Mikro zu Kopfhörer wegen TS ?

champy01

Rare-Mob
Kommentare
158
Ich habe einen guten Kopfhörer und möchte mir nur ein Mikro dazu kaufen wegen TS, gibts die einzelnd zu kaufen ? Wie kann man diese dann befestigen ?

Die herkömmlichen Headsets finde ich vom Klang grausam und die guten sind sehr teuer. Denke es muss doch möglich sein nur ein Mikro kaufen zu können.

Also einzelnes Micro würde dann wohl eher auf ein Tischmikro oder so rauslaufen. Dass man da irgendwie was separat am Kopfhörer befestigen kann glaube ich nicht.

Ich würde definitiv zu nem normalen Headset greifen und das Stöhnen deines Raidleiters brauchst Du doch sicherlich auch nicht in Dolby Surround
smile.gif

Also einzelnes Micro würde dann wohl eher auf ein Tischmikro oder so rauslaufen. Dass man da irgendwie was separat am Kopfhörer befestigen kann glaube ich nicht.
funktioniert das?
habe immer gehört, dass es ein rückkopplung bei den anderen spielern gibt.....
muss ich mal ausprobieren oder hat jemand damit schon erfahrung gemacht?

Hi,

funktioniert das?
habe immer gehört, dass es ein rückkopplung bei den anderen spielern gibt.....
muss ich mal ausprobieren oder hat jemand damit schon erfahrung gemacht?

Ich verwende so ein Tisch / Standmikro. Und es funktioniert^^
Dass es Rückkopplungen geben kann stimmt, ist aber irgendwie logisch, wenn man das Mikro am Tisch, und in der Nähe der Boxen stehen hat.

Deswegen:
Für Teamspeak wechsle ich einfach auf meine (Funk)Kopfhörer, und die Rückkopplungen sind gleich 0.

Ich finde Funkköpfhörer + Standmikro angenehmer / praktischer als ein Headset mit Kabel.

Btw: Es lohnt sich nicht, ein Headset zu kaufen, wenn man eh schon gute Kopfhörer hat
Ein Standmikro kostet selbst beim "Ich bin doch nicht blöd - Markt" nur 7€.

m.f.g.
Fen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hiho,

ich kann dir von Logitech das Usb Desktop Microphone
emphehlen.

ich hatte vorher 2 headsets von sennheiser aber diese hat nach kurzer zeit
wackelkontakte an den steckern oder am kabeleingang an der box.

der klang ist super alle fragen mich im ts was ich denn da fürn headset habe.
2 kollegen von mir haben das usb logitech mic schon seit ca. 1 jahr und sind auch schon
zufrieden.

gruß xoana

danke für die antworten.
wenn wollte ich den normalen ton schon über die boxen laufen lassen und eben keine kopfhörer tragen. wie gesagt ich probiere es nächste woche mal mit einem gesangsmikro und mikroständer aus...

xoana, du bist der erste, der schlechte erfahrungen mit sennheiser headsets gemacht hat, zumindest in den foren.....

Hi,

Boxen geht auch, allerdings musst dann auf angemessene Lautstärke der Boxen, und auf Genügend Abstand zwischen Boxen und Micro achten.

Dann in TS noch den Voice Activation Regler ziemlich mittig einstellen, oder sogar auf "Kopfdruck" stellen.

m.f.g.
Fen

Zurück