Mirkotransaktionen bei HdRO ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Durag Silberbart

Dungeon-Boss
Kommentare
719
Buffs erhalten
427
Hallo,

Ist es nun soweit das die Weltweite Wirtschaftskriese nun auch nach unseren Hobbys greift?
Scheinbar ist Turbine dabei sich spezialisten für den Bereich Mikro Transaktionen zu suchen. Was ist das? In einem Spiel werden Gegenstände durch Reales Geld kaufbar sein um das Spiel zu Refinanzieren. Sehr knapp erklärt.

Turbine meinte zwar das man alles beim alten läßt aber in der Fußball Bundesliga heißt es auch immer "Wir bleiben dem Trainer treu" und am nächsten Tag ist er bereits Beurlaubt.
Glauben "Kann" man alles.... aber man muss es nicht Glauben.

Quelle:

http://www.pcgames.de/?article_id=672038

Ich glaube das sind die ersten Schritte um ein Bezahl MMO zu einem zu machen durch das man sich mit Realem Geld vorteile erkaufen kann. Damit würde ein Spiel das dem Spaß dienen soll so verändert das es nur noch für Reiche und Besserverdiener den diese können sich durch diese Transaktionen schnell eine bessere Ausrüstung beschaffen.

Dies sollten sich die Fans nicht bieten lassen und bereits im Vorfeld ein Klaren "NEIN" Statement abgeben.

Gruß Durag

Autsch....an manchen geht doch wirklich alles vorbei. Ich werde mich an keiner Aktion beteiligen weil es an den Haaren herbeigezogen ist das Lotro zu einem kostenlos MMO mit Item-Shop wird. Wie kommt man nur auf solch einen Schwachsinn weil eine Firma einen Spezialisten für sowas sucht?

1. Wurde bereits gesagt das sowas für Lotro in Europa nicht geplant ist!
2. Sucht Turbine einen solchen, in Europa hingegen wird Lotro von Codemasters vertrieben, ergo bestimmen sie die Preisgestalltung in Europa!

Doch mal weiter, warum suchen sie dann überhaupt....

3. Vielleicht arbeitet Turbine an einem neuen MMO....
4. Vielleicht arbeiten sie daran einen ihrer Titel in Asien raus zu bringen, wo ein Item-Shop die weitaus gängigere Variante ist.

Ich denke das reicht eigentlich, unterm Strich spricht also weit mehr dagegen als dafür. Das ganze hat einfach nur Bildzeitungsniveau und wurde aber auch schon in allen anderen Fonforen ausgiebig diskuttiert. Ergebnis: Hab ich oben beschrieben!

Gruss
Tharasala

Genau das selbe Thema wurde schon vor ein paar Tagen durch eine User-News aufgegriffen.
Genügend Kontra-Argumente wurden ja schon von Tharasala gebracht und ich persönlich glaube Turbine auch so.
Sie haben in den letzten anderthalb Jahren genug getan, um mein Vertrauen zu gewinnen, von Codemasters ganz zu schweigen.
smile.gif

Aber das ist ja auch nur meine Meinung. (<-- Ich glaube, das schreibe ich jetzt unter jeden meiner Posts, um eventuellen "omg wie kann man nur so leichtgläubig sein!!" - Flamern vorzubeugen.^^ )

LG
Yldrasson

Kompletter Schwachsinn!

Denkt doch mal nach... HDRO ist doch ein Erfolgreiches Online Rollenspiel!
Wenn Sie das Geschäftsmodell ändern würden dann würden Sie sicher weniger verdienen!!!
Außerdem gibt es zig Tausende Spieler mit LTA (inklusive mir), das könnten Sie sich nicht erlauben die Bezahloptionen so zu ändern, logisch oder?

Bitte diesen blöden Thread schließen, danke...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die Items die man kaufen kann nicht zu imba sind ist das kein problem. aber wenn so ein spiel dann kostenlos ist, spielen es viel zu viel kiddies (ich meine keine kinder und jugendlichen) und die community wird kaputt gemacht.

