Mimimi, Konzept für die Tonne...

Wolfsherz1982

Quest-Mob
Kommentare
3
Dies wird ein Mimimi Post, wer was dagegen hat bitte nicht weiter lesen!

Ich spiel jetzt seit gestern Morgen das Spiel und stelle zunehmend fest, das am Konzept dringend was verbessert werden muss. Es kann nicht sein, dass diejenigen die RL das meiste Geld haben auch im Spiel vorne sind, weil sie sich ständig Pilze kaufen und somit mehr Quest absolvieren können und vorallem ständig Leute herausfordern, die eh keine Chance haben.

Wenn ich innerhalb 2 Minuten vom Erstplatzierten 6 mal angegriffen werde, brauch ich mich nicht wundern das er da oben steht, denn er bekommt ja jedesmal noch Ehre dafür mich zu verkloppen und baut seinen Vorsprung aus. Aber nicht weil er der bessere Spieler ist, sondern schlicht weil er mehr Geld hat! Das kann doch nicht der Sinn eines Spiels sein, oder doch? Vorallem verliere ich durch die Niederlagen jedesmal auch Ehre und Gold, wodurch ich keine Chance habe weiter voranzukommen und mir die Lust am Spiel vergeht. Noch so ein Tag und ich hör wieder auf und ich wette ich bin da nicht der Einzige.

Ein (kleiner) Vorteil für Leute die Geld "spenden" ist ja OK, aber nicht zum Nachteil der Anderen bitte!

Ja, das farmen geht auch mir auf die Nerven... aber es soll ja ein farmingschutz kommen, mit dem man eine Person nur noch einmal pro Stunde angreifen kann, wenn ich mich recht erinnere. Ich erwarte das System sehnsüchtigst!

Edit: Um es klar zu machen: Ich habe nichts gegen das Pilzsystem, ich verstehe dass die Macher Geld machen wollen... übermäßiges Lowchars abfarmen muss aber nicht sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: Erstplazierter
10mal in 5 Minuten. Sowohl gestern, als auch heute.
Zitat: "Wenn's dir net passt, spiel' was anderes."
Na dann mach ich das doch.

ich glaube, das geht in jedem browsergame so.

hab schon so eine lange liste an browsergames gespielt und bei einigen gab es am anfang oder etwas später sogenannte premium accs.
solche premiumaccs machen das spiel schon kaputt.
sei es durch mehrere angriffe, bessere waffen, oder eine bestimmte flotte/armee zu festgelegten zeiten auf die gegner losschicken.

aber es ist nunmal ein freegame (ist es ja 100%) aber ich verstehe die entwickler die auch geld verdienen wollen.
bei einigen spielen klappt sowas über werbung und ähnlichem. hier nunmal nicht ^^
zwingen tut dich ja auch keiner zu zahlen, was ich auch nicht machen werde. bisher ist es noch ein spass nebenbei und ich schnupper jetzt meinen 3ten tag rein, weil ich grad keine wirkliche zeit für wow finde. und neben battlefield heroes paar minuten zum klicken finde.

meine meinung zum game:

es muss wirklich hier und da noch gefeilt werden.
egal ob neu oder nicht. es gibt einfache browsergames die mehr abwechslung bieten.
der markt (waffenladen/zauberladen) ist sowas von verbesserungswürdig. kaum vernünftige ware.
ich bin auch so blöd gewesen und hab meine pilze direkt beim start schon für zig neue waren verballert.

viel zu wenig kampflust. ohne das gratis mount, das in wenigen tagen ausläuft, wird es noch länger dauern bis quest fertig sind. frag mich dann wieviele quests ich dann wohl täglich schaffe.
wobei die belohnungen echt unter aller kanone sind. kaum motivation die quest zu erledigen. es ist mehr ein zwang, weil man sonst nicht viel machen kann.

wer meint sein geld für pilze hier oder in diamanten in rom zu investieren soll es machen.
ich zahl wow (ja ich weiss, DU der leser findest es ein grottiges spiel und verstehst garnet warum alle leute wow spielen....) und bin glücklich.

...aber es soll ja ein farmingschutz kommen, mit dem man eine Person nur noch einmal pro Stunde angreifen kann...
Und dann? Wird das gefarme weniger, aber nicht aufhören.

Beste Lösung: Nur Leute angreifen dürfen die in der Rangliste über mir selbst sind. Pack ich keinen davon muss ich eben questen um Gold zu verdienen um meinen Char aufzuwerten. Wer ganz oben ist, kann dann halt nur noch herausgefordert werden, aber nicht mehr herausfordern, bekommt ja aber trotzdem Ehre wenn er gewinnt. Das wäre fair und die Leute die Pilze kaufen verlieren keinen ihrer Vorteile dadurch, der Rest muss aber nicht mehr darunter leiden.

Wer ganz oben ist, kann dann halt nur noch herausgefordert werden, aber nicht mehr herausfordern, bekommt ja aber trotzdem Ehre wenn er gewinnt.

finde ich auch ne gute idee.
schliesslich würde ich auch nicht auf die idee kommen, wenn ich den box WMtitel hätte amateure herauszufordern.

Und dann? Wird das gefarme weniger, aber nicht aufhören.

Beste Lösung: Nur Leute angreifen dürfen die in der Rangliste über mir selbst sind. Pack ich keinen davon muss ich eben questen um Gold zu verdienen um meinen Char aufzuwerten. Wer ganz oben ist, kann dann halt nur noch herausgefordert werden, aber nicht mehr herausfordern, bekommt ja aber trotzdem Ehre wenn er gewinnt. Das wäre fair und die Leute die Pilze kaufen verlieren keinen ihrer Vorteile dadurch, der Rest muss aber nicht mehr darunter leiden.

/Sign

Bin auch dafür ! Auch wenns dadurch schwieriger wird aufzusteigen
wink.gif

Nur zur Info,

ich Farme euch nicht ab, das ist Nyckon.

Gruß

Kerrag

Auch von mir ein GZ Kerrag!
Ich hoffe mal, dass alle anderen Top10-Mitglieder jetzt schön Nyckon abfarmen - verdient hat er es.

Ich finde die Pilze voll doof, ich hab gestern angefangen, bin jetzt lvl 5 hab aber keine Pilze mehr, aber 2 Gold und 47 Silber. Jedoch ist meine Abenteuerlust auf 2 gesunken, das bedeutet: KEINE QUESTS
Aber die Quests machen so viel Spaß, man muss zwar 3-10 Minuten warten, dafür bin ich aber immer gespannt was wohl der nächste Endgegner sein wird!
Gibt es nicht ne andere Möglichkeit Pilze zu bekommen ohne Geld zu zahlen? Das Blizz Geldgeil ist reicht mir schon... Und das mit den "Pilzen unterwegs sammeln" kann ich ja jetzt auch vergessen, da man die nur unterwegs bei ner Quest finden kann, aber das auch nur zu 5%...

Ich finde die Pilze voll doof, ich hab gestern angefangen, bin jetzt lvl 5 hab aber keine Pilze mehr, aber 2 Gold und 47 Silber. Jedoch ist meine Abenteuerlust auf 2 gesunken, das bedeutet: KEINE QUESTS
Aber die Quests machen so viel Spaß, man muss zwar 3-10 Minuten warten, dafür bin ich aber immer gespannt was wohl der nächste Endgegner sein wird!
Gibt es nicht ne andere Möglichkeit Pilze zu bekommen ohne Geld zu zahlen? Das Blizz Geldgeil ist reicht mir schon... Und das mit den "Pilzen unterwegs sammeln" kann ich ja jetzt auch vergessen, da man die nur unterwegs bei ner Quest finden kann, aber das auch nur zu 5%...
Hinzu kommt das, das spiel momentan noch unbalanced ist.. teilweise sehr stark..

Dann post deine Vorschläge im offiziellen Forum davon! Nicht im Buffed Forum, da steht nicht umsonst "ohne support"....

ich denke ich muss da nichts posten, die meisten ideen und vor allem einige gute wurden dort schon genannt und auch in die vorschlagsliste aufgenommen.

ich habe hier auch keine verbesserungsvorschläge gemacht, ich sagte meine meinung.

ich weiss viele scheren sich einen dreck um alle foren, ich dagegen lese es mit.

BTW: GZ an Kerrag

Ich habe das Spiel auch gestern angefangen und bin echt entsetzt.

