Mikro vom Headset geht am Win10-Rechner nicht

Ollimua

Dungeon-Boss
Mitglied seit
28.03.2008
Beiträge
647
Reaktionspunkte
0
Kommentare
26
Guten Tag zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe mir das Sennheiser Game One gekauft. Hauptsächlich für die PS4. Dort funktioniert auch alles ohne Probleme. An meinem PC funktioniert nur leider das Mikro nicht (richtig).

Folgende Möglichkeiten habe ich das Mikro anzuschließen:

1. Teufel Concept C 200 an die Tischfernbedienung.

Hier habe ich in den generischen Treibern leider keine Möglichkeit einen Mikrofonboost einzustellen. Pegel ist in den Treibern natürlich auf 100% gestellt.

Hier ist auch der einzige Ausschlag bei Aufnahmen oder Skype oder TS zu hören, wenn ich das Mikro direkt an den Mund nehme und hereinpuste. Aber verständliche Worte bekommt man so nicht raus.

2. Xonar DGX Soundkarte

Die dazugehörigen Asus Treiber installiert. Natürlich in der neuesten Version. Wenn ich das Mikro dann über das Frontpanel anschließe erkennt der Rechner, bzw. die Treiber es, aber kein Ausschlag in keinem Programm. Hier der Mirkoboost, sowie der Pegel auf Anschlag gestellt.

Über die Anschlüsse direkt an der Karte erkennt er das Mikro nichteinmal.

3. Onboard-Sound Realtek AC97

Aktuellste Treiber installiert. Hier habe ich wie bei der extra Soundkarte keine Reaktione in allen Programmen...

 

Ich bin auch den Weg gegangen die Soundkarte und das Teufelset rauszunehmen bzw. abzustöpseln und das HS dann nur an den Onboardsound anzuschließen, auch nix.

Bei dem Xonarbetrieb habe ich natürlich auch den Onboardsound über das Bios deaktiviert.

 

Dann dachte ich, dass evtl das Kabel für das Mikro kaputt ist. Hab das HS dann mit zur Arbeit genommen. An den dortigen Rechner angeschlossen. Funktioniert ohne Probleme im ersten Versuch.

 

Ich behaupte von mir selber, dass ich eigentlich alles rund um den PC hinbekomme, aber hier muss ich aufgeben. Bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht hat ja einer von Euch mal ein ähnliches Problem gehabt oder eine Idee, was ich noch machen könnte. Bin auch am Überlegen, ob ich es mit Windows 7 nochmal teste. Vielleicht liegts ja auch an Win10?!?!

 

Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe!
 
Oben Unten