Minen von Moria / Free to Play

Ersguterjunge93

Rare-Mob
Kommentare
250
Moin moin,

ich habe mir vor einigen Tagen einen Free to Play Account erstellt.
Soweit nicht spektakulär, allerdings sind mir im Laufe des Spielens einige Fragen eingefallen:

1. Wie läuft das eigentlich wenn man das Spiel mit einem "klassischen Abonnement" spielen will, quasi aus der Zeit vor Free to Play. Ist das noch möglich?
2. Muss man für alle Aufgabenpacks (ist ja offenbar nicht so das man von vornherein alle aus Schatten von Angmar hat) VIP haben? Bzw. kann man ohne zusätzliche Aufgabenpacks eigentlich auf 50 kommen? (65 ist ja nur mit den 2 Expansions verfügbar, oder?)
3. Was ist mit den Minen von Moria und der Belagerung des Düsterwaldes? Moria kann man ja für Punkte kaufen, Düsterwald nicht. Kann man diese auch gegen reale Euronen kaufen?
4. Wie werde ich VIP? Ich schätze indem ich das Spiel kaufe, denn auf der "Wie werde ich VIP" Seite muss man einen Produkt-Key eingeben.
4.1 Muss ich wenn ich mir das Spiel kaufe dann auch durchgehend ein Abo haben um VIP zu sein?

Zugegeben, viele Fragen auf einmal, aber ich bin echt verwirrt und die offiziellen Seiten helfen mir da nicht wirklich weiter (ja, ich habe sie mir angeguckt, länger als 10 Minuten )

Hoffe ihr könnt mich etwas erleuchten.

1. Wie läuft das eigentlich wenn man das Spiel mit einem "klassischen Abonnement" spielen will, quasi aus der Zeit vor Free to Play. Ist das noch möglich?
2. Muss man für alle Aufgabenpacks (ist ja offenbar nicht so das man von vornherein alle aus Schatten von Angmar hat) VIP haben? Bzw. kann man ohne zusätzliche Aufgabenpacks eigentlich auf 50 kommen? (65 ist ja nur mit den 2 Expansions verfügbar, oder?)
3. Was ist mit den Minen von Moria und der Belagerung des Düsterwaldes? Moria kann man ja für Punkte kaufen, Düsterwald nicht. Kann man diese auch gegen reale Euronen kaufen?
4. Wie werde ich VIP? Ich schätze indem ich das Spiel kaufe, denn auf der "Wie werde ich VIP" Seite muss man einen Produkt-Key eingeben.
4.1 Muss ich wenn ich mir das Spiel kaufe dann auch durchgehend ein Abo haben um VIP zu sein?

Die meisten Fragen sollten hier geklärt werden.

Hier mal kurze Antworten:
1. Ja. Einfach ein Abo einrichten mit deinem Account und du bist VIP.
2. Aufgabenpacks musst du als F2P kaufen, dann hast du die für alle Chars und für immer. Als VIP musst du keine kaufen, die sind im Abo enthalten, solange du monatlich zahlst.
3. Ja. Kauf dir Moria bei Amazon. Kommt dir preiswerter. Den Key einfach mit deinem Account verknüpfen, dann hast du alle Inhalte ab 50 bereits. Düsterwald gibt es nur über Codemasters zu kaufen als digitalen download, aber sollte es auch gegen Euro geben.
4. VIP ist jeder der ein Abo laufen hat, sprich monatlich 12€ (ca.) zahlt oder ein LifeTimeAbo hat. Abo einrichten und du bist VIP. Dafür musst du keine Lotro version kaufen.
4.1 Wenn du dein Abo beendest, dann wirst du zum Premium Account. Dann sind dir nicht mehr alle Inhalte verfügbar. Genaue Liste siehe die Gesamtübersicht. Durchgehend musst du kein Abo haben. HDRO Angmar (also das Grundspiel) musst du nicht kaufen, da du das automatisch mit erstellen eines Accounts erhälst. Questpakete die du als F2P gekauft hast, sind natürlich weiterhin benutzbar auch wenn du dein Abo beendest.

Viel Spass in Mittelerde!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch ein paar kleine Ergänzungen:
2. Du kannst auch ohne Aufgabenpacks auf 65 kommen, das ist aber viel Grind und du lässt das Beste weg. Du bekommst aber im Spiel teilweise auch Punkte, die du für Aufgabenpacks einsetzen kannst.
3. Mit dem Moriakey hast du nicht alle Inhalte ab 50, nur die von 50-60. Düsterwald (oder Enedwaith) musst du dir im Shop kaufen.
4.1 Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten. Für den weniger ernsthaften Spieler, der nur einen oder zwei Chars regelmäßig spielen will, ist sicherlich eine Variante mit 2-3 Monaten Abo für das Leveln bis 65 und anschließender Erwerb von Düsterwald bzw. Enedwaith und Spiel als Premiumkunde eine Alternative.

Super Sache, danke euch für die schnellen Antworten.

Unklarheiten beseitigt

Zurück