Ich glaube ebenfalls nicht, daß HdrO in dieser Hinsicht erweitert werden soll bzw. davon betroffen wird.

Jedoch selbst wenn es sowas in Zukunft einmal bei Hdro geben sollte, würde damit keine "Ungerechtigkeit" in das Spiel gebracht, weil alle doch theroretisch auf der Selben Seite kämpfen (Das Monsterspiel mal unbelassen, denn das hat ja seine eigenen Umgangsregeln und das würde dann sicher berücksichtigt). Zumindest doch theoretisch.
Praktisch ist es aber leider oft so, daß viele Leute in einem Mitspieler und Mitstreiter jedoch eher sowas wie einen Konkurrenten oder Nebenbuhler sehen, den es zu überflügeln gilt.

Es gäbe nämlich durch mit realem Geld erkaufbare Ingameausrüstung keine andere soziale Differenz als die die sowieso schon besteht.
Das ist das alte Lied der MMORPG welches seit der großen Popularität von WoW als Diskussion immer wieder aufkommt. Es ist nun mal wie im realen Leben. Es gibt Leute die haben mehr Zeit und andere weniger. Die einen arbeiten nachts, die anderen tagsüber und wieder andere gar nicht. Es gibt Leute die investieren viel Geld in ihr Hobby und andere wollen alles umsonst bzw. zahlen nur das Nötigste. Es gibt nun mal arm, reich , klein, dick und dünn...

Menschen und Schicksale sind nun mal unterschiedlich und wo viele davon zusammenkommen wird es immer diese natürlichen oder sozialen Unterschiede geben. Was würde also dagegen sprechen, wenn es bestimmte Items, Ausrüstungsgegenstände oder Zubehör gegen reales Geld zu kaufen geben würde?

Die Gründe dagegen führen zwar immer "soziales Denken" als Argumentation an, sind aber eigentlich "sozialistisches Denken".

Ausser, und das finde ich eben bei einem MMORPG wie insbesondere HdrO völlig deplaziert, man hat ein Konkurrenzdenken und neidet dem Kollegen der neben einem reitet, daß er vielleicht ein besseres und schnelleres Pferd besitzt - auch wenn er damit sogar für die gleiche Sache reitet.
Wer darüber einmal nachdenkt und wirklich hinterfragt wieso oder warum er etwas gegen kaufbare Ausrüstungserweiterungen hat und ein Argument ausserhalb der oben aufgeführten vorbringen kann, würde mich überraschen
wink.gif
smile.gif

Wenn die Items die man kaufen kann nicht zu imba sind ist das kein problem. aber wenn so ein spiel dann kostenlos ist, spielen es viel zu viel kiddies (ich meine keine kinder und jugendlichen) und die community wird kaputt gemacht.

Du hast die Meldung erst garnicht gelesen, stimmts?
sleep.gif

Knurrbauch hat recht, es ist zu vermuten das Du die Meldung überhaupt nicht gelesen, zumindest jedenfalls nicht verstanden hast.
Das Spiel ist ja nicht "umsonst", es ist lediglich ein anderes Abonnement-Model.

Unabhängig davon würde mich aber interessieren, wieso ein Item welches man käuflich erwerben könnte, Deiner Meinung nach nicht "imba" sein darf...?
HdrO ist doch ein PVE Spiel und der Träger würde doch mit Dir auf der gleichen Seite kämpfen..Dich damit sogar unterstützen

Ich bin müde,schlecht gelaunt und das hier ist ein Schwachsinnsthread.Keine guten Kombination.
Dein Glück, dass vor meiner Nase ein leckere Pudding steht...

Im US-Forum hat ein CM gesagt, dass sich das Gesuch auf ein noch nicht angekündigtes neues Projekt von Turbine bezieht. Von daher ruhig Blut bewahren, es bleibt alles, wie es ist.

Es gibt bereits einen Thread zu diesem Thema, deshalb mach ich hier mal zu.

Fragen zur Schließung bitte per PN an mich.

/wink maladin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück