Mikrofon aufnehmen

Zukane

Dungeon-Boss
Kommentare
43
Buffs erhalten
6
Hallo,

ich suche ein Programm mitdem ich mein Mikrofon aufnehmen kann und zwar wenn ich ein Spiel zocke.
Ich hab zwar Fraps aber es ist einfach besser wenn ich zwei Audiodateien habe damit ich die Lautstärke ändern kann.

Mit Audacity geht es nicht, weil ich auf dem fenster vom Programm sein muss um aufzunehmen. Man kann zwar einen Hotkey einstellen,
aber es funktioniert dann auch nur wenn das Fenster aktiv ist.

Kennt jemand von euch so ein Programm?

Klar ich kenne so Programm das musst du net mal Downloaden!

Windows --------> alle Programme -------------> Zubehör -------------> Audiorekorder.

Klar ich kenne so Programm das musst du net mal Downloaden!

Windows --------> alle Programme -------------> Zubehör -------------> Audiorekorder.

Ähm nein

Ich suche ein Programm das aufzeichnet wenn ich eine Taste im Spiel drücke und nicht auf "aufnahme" bei dem Programme drücke.

Sprich ich lege bei dem Programm das ich suche eine Taste fest, dieselbe auch in Fraps (das nimmt dann nur den InGameSound auf) und dann drücke ich die Taste die ich in beiden Programmen eingestellt habe
dann sollten beide programme gleichzeitig aufnehmen.

du kansnt auch mit einer datei die lautstärke ändern

Geht schlecht den Ton von meiner Stimme und dem InGameSound abzustimmen wenns eine Datei ist ;/

(BBT:)
Ein Programm das wenn ich rede den Sound vom Spiel leiser machen würde bzw alle Sounds von System wäre der Oberhammer^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm kennt keienr ein Programm ?

Naja habs mal mit TS3 versucht da gehts mit der Aufnahmefunktion ganz gut, aber habe da ein großes Problem.
Wenn ich das Frapsvideo und die Audiodatei von TS3 in dem Schnittprogramm Premiere Pro reinmache und
auf die Timeline ziehe dann geht das Audio automatisch in die letzte Audiospur (Spur 5) und eines überschreibt
so zu sagen das Andere. Beide gehen in die Audiospur 5 und lassen sich nicht verschieben (zumindest in eine andere Audiospur nicht).

No23 ist Freeware

Danke aber das hab ich schon probiert und finde da irgendwie keine Einstellmöglichkeiten bzw überhaupt einen Hotkey. Falls es da Möglichkeiten gibt würde ich das benutzen.
Ich bleibe bei TS3 mein Clan hat da einen Server und da kann ich problemlos aufzeichnen. Das genannte Problem mit Premiere Pro hab ich hinbekommen

Automatisiere das ganze doch selbst mit AutoHotKey. Da startest Du dann mit einem Tastendruck Fraps, No23 (oder andere Aufnahmeprogramme) und gut ist.
Die Scriptsprache von AHK ist sehr einfach; das Programm kompiliert das Script sogar als ausführbare .exe - und es ist OpenSource.

Hm kennt keienr ein Programm ?

Naja habs mal mit TS3 versucht da gehts mit der Aufnahmefunktion ganz gut, aber habe da ein großes Problem.
Wenn ich das Frapsvideo und die Audiodatei von TS3 in dem Schnittprogramm Premiere Pro reinmache und
auf die Timeline ziehe dann geht das Audio automatisch in die letzte Audiospur (Spur 5) und eines überschreibt
so zu sagen das Andere. Beide gehen in die Audiospur 5 und lassen sich nicht verschieben (zumindest in eine andere Audiospur nicht).

Dann würde ich mir einfach ein anderes Schnittprogramm suchen, das mit mehreren Audiospuren zurechtkommt. Ansonsten Mal in die Bedienungsanleitung des Programms schauen.

Hab ne neue Spur erstellt klappt jetzt^^

Naja Premiere Pro ist schon eins der besten würde ich sagen hehe^^

Zurück