Mir is langweilig!

S

Sin

Guest
Erstmal Servus an alle.

Also, ich habe vor 2 1/2 Jahren mit mmorpgs angefangen, und zwar (wie viele) mit WoW.
War am anfang total begeistert von dem, jedoch wurd die frust immer größer (Ständiges Raiden, farmen, ruf farmen, etc) Nach Ca. nem halben jahr (vielleicht auch etwas mehr) hat ich keine lust mehr gehabt und den account gelöscht.

Kurz darauf hab ich mit Guildwars angefangen. Schicke grafik, nette story... jedoch nie wirklich verstanden worum es ging. Mein höchster Char war lvl 17 und was mich am meisten genervt hat, war die Tatsache das alle gebiete Instanziert sind, und man wirklich eine Gruppe bilden MUSS um weiter zu kommen (die NPCs kann man ja gegen die Wand klatschen)

Kurz danach fing ich wieder mit WoW an und habe bis kurz nach BC gespielt, als es dann wieder anfing mit dem Raiden (karazhan) hab ich wieder das Interesse an dem spiel verloren, und spielte am März 06 Herr der Ringe Online (Beta + Release) nachdem mein Char max lvl erreichte und alles an Equip hatte was er besitzen konnte, nahezu alle Titel besaß und raiden anfing (die Bossdrops waren teilweise schlechter als das was man herstellen konnte), wurd mir wieder langweilig und ich hörte mit Hdro auf.

Kurz darauf fing ich wieder mit WoW an (ein Teufelskreis). Ich spielte mir nen Draenei schamanen hoch, und bekam rasch die Raidinstanzen SSC und Auge des Sturms zu gesicht. Doch nach bereits 2 Monaten Raiden wurd mir wieder langweilig. Loggte nurnoch ein um DKP zu bekommen und nach dem Raid wieder aus.

Nun hab ich vor 2 Monaten wieder mit WoW aufgehört und logg nur noch selten ein um vielleicht mal ne runde pvp zu machen und mich über Arena zu ärgern (WoW wird zu einem esports game)

Bisweilen hab ich alle möglichen Kostenlosen mmorpgs ausprobiert, wie z.B. RF Online, FlyFF, Dungeon Runners, etc.
Keins der Spiele sagt mir wirklich zu.


Hoffnung habe ich auf die Kommenden spiele gelegt, wie Tabula Rasa. Nach der Beta bin ich jedoch recht enttäuscht, es ist eine mischung aus mmorpg gepaart mit Egoshooter, nicht so ganz mein stil.

Hellgate London.. naja, kein richtiges MMORPG, eher richtung Diablo gehend. (was man z.B. auch gut an den Identifizierungsrollen sieht ^^)
H:L könnt mich vielleicht für 1 oder 2 monate packen, mehr aber auch nicht, da es kein richtiges Mmorpg ist.


Worauf ich wirklich Hoffe ist Warhammer online, doch die Wartezeit bis dahin ist auch nicht gerade klein.
Age of Conan sagt mir nicht zu, was aber vielleicht an der grafik liegt.

Was ich herausgefunden habe, ist das es vielen so geht wie mir, und scheinbar in einem schwebezustand existieren zwischen: ich spiele wow bis War rauskomm, oder ich spiele wow weil ich kein anderes spiel hab, etc.

Manchmal frag ich mich ob mmorpgs wirklich das richtige für mich sind. Aber mir macht es spass mit einer netten Gruppe in eine Instanz zu gehen, oder riesige Welten zu entdecken.
Und da ich mit meiner freien Zeit nix anfangen kann (Die meisten kollegen sind arbeiten oder haben nen Kater von gestern) schreib ich dutzende sinnlose Threads in diversen Foren (wie auch hier ^^)

Nochmal mit WoW anfangen möcht ich eigentlich nicht, da ich mitlerweile jede Klasse auf 60 bzw 70 gespielt habe (ausgenommen Schurke und Paladin).

Aus langeweile war ich heut mit meinem Wagen in der Werkstatt um zu prüfen ob der überhaupt über den TÜV kommt, hab bei Ansons nen neuen Anzug gekauft und 2 Hemden.

