Misteriöse Ruckler bei WAR

Chrom123

Quest-Mob
Kommentare
17
Hallo

Kommen wir gleich zur Sache.
Mein System:

AMD ATHLON 64 - 3200+ / / von 2ghz auf 2.5ghz getaktet
2048 MB DDR1 RAM
ATI - HD4850

Das Problem:
Warhammer läuft komplett flüssig, allerdings kommt alle 4-6 sek ein kleiner und kurzer ruckler... danach wieder 4-6 sek komplett flüssig, dann wieder ein kleiner ruckler... usw usw usw.

Woran kann es liegen? Egal welche Einstellungen ich mache (hoch oder niedrig) die Ruckler sind weiter da!

Ich wäre sehr für jede Hilfe oder jeden Tipp dankbar.

lg
Chrom

Ascían

Welt-Boss
Kommentare
374
Buffs erhalten
793
Hallo

Kommen wir gleich zur Sache.
Mein System:

AMD ATHLON 64 - 3200+ / / von 2ghz auf 2.5ghz getaktet
2048 MB DDR1 RAM
ATI - HD4850

Das Problem:
Warhammer läuft komplett flüssig, allerdings kommt alle 4-6 sek ein kleiner und kurzer ruckler... danach wieder 4-6 sek komplett flüssig, dann wieder ein kleiner ruckler... usw usw usw.

Woran kann es liegen? Egal welche Einstellungen ich mache (hoch oder niedrig) die Ruckler sind weiter da!

Ich wäre sehr für jede Hilfe oder jeden Tipp dankbar.

lg
Chrom

Hmm..

Das Galileo-Mystery-Team hat folgende mysteriöse Buchstabenkombination als Ursache ausgemacht:

B

E

T

A

...kann sich jedoch genau wie du bisher keinen Reim drauf machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HGVermillion

Welt-Boss
Kommentare
580
Buffs erhalten
778
Warscheinlich laufen die Diagnoseprogramme noch, die über die Systemstabilität auskunft geben sollten, die sorgen halt vll noch für ruckler.

Bersi23

Quest-Mob
Kommentare
5
Ruckler hmm ..kann an der Beta liegen und falls nicht:

Defragmentieren,Auslagerungsdatei erhöhen bzw. auf der 1,5 fache deines Rams stellen,neuste Treiber für Grafikk.Board,Sound...bzw. letztes mal deaktivieren im Spiel und zu sehen ob es daran liegt.Virenscanner ausschalten und andere Progamme die im hintergrund laufen. Evt. ist es sogar die FW...

TE
TE
C

Chrom123

Quest-Mob
Kommentare
17
Ruckler hmm ..kann an der Beta liegen und falls nicht:

Defragmentieren,Auslagerungsdatei erhöhen bzw. auf der 1,5 fache deines Rams stellen,neuste Treiber für Grafikk.Board,Sound...bzw. letztes mal deaktivieren im Spiel und zu sehen ob es daran liegt.Virenscanner ausschalten und andere Progamme die im hintergrund laufen. Evt. ist es sogar die FW...

Hi, hab alles defragmentiert, allerdings konnte der WAR Ordner (aus unerklärlichen Gründen) nicht defragmentiert werden.
Auslagerungsdatei hab ich auf 4gb. neuster grafiktreiber usw drauf.
ruckler immer noch da, normalerweise sollte das bei meinem rechnter doch gut laufen... wenigstens auf niedrigsten einstellungen.
vielleicht liegts ja echt an der beta, wobei es bei meinem bruder einwandfrei läuft
dunno.gif

Der hat aber einen DUAL CORE prozessor, vll. liegts ja daran....

regstar

Quest-Mob
Kommentare
103
Buffs erhalten
54
Habe in etwa das gleiche System, bisschen besser von den MHz anzahlen und auch von der Grafikkarte, habe aber auch die gleichen Probleme. Ich denke auch das dies allein an der Beta liegt und noch diverese Programme im Hintergrund laufen die wir nicht sehen.

Zum Starttermin kann aber nur gehofft werden, dass diese Probleme aus der Welt geschafft werden, sonst sehe ich persönlich etwas "schwarz orkisch"
wink.gif

TE
TE
C

Chrom123

Quest-Mob
Kommentare
17
was mich halt nur wundert - das egal welche einstellungen ich mache (hoch oder niedrig) die ruckler ziemlich genau gleich sind...
dunno.gif
dunno.gif
dunno.gif

regstar

Quest-Mob
Kommentare
103
Buffs erhalten
54
Genau so sieht es bei mir auch aus
smile.gif
Es läuft flüssig mit hoch und niedrig, aber zwischendurch hast du richtig gute ruckler, und das macht manchmal dann kein Spass mehr. Aber im großen und ganzen bin ich zufrieden.

