ja nicht wirklich fit was Computer betrifft aber eins ist mir klar Fehler liegt beim Bediehner nur wo???
rolleyes.gif

achso Betriebssystem ist XP bei dem Rechner...

Vielen Dank schon mal hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Hi,
ich habe mir vor ner Woche nen neuen Rechner geholt alle Treiber und Software die dabei waren installiert nur leider bekomm ich das Mikro/ Aufnahme nicht richtig eingestellt es ist viel zu leise und wenn ich es dann fast im Mund habe und reinschrei höre ich dauernd mein Echo^^
Dadurch hört mich bei Skype bzw Ts2 auch kein Mensch und das ist echt fürn .....
hab schon Stundenlang versucht das richtig einzustellen aber das Problem ist zb das ich zwar das Feld für die Mikro Einstellungen seh aber nicht draufklicken kann genauso wie ich das Mikro nicht mal von der Lautstärkenregelung anpassen kann ich seh es aber kann es nicht verschieben.
In anderen Forum habe ich gelesen das es wegen Sound on Board sein kann aber das hatte ich auf meinen alten Rechner ja auch und es gab keine Probleme.
bin ja nicht wirklich fit was Computer betrifft aber eins ist mir klar Fehler liegt beim Bediehner nur wo???
rolleyes.gif

achso Betriebssystem ist XP bei dem Rechner...

Vielen Dank schon mal hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Hast du vllt ein USB-Headset? Wenn ja musst du mal schauen, den das kann man nicht über die normalen einstellungen einstellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du vllt ein USB-Headset? Wenn ja musst du mal schauen, den das kann man nicht über die normalen einstellungen einstellen.

nein ist kein USB Headset... wie gesagt auf dem alten Rechner ging es auch aber dort konnte ich die Einstellungen halt auch alle vornehmen was nu nicht geht warum auch immer

Hier nochmal ein kleiner Nachtrag zu meinem PC System vllt hilft das ja weiter:

A 23213 Intel Core 2 Quad Q9550 Sockel-775 boxed
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
982184000 GA-P31-ES3G - Mainboard - ATX - iP31, LGA775 Socket, UDMA100, Serial ATA-300, Gigabit Ethernet, High Definition Audio (6-Kanal)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
1123157000 GeForce GTX 275 - Grafikkarte - GF GTX 275 - PCI Express 2.0 x16, 896 MB GDDR3, Digital Visual Interface (DVI), HDMI ( HDCP ), HDTV Out
A 25337 4096MB DDR2 PC800 Corsair XMS2 CL5 KIT
A 20276 Arctic Cooling Freezer 7 pro So775 P4
A 21205 be quiet! 550W Straight Power 12cm V2
A 21074 Midi-Tower AOC-01 Magnum o.N.
A 22998 Samsung F1 HD103UJ 1000GB SATAII 32MB
A 25673 Samsung SH-S223B DVDRW schwarz SATA

Also Schau mal in Systemsteuerung->Sounds und Audio-> dort dann Audiogeräte-> Aufnahme dann Erweitert-> Dort müsstest dann Aufnahme nochmal wählen können und da einen Regler schieben können bzw. ein hacken zu setzen das er das Mic oder auch was anderes Nutzt. hab leider kein XP mehr, da müsste mal wer kommen der das hat

Micboost aktivieren. Wirkt Wunder.

(ach ja, bevor Fragen kommen: Google hat dazu mehr als genug Anleitungen)

Und richtig Lesen hilft auch manchaml wunder
rolleyes.gif

wie ich geschrieben habe ich komme garnicht erst auf die Einstellungen des Mikros und daher auch kein Mic Boost
meeting.gif

auch genug beiträge im Internet habe ich dazu schon gelesen nur standen da halt immer die selben Anleitungen die bei mir aber nicht funktioniert haben... hatte dann auch Software vom Board aktualisiert und passierte immernoch nix... bis gestern Abend .... ich wieder ran nach der Arbeit Realtek zu 10000x geöffnet alles durchgeklickt und auf einmal so kleines Feld gesehen... raufgeklickt und da stand dann endlich Mic Boost und mein Problem war gelöst endlich
im Internet habe ich zwar auch beschreibungen zu Realtek gefunden aber dort haben die immer was von rechts oben ist nen Feld ..... geschrieben nur das war bei mir halt auch net so

Danke euch aber für eure Mühe macht weiter so

Gruss der glücklichste Mann seit sein Mikro wieder geht^^

Zurück