Also kann mir irgendwer nen Spiel nennen, was vielleicht meinen "ansprüchen" gerecht wird, bzw zumindest die Wartezeit bis War überbrücken kann?

P.S. wer das alles jetzt durchgelesen hat, muss mindestens genausoviel langeweile haben wie ich.
 

Cyrus_the_Virus

Welt-Boss
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
2.852
Reaktionspunkte
53
Kommentare
298
Buffs erhalten
125
Aus langeweile war ich heut mit meinem Wagen in der Werkstatt um zu prüfen ob der überhaupt über den TÜV kommt, hab bei Ansons nen neuen Anzug gekauft und 2 Hemden.

sorry, aber was soll man hierzu noch schreiben. lass mal den pc aus, geh auf party oder was weiß ich. echt, was schreibst du hier rein das du beim tüv warst und hemden gedkauft hast.
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Besieger

Rare-Mob
Mitglied seit
16.06.2007
Beiträge
450
Reaktionspunkte
0
Kommentare
69
Oha beeindruckend. Persönlich wüsste jetzt keins des ich dir empfehln könnte...auser vllt Metin 2 oder Ultima aber da du ja eh scho jedes MMORPG gezockt hasch kann ich für nichts garantiern. Im Notfall hol dir BF2 oder sow vllt sagt dir ja sowas zu.

MfG Besieger

P.S.: Ja mir is gerade genauso langweilig wie dir

Edit:
sorry, aber was soll man hierzu noch schreiben. lass mal den pc aus, geh auf party oder was weiß ich. echt, was schreibst du hier rein das du beim tüv warst und hemden gedkauft hast. stop.gif

Jo da hat der Kollege wohl Recht en bissle frische Luft und Bewegung würd dir vllt nich schaden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tarvus

NPC
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Kommentare
409
Buffs erhalten
454
Hmm...helfen kann ich Dir leider auch nicht
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


Nur so viel....Du sprichst mir aus der Seele,denn mir geht es zZ genau wie Dir.
 
TE
TE
S

Sin

Guest
sorry, aber was soll man hierzu noch schreiben. lass mal den pc aus, geh auf party oder was weiß ich. echt, was schreibst du hier rein das du beim tüv warst und hemden gedkauft hast.
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


Also mal dazu soviel: Es geht nicht darum auf partys zu gehen, da bin ich jedes Wochenende (ausserdem nenn mir mal ne party die samstags um 13 uhr anfängt).
Frische luft auch nicht, ich war wie gesagt in der Werkstatt. Es geht mir darum das ich was zu spielen habe am Wochenende (wie jetzt z.B.) in der Zeit wo keiner Zeit hat, aus oben genannten gründen (Arbeit, alle am schlafen, etc), oder mal abends nach dem lernen, wo ich 1-2 stündchen spielen kann.
Mein RL ist eigentlich gut ausgebaut, aber ich danke dir für deine sorge ^^
 

Agendar

Quest-Mob
Mitglied seit
29.09.2006
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Kommentare
22
Also mal als Vorschläge wenns bei einem ähnlichen Setting bleiben soll: Everquest2, Vanguard oder Dark Age of Camelot. Ansonsten fallen mir noch EVE online oder Star Wars Galaxies ein.

Meine persönliche Empfehlung wären EQ2 oder Vanguard, sind zum Teil deutlich komplexer als WoW - da sollte dir nicht so schnell langweilig werden.
 
TE
TE
S

Sin

Guest
Also mal als Vorschläge wenns bei einem ähnlichen Setting bleiben soll: Everquest2, Vanguard oder Dark Age of Camelot. Ansonsten fallen mir noch EVE online oder Star Wars Galaxies ein.

Meine persönliche Empfehlung wären EQ2 oder Vanguard, sind zum Teil deutlich komplexer als WoW - da sollte dir nicht so schnell langweilig werden.

Hmm vanguard hab ich bisher nur schlechte kritiken gehört von welchen die das gespielt haben.
EQ2 hab ich mal ausprobiert, diese Trial version die limitiert ist auf diese startinsel, hab nicht wirklich durchgeschaut bei dem spiel ^^

Ich werd mich mal über vanguard schlau machen, danke.
 

Agendar

Quest-Mob
Mitglied seit
29.09.2006
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Kommentare
22
Wie gesagt komplexer sind sie allemal, dafür leidet dann aber auch die von WoW gewohnte Einsteigerfreundlichkeit (was dann u.a. auch zu negativen Meinungen führen kann). Aber wenn man erstmal drin ist, bieten sie meiner Meinung nach einfach mehr. Wenn man es denn so sagen will, wirken sie "erwachsener".

Von den Kritiken kann man dann ja auch halten was man mag, ich hab zum Beispiel gerade in letzter Zeit auch wieder viel Gutes gelesen über Vanguard zumal dort momentan noch viel passiert, wie man an den buffed News sehen kann.

Kannst ja mal ne Info abgeben wenn du dich informiert hast
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
 

Tikume

Raid-Boss
Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
15.413
Reaktionspunkte
951
Kommentare
1.526
Buffs erhalten
1.308
Naja, Wow, Guildwars und die ganze Palette an kostenlosen Rohrkrepierern ist halt nicht unbedingt so der Knaller
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


Wenn Du dich für PvE interessierst, teste mal EQ2 an. Viele Quests, jede Menge Instanzen und dank Mentoring findet man immer ne Gruppe.

Am motivierensten ist es aber wenn man ein neues MMO mit paar Freunden anfangen kann, dann wird das Ganze gleich interessanter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lungentorpedo

Quest-Mob
Mitglied seit
16.09.2007
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Kommentare
85
@Sin

Du kannst dir vielleicht auch andere Hobby's suchen (wenn du willst).

Bin Schüler aber mit meinen Freunden meiner Freundin und ein wenig Sport und Bastler Leidenschaft (ich pimp grad en Dreirad xDD) hab ich gar nicht mehr die Zeit und Lust was zu spielen.

Oder gehe die Spiele einfach etwas langsamer an, dann hat man viel länger Spaß dran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chopi

Raid-Boss
Mitglied seit
09.08.2007
Beiträge
6.498
Reaktionspunkte
2
Kommentare
132
ich ha,wie man in nem anderen frad hier lesen kann, city of heroes angefangen und finds eigentlich genial^^

es ibt kein equip,was das ewige gefarme weg macht (noch mehr deshalb weil mobs garnichts droppen können)
ausserdem gibt es so viele einstellungen sowohl innerlich(angriffe usw) wie auch äusserlich

kann ich nur empfehlen^^ (wende hier i.wo suchst bekomste auch ne 14tage version)
 

Dulkarash

Rare-Mob
Mitglied seit
23.12.2006
Beiträge
227
Reaktionspunkte
0
Kommentare
60
deine geschichte klingt unglaubwürdig ich meine wer hört 3x mal mit wow auf und lvl dann ein char und geht nach ssc? o.O

aber sonst sag ich Schalt PC AUS!
und gute nacht -.-
 

Mashiki

Quest-Mob
Mitglied seit
22.04.2007
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Also wer das Leben als langweilig bezeichnet tut mir leid.

Mensch schmeiß den PC weg und leg dir ein Hobby oder Freunde zu !!!

Und ich kann nicht sagen blabla WoW langweilig blabla und 3 mal nen Char auf 70 Spielen.


Meld dich bei eBay als Powerleveler an und verdien damit dein Geld.
 

Rodewin

Quest-Mob
Mitglied seit
05.07.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Kommentare
100
Buffs erhalten
90
Ich spiel derzeit NosTale. Knuffige Grafik, erinnert an die guten alten Konsolenzeiten (SNES usw.) und kost nix. ist aber mies übersetzt, wobei das auch so einen gewissen Charm hat. Ist allerdings sicher nicht jedermans Sache. www.nostale.de

@Dulkarash: Ich kenne von der Sorte Spieler alleine schon drei, warum soll das so ungewöhnlich sein?
 

Efgrib

Dungeon-Boss
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
741
Reaktionspunkte
2
Kommentare
741
Buffs erhalten
277
sehr viele wow-geschädigte sind bei hdro glücklich geworden
 

Gutebesserung

Rare-Mob
Mitglied seit
25.10.2007
Beiträge
177
Reaktionspunkte
0
Kommentare
123
Buffs erhalten
118
Kann dir vielleicht am besten die Raidinstanz "Großraumdisco" Empfehlen. Ist immer etwas überlaufen und hat die heftigsten Bosse überhaupt, die sich hier "Frauen" nennen, aber dafür ist der Drop sehr gut
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
. Nur mit dem Taunten solltest du vorsichtig sein (Siehe Völlig Buffed - Comic).
 