S

Sorzzara

Guest
Ich würde mal keck vermuten...da der Fehler offensichtlich nur bei euch beiden auftritt, und sonst bei so gut wie keinem, liegt es:

A: Entweder an euren Rechnern
B: Oder an euren Rechnern
C: Oder vielleicht an euren Rechnern
D: Eurer INetanbindung ^^ (Ja, die kann zwischen deinem Rechner und dem deines Bruders unterschiedlich sein
rolleyes.gif
)

HurricaneX

Quest-Mob
Kommentare
1
Hi,

das hier habe ich bei google an systemvoraussetzungen gefunden:
"So benötigt man unter dem Betriebssystem Windows XP mindestens einen Pentium 4-Single-Core-Prozessor mit 2,5 GHz. Als RAM-Speicher wird mindestens ein Gigabyte vorausgesetzt, die Grafikkarte sollte das Shader-Modell 2.0 unterstützen. Dazu kommen 15 Gigabyte Platz auf der Festplatte."

edit:
hoplla steht auch heir im forum
FÜR WINDOWS XP
# 2.5 GHz P4 Prozessor oder gleichwertig
# 1 Gigabyte RAM
# 128 MB Video Card, die Pixel Shader 2.0 unterstützt
# Wenigstens 15 GB Platz auf der Festplatte

In der beta ist mir aufgefallen, daß ich regelmäßige ruckler habe. Ich bin mir nicht sicher ob es an meiner Kiste oder an dem Server oder Ping liegt.

Die ruckler kommen hauptsächlich wenn ich aus einer detaillosen zone, z.b. startgebiet des imperiums "von den feldern" "in das dorf laufe". Ich habe mir überlegt, daß es ladezeiten sind...wenn ja wäre das allerdings extrem scheisse für rvr :-/

Mein System:
Windows XP
1,8 gig dual core 2 duo (übertaktet auf 2,3 gig)
geforce gt7950
2 gig 667 ddr2

dsl6000 telekom

I.Hat sonst noch jemand ruckler?
II.kann mir wer sagen wie ich FPS anmache?
III.wo steht mein ping?
IV.wie läuft es bei euch?

Bitte um eure Erfahrungen.

gruß
Hurricane

Obduro

Quest-Mob
Holla,
an deinem Rechner dürfte es nicht liegen, hab in etwa das gleiche System und keine Probleme.
Bei mir ist gestern in der Stunde die ich ingame war alles glatt gelaufen. Kann durchaus sein dass die
Server noch nicht 100%ig rund laufen.

Wie du FPS/Ping anzeigen lassen kannst, kann ich dir leider nicht sagen.

-Obduro-

Hardnoise

Rare-Mob
Kommentare
16
Als ich Montag um 2 Uhr in der Früh gezockt hatte, hatte ich ebenfalls kein einzigen Lag oder Ruckler.
Am Nachmittag allerdings hatte ich ziemlich üble Ruckler, PQ sowie Szenario Spielen war unmöglich.. In der Nacht konnt ich dann wieder reibungslos PvP'n etc.

Mein System:
Win XP HE
AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 4200 + 2.20GHz
3,00 GB Ram
Club3D ATI Radeon HD 3850, 256 MB

auf meiner Festplatte ist auch noch genügend Platz, über 150 GB..

Ich bin aber sehr zuversichtlich, das sich das auch noch legen wird..

Kalyptus

Rare-Mob
Kommentare
335
Buffs erhalten
126
Ladet euch die aktuellsten Grafiktreiber. Ich hab ein schlechteres System und es geht einwandfrei

Der Mephisto

Quest-Mob
Kommentare
45
Buffs erhalten
15
Das Ruckeln kommt durch die Single-Core-CPU. Auf Buffed gibt es einen LINK zur PC-Games mit dem Tuningtest von WAR. Dort wird auch darauf hingewiesen, das für ruckelfreies Spielen ein 2-Kerner zwingend erforderlich ist.

etmundi

Dungeon-Boss
Kommentare
43
Namaste

mal dumm dazwischen gefragt:

Wie kann ich Ingame meinen Ping feststellen?

Zu den Rucklern, die ich auch habe:

In einem anderen Thread hat jemand geschrieben, daß
es es an der Beta liegen könnte, da evtl. noch ein Programm
zur Feststellung von Fehlern im Hintergrund mitläuft.

TE
TE
C

Chrom123

Quest-Mob
Kommentare
17
Das Ruckeln kommt durch die Single-Core-CPU. Auf Buffed gibt es einen LINK zur PC-Games mit dem Tuningtest von WAR. Dort wird auch darauf hingewiesen, das für ruckelfreies Spielen ein 2-Kerner zwingend erforderlich ist.

Oh Man :-( Hast du evt. den Link dazu?

Was mich wundert warum man bei WAR einen dual-core braucht und bei wow nicht.

Oben Unten