Spielen tuh ich einen nachtelf Krieger.
Das Spiel basiert wirklich ZUVIEL auf den Pilzen.
Neue ware: Pilze
Mehr Quest: Pilze
Mehr Arena: Pilze
Mounts: Pilze

Und und und.
Und man ist wirklich gegenüber deren im nachteil, die ihr Taschengeld für X Pilze verschleudern.
Ich wurde auch in der Nacht von 8 Leuten angegriffen die SEHR WEIT über mir in der Liste stehen, natürlich verloren.
Gegen Magier in diesem Spiel die auch nur eine Stufe höhrer als einer selbst sind, und dabei noch Pilze gekauft haben, kann man es vergessen. Die brauchen 3 Runden dann bin ich weg.
Pilze finden? Das ich nicht lache. Ich hab nun sicher schon über 15 Q gemacht, und nicht einen gefunden. Wie oben gesagt wäre das eine Chance bei 5% , satte 75%. Nichts.
Das abfarmen ist leider auch so ein Faktor. Ich habe damals einen Account für die Stämme gemacht. Ich hatte gerade einen Holzwall, 15 Speere und einen Paladin. Für die die das Spiel nicht kenne: Das ist GARNICHTS!.
Dann fing so ein Spieler an mich zu befarmen. Ich hatte gerade etwas angefarmt an Holz Eisen und Lehm, da war es wieder weg. Er griff Stundenlang mit 100 Schwertern und zig Reitern an, gegen die ich nicht gewinnen konnte. Ich habe ihn höfflich darauf hingewiesen, das er ab und zu mal einen anderen angreiffen könnte, denn bei einem Spiel sollte Spass vorgehen, und der war jedenfalls bei mir solangsam weg, wenn ich jeden Tag 10 Mails von Angriffen im Postfach habe. Geschrieben hat er nur ,, Wenns dir nicht passt, so war das im Mittelalter, man wurde ausgeplündert.Such dir halt hilfe aber schreib mich nicht dumm an´´´Von da an wurde es noch besser. Er hetzte mir seine Gilde auf den Hals, das 5 Leute mich angriffen. Im Forum bekam ich nur die selbe antwort ,,Das war damals so, finde dich damit ab oder hör auf´´. Seiddem hatte ich zu Browsergames eine recht skeptische Einstellung. Dann Shakes an Fidget fand ich toll. aber nun ist es wieder so dreist. Man kann nichts, selbst wenn man will. Man wird abgefarmt und machen kann man nichts.

Die Moral des textes:
Ich denke mir stimmen alle zu wenn ich sage ,,Tut was an dem Spiel, arbeitet hart daran!´´ Denn so wie es nun ist, kann esd auf Dauer nicht sein.

jaja das mittelalter...

es war ja auch so das die dummen bauern alles gezahlt haben.
deine antwort sollte sein: "ich bin nicht dumm und schon kein bauer"

auf dauer bleiben die meisten premium user unter sich.
ich will nicht sagen das wären die dummen bauer, aber wer mit mittelalter kommt, der ist garantiert dumm.

es ist ein game, aufhören ist keine schande.

jaja das mittelalter...

es war ja auch so das die dummen bauern alles gezahlt haben.
deine antwort sollte sein: "ich bin nicht dumm und schon kein bauer"

auf dauer bleiben die meisten premium user unter sich.
ich will nicht sagen das wären die dummen bauer, aber wer mit mittelalter kommt, der ist garantiert dumm.

es ist ein game, aufhören ist keine schande.
also wenn ich das wirrwar ( Nicht gegen dich) Nun richtig verstanden habe:
Ich habe nacher auch nochmal auf einer anderen welt angefangen.

aber eigentlich gings darum, Das man einfach so ein spiel auf dauer nicht attraktiv machen kann.
Es ist wie oft gesagt, schon klar : Geld verdienen will man auch damit. aber wenn 1250 Pilze 50€ kosten, das ist schon happig.
Und wenn dann einige Leute ohne Reale Kosten dieses Geld übrig haben, teilen sich die Listen. ab PLatz 2000 kommen die die Pilze ikaufen, nach 2000 die die es nicht tun.

Zurück