Kujon

Dungeon-Boss
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
692
Reaktionspunkte
3
Kommentare
387
Buffs erhalten
551
ich glaube, du zockst zu viel
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


such dir ein hobby, wie fussball, tischtennis, party oder sonst was...

oder vielleicht bin ich jetzt frech: such dir ein job
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


wenn ich mir deine story so durchlese, gehörst du wohl zu den hardcore-zockern, da würde mir auch langweilig - das mass stimmt einfach nicht, sonst hättest wohl keine probleme
 
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Kommentare
25
wieviel Zeit musst Du in diese Games gesteckt haben?

Ich war mal wie Du, bloss habe ich ein bißchen früher angefangen (nämlich mit UO, ja dieses schicke 2D Spiel mit den ganzen PKs etc.).

In UO hatte ich fast alles und ich weiss nicht wieviel Zeit ich darin verbraten habe. Allerdings litt darunter alles andere. Beziehungen zu Freunden, Arbeit etc. etc.
Beim Wechsel zu EQ, wo der Zeitaufwand noch größer war, wurde mir dann klar, dass das nicht so weitergehen kann. Ich habe dann (meistens) meinen MMO Konsum stark eingeschränkt und gott sei dank war ich beruflich auch so eingespannt, dass mir garnicht viel Zeit blieb.

Ich habe seitdem eine Menge MMOs gespielt, DaoC, EQ2, GuildWars, Anarchy Online, Eve. Alle ohne dabei den Max Level zu erreichen oder wahnsinnig geile Items zu bekommen. Einfach nur aus Spaß. Halt so als ob man abends ins Kino gehen würde.

Es ist eine wahnsinnige Erleichterung wenn man erstmal realisiert hat RL > MMO. Viele sagen dann immer klar ist das so, aber mal Hand aufs Herz, wieviele leben denn diese Einstellung?

Ich spiele jetzt seit knapp einem Jahr einen 70er Krieger in WOW (mit Pause), ich trage keine Epics, hab kein Epic Flugmoutn und spiele vielleicht eine Stunde am Tag (wenn überhaupt) und es macht trotzdem Spaß.

Ich weiß, dass das hier keine Antwort auf Deine Frage ist, aber mir kommt es so vor, als würdest Du viel wertvolle Zeit wegwerfen. Denn, auch wenn es viele nicht glauben, es gibt soviel besseres als ein Spiel. Ihr müsst es nur versuchen!
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
 

konstapel

NPC
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Kommentare
6
Buffs erhalten
10
ich spiel seid der WoW Beta, hatte dort zwei mal lvl Chars, danach als WoW raus kam bissl gespielt und dann auf Matrix ONline umgestiegen. Dort einen max LvL Char der alles an Items hatte und recht gefürchtet war am Server, danach wieder wow und bis jetzt hatte ich 5 max LvL Chars inkl einem Pala.

Seid paar Wochen Spiel ich kein WoW mehr weils mich einfach anödet nur in irgendwelche High Instanzen zu gehen und meine ganze Freizeit dafür drauf gehen zu lassen nach einer Investition von 30 Stunden vielleicht mal ein Item zu bekommen, aber die großen Instanzen wie BT usw. nie zu Gesicht zu bekommen. Blizzard war mir einfach mim einführen von Interessantem Konten zu langsam. Es fehlen Live Events oder so, Raids auf Städte macht keiner - wozu auch bringt ja nix usw.


Jetzt wart ich nur mehr auf Stargate Worlds. Ist ein sehr viel versprechendes Game und die Entwickler haben es sau einfach Inhalt einzufügen. Einfach ne neue Gate Adresse hergeben. Bis dahin vertreib ich mir die Zeit mit Empire at War, da gibts ein Stargate Addon dass irgendwie sau viel Spielspaß bringt. Hatte ich das letzte mal bei Quake.



Ansonsten leg dir ne Freundin zu, das bringt die meiste Abwechslung. Manchmal sogar mehr als man vertragen kann
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
 
Oben Unten