Mit 33/28/0 nach Kara?

Totenprinz

Quest-Mob
Kommentare
1
Hallo,

Ich bin jetzt 3 mal Kara gewesen und war 10/48/3 geskillt. Das hat auch gut funktioniert, mit dem Haken das ich PVP vergessen konnte. Ich hab mich dann hingesetzt und gedacht: es muss doch auch ne skillung geben die PVP und PVE tauglich ist. Ich hab mich dann für 33/28/0 entschieden und Open PVP geht damit schonmal recht gut. Ich wollt trotzdem erstmal eure Meinung hören bevor ich mit der Skillung Kara gehe.

Die genaue skillung:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

MfG Totenprinz

also angeblich äuft es mit so ner skillung im pve ganz gut aber du kannst se im pvp vergessen....
vll mal von hinten wem beim farmen abknallen aber wenn du selber farmen willst kannst du dich damit ned verteidigen da das teil 3mins cd hat....
im bg fährst du mit feuer eig auch besser da du von hinten schön reinhaun kannst wenn du dich geschickt anstellst.
von arena gar ned zu sprechen. da ist feuer arkan sowieso das dümmste was man machen kann...

also wenns dir darum geht beides ganz gut machen zu können (pvp und pve) ist ne deep frost vermutlich besser

Scorchmage im PvE halt. Wie du damit erfolgreich PvP machen willst, ist mir aber schleierhaft; der 3 Minuten Mage ist leichter zu durchschauen und entsprechend zu kontern als ein Def-Tank...
Ich wäre mit so einem halbe