Mikrofonerkennung und Windows Vista?

Akira1993

Quest-Mob
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Kommentare
10
Buffs erhalten
10
Huhu,

also ich habe mir vor längere Zeit das Logitech Precision Gaming Headset gekauft und unter Windows XP gings fehlerfrei. Danach nen neuen Laptop gewonnen. Ist ein Hp Compaq 6720s mit Win Vista Home basic und da gehten meine ganzen Mikrofone nichtmehr. werden einfach nichmehr erkannt. Der Ton des Heradsets ist aber weiterhin glasklar.


Woran könnte es liegen, das das Mic nichtmehr funktioniert?


Gruß
Akira
 
Da es ein USB-Headset ist sollte es einwandfrei erkannt werden. Da sich aber die Soundsteuerung mit Vista etwas geändert hat (zumindest was die Menüführung anbelangt) kann natürlich da der Hund begraben liegen. Ich würde es einfach mal ausstecken und neu anschliessen. Solltest du das Headset über die Klinke-Stecker betreiben wollen, kann es natürlich auch ein Problem der Soundkarte mit Vista sein.
 
Nein, es ist kein USB Headset, habe noch den Vorgänger, der noch nicht über USB angeschloßen werden kann.

Ich habe gestern Abend noch ein Notebook mit fast gleichen Teilen (Soundkarte war gleich) nur Win Vista Ultimate aufgetrieben. Und da gings fehlerfrei.

Ich kapier Vista nichmehr.....
 
Dann prüfe mal die Treiber-Software. Vielleicht liegt dort irgendwo der Hase im Pfeffer.
 
Ein Microfon muss nicht erkannt werden. Hast Du den MicStecker in der richtigen Buchse?
 
jop, das Teil steckt in der richtigen buchse, hab ja nur 2 und wenn aus der einen buchse der ton rauskommt, geht er zur anderen rein^^.

Und der TReiber ist am aktuellsten, den hab ich gleich als erstes geupdatet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann schau mal in Deinen Treibereinstellungen. Bei manchen Treibern muss die Mic Buchse erst aktiviert werden. Wenn Du nur zwei Buchen hast gehe ich davon aus, das die Rote im Moment als Ausgang dient und nicht als Eingang.
 
Also die treibereinstellung such ich mal, mal schauen ob ich sie finde.

Und zu den Buchsen: Neben der einen ist ein kopfhrer, da stecken boxen bzw mein Kopfhörer drin und in der mitm Mic daneben steckt das Mic drin.

Edit: Ok, hab kleine Probleme beim finden. Bitte um Hilfestellung wo die einstellungen sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für ne Soundkarte ist denn verbaut?

edit: In den Vista Soundeinstellungen hast Du schon das richtige Gerät als Standart definiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, es ist ne Soundmax integrated digital audio verbaut, wenn ich jetzt das richtige rausgesucht habe
wink.gif
.

Ja, ist eigentlich schon das richtige. Vorrausgestzt mic ist das richtige, bin in vista ziemlich hilflos^^

Edit: Sehe gerade das unter Buchseninfomationen keine verfügbar sind, ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geh mal in die Systemsteuerung, dort dann Soundeinstellungen oder sowas in der Richtung. Dort dann auf Aufnahmegeräte. Was ist dort als Standartgerät ausgewählt?
 
Da ist Mikrofon als Standartgerät festgelegt.
 
Keiner einen Plan warum das nicht funzt?
 
Zurück