Mini Lags?

Sebasti92

Dungeon-Boss
Kommentare
6
Hallo,
Ich habe einen dell XPS gaming Laptop Mit Intel duo 2.2ghz, 2G ram und einer Nvidia Grafikkarte.
Habe aber folgendes Problem: Es gibt beim gamen so mini lags die ca 0.1 sek dauern und ich habe auch so minilags bei der Maus, ja wie soll ich sagen, sie ist net so schnell obwohl sie eig auch ne teure gaming Maus ist aber ohne kabel, der Mausentfänger ist aber gleich neben der maus also 20 cm. Dies passier wenn ich wow gestartet habe. Und meine Soundkarte ist auch bischen bugy, ich höre immer so rauschen und klofen.

Kennt wer das-? Was soll ch tun, mich an Dell wenden, habe noch 1 Jahr Garantie.
Thx für Tipps schon jetzt!

MFG Sebi

wie minilags bei der maus?

bild flüssig und nur die maus lagt oder wie?

oder beim lag auch maus lag (das wäre logisch und würde nicht an der maus liegen)

ansonsten... mach mal neue batterien rein
biggrin.gif

für die lags ingame bräuchte ich eine genauere beschreibung deiner hardware... am besten auch OS und treiber...

OS = betriebssystem mit aktuellem service pack

treiberdetails grafikkarte = (bei windows) gerätemanager - grafikkarte - rechtsklick - eigenschaften - treiber - treiberdatum sowie treiberversion bitte posten... sowie den namen (ganz oben in dem fenster)

lagt deine maus nur wenn der rest auch lagt oder auch manchmal einfach so während der rest flüssig läuft?

direct x = (bei windows) http://www.chip.de/downloads/DirectX-9.0c-...7_13002926.html - downloaden - installieren

Datum: 07.12.2006
Version: 7.15.10.9746
System: Vista ja, ka welches pack
sad.gif

Seht ganz oben:NVIDIA GeForce Go 7900 GS
Meine maus lagt eig nie auser bei wow.
Thx das du mir so hilfst!! besster als der dell servis :=)

Wenn auf dem Notebook vorher schon Vista drauf war, als du ihn gekauft hast, dann gehts so für dich weiter:

<- Direct X 10 Download
<- Option 2 benutzen / neuer Treiber
<- Hotfixes Win Vista

Wenn auf dem Notebook vorher XP drauf war und du Vista installiert hast dann siehe hier:

Die GeForce Go Grafikprozessoren für Notebooks verwenden spezielle Treiber, die für Tastenkürzel, Stromsparfunktionen und bestimmte Verhaltensweisen bei Schließen des Deckels sowie Suspend/Resume-Funktionen programmiert wurden, die bei Notebooks üblich sind. Die Referenz-Grafiktreiber für Desktop-PCs, die auf der NVIDIA Treiber-Downloadseite verfügbar sind, unterstützen diese Features nicht. Daher lassen sich die NVIDIA Forceware Grafikanzeigetreiber auf den meisten Mobil-Grafikprozessoren der GeForce und Quadro Produktfamilien nicht installieren. Manche neueren Notebooks wurden jedoch auf Kompatibilität mit unseren Treibern ausgelegt.

Ich bin mir nicht sicher ob die Graka von Vista Supportet wird (Go Varianten noch nicht alle)

In diesem Fall würde ich dir empfehlen auf XP zurückzustufen!

In beiden Fällen (falls es nichts geholfen hat) auch mal das hier Probieren

Du solltest auf jeden fall erstmal:
1. Alle addons löschen, verbraten nur zusätzlich arbeitsspeicher.
2. Via Msconfig alle unnötigen Programme beim starten deaktivieren.
3. Defragmentieren
4. ingame Vertical sync anschalten
5. Im Grafikmenue der Karte alle sachen auf beste performance stellen.
6. Windows weniger Auslagerungsdateien zur verfügung stellen.

Hoffe ich konnte dir helfen
wink.gif

Wenn auf dem Notebook vorher schon Vista drauf war, als du ihn gekauft hast, dann gehts so für dich weiter:

<- Direct X 10 Download
<- Option 2 benutzen / neuer Treiber
<- Hotfixes Win Vista
Wenn auf dem Notebook vorher XP drauf war und du Vista installiert hast dann siehe hier:
Ich bin mir nicht sicher ob die Graka von Vista Supportet wird (Go Varianten noch nicht alle)

In diesem Fall würde ich dir empfehlen auf XP zurückzustufen!

In beiden Fällen (falls es nichts geholfen hat) auch mal das hier Probieren

Hoffe ich konnte dir helfen
wink.gif
Super kein mini lags mehr!! auser die maus aber dasleigt wohl an der^^.
Aber wass kann ich an der soundkarte machen=?

in wiefern mit der soundkarte?

details pls...

achja je nach funkmaus helfen auch manchmal neue batterien
wink.gif

u.U. können auch Dinge zwischen Empfänger und Maus das Signal stören oder sogar andere Geräte "dazwischenfunken"..

solls alles schon gegeben haben

schau mal in deiner hardware nach soundkarte/soundchip und poste hier (so wie bei der grafikkarte) dann können wir dir besser helfen

Version des treibers: 6.0.6000.16420
Datum: 03.04.2007
Hardware: ADS Instant HDTV PCI

Oha das wuste ich gar net^^
SigmaTel High Definition Audio CODEC
Gerätetyp: Audio-, Video- und Gamecontroller
Datum:12.01.2007
Version:6.10.0.5343

Amm aber ich kann net drauf fernsehen.. -o- aber np
smile.gif

Versuch es mal mit dem Treiber

Ansonsten könnte es auch noch ein Problem deiner Boxen / Headset's sein... hsat du die möglichkeit die Boxen/Headset an einem anderen PC zu testen?

Zurück