Mindfactory - Eure Erfahrungen

Belty

Rare-Mob
Kommentare
16
Buffs erhalten
10
Nabend zusammen,

habe mir heute diverse Hardware bei mindfactory.de bestellt inkl. dieser Zusatzleistung "Service Level Gold" und direkt per Click and Buy bezahlt.
Unter anderen steht folgendes im Bezug auf diese Zusatzleistung in der Artikelbeschreibung:

"Sofortüberweisung-, PayPal-, ClickandBuy- und Nachnahme-Bestellungen bis 14 Uhr verlassen am selben Tag unser Haus (außer Samstags & wenn alle Artikel auf Lager)."

Habe vor 14:00 Uhr bestellt - Check
Habe per Click and Buy bezahlt - Check
Alle bestellten Artikel auf Lager - Check
Lieferung ging heute raus - Negativ!

OK, die Lieferung wurde aufgeteilt in zwei Lieferungen (mit selber Vorgangsnummer, in Folge dessen bezieht sich dieser Goldservice auch auf gesplittete Lieferungen) da das Gehäuse separat versendet wird, weil es halt "Großware" ist, das Gehäuse wurde heute versendet, allerdings der Rest nicht.
Da mir das ein wenig skuril vorkam, habe ich mal ein wenig nach Erfahrungsberichten gegooglet und erschreckend viele negative Berichte gefunden, die insbesondere auf die Lieferzeiten, falsche Verfügbarkeitsanzeigen, häufige Fehlliferung und/oder defekte Liferungen, Bezug nehmen. Vom Support mal ganz zu schweigen...

Gut gut, da man hier im Forum ja auch häufig etwas liest das sich auf Mindfactory bezieht, sei es z.B. der Hinweis zu diverser Hardware etc., möchte ich mal von euch in Erfahrung bringen, welche Erfahrungen ihr bisher mit Mindfactory sofern ihr dort mal etwas bestellt habt, gemacht habt.

Besten Dank und in diesem Sinne einen schönen Abend ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Click&Buy ist wie Paypal. Wenn du damit zahlst senden die Händler sehr zeitnah raus, weil garantiert ist dass sie ihr Geld kriegen.
Ich hatte bisher keine Probleme. Man findet bei sehr vielen Händlern immer wieder mal Probleme. Dass der Service dabei als erstes auf der Strecke bleibt ist angesichts der Preise kein Wunder. Solange alles unbeschädigt ankommt und es nicht übermäßig lange dauert ist imo alles in Ordnung. Verfügbarkeitsangaben sollte man eh nie für bare Münze nehmen. Die stimmen bei den wenigsten Händlern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm dauern Überweisungen nicht ein paar Tage?^^

Per Click and Buy gekoppelt mit Sofortüberweisung funktioniert das in etwa wie bei Paypal.
Sprich das Geld ist sofort beim Emfpänger, aber unabhängig davon ob das Geld sofort eingeht oder erst später wird laut Artikelbeschreibung des Zusatsdienstes sofort am selbigen Tag versendet unter den diversen Voraussetzungen die ich erfüllt habe.

Deswegen kommt mir das so komisch vor und die ganzen negativen Berichte haben mich doch schon arg erschrocken.

Wie gesagt Negativmeldungen wirst du überall finden. Aber ja, Mindfactory hat in letzter Zeit nachgelassen. Warte einfach mal die Lieferung ab. Wenn alles heil ankommt weiß du fürs nächste Mal, dass die nicht die schnellsten sind und suchst dir dann evtl. was anderes. Solange du kein Paket hast oder das ganze nicht schon etliche Tage her ist würde ich erstmal noch den Ball flach halten.
Manchmal ists besser sich keinen Kopf zu machen was, wie, wo und warum da was, wie, wo los ist.

Naja, also ich hab meine Einzelteile auch alle bei Mindfactory bestellt. Ist zwar alles heil angekommen, aber sobald du direkt bei Mindfactory bestellst und nicht bei irgendeinem Unterhändler musst du dich wohl unter Umständen auf längere Wartezeiten einstellen. Hab mein Case über Mindfactory bei nem Unterhändler bestellt, es war nach 2 Tagen da. Beim Rest, den ich direkt bei Mindfactory bestellt habe, hat es so ca 1-2 Wochen gedauert, bis alles da war ( erinnere mich jetzt nicht mehr an den genauen Zeitraum, ist auch schon was her). Support musste ich bis jetzt noch nicht in Anspruch nehmen, kann dazu also nichts sagen.

P.S. Preise bei Mindfactory sind gut!

So, wen es interessiert, meine Hardware ist heute früh angekommen und ich habe jetzt mal alles schön zusammengebaut.

Hardware kam ordentlich verpackt und in funktionsfähigen Zustand an.
Nur kann ich mich jetzt erstmal nach einen neuen CPU Lüfter umschauen, weil mir der Boxed Kühler zu laut ist...

Habe wohl ein wenig überreagiert, aber es ist ja immer so, die Negativen Stimmen sind lauter als die Positiven.

Aber eins sei auf jeden Fall gesagt, Mindfactory hat Top Preise!

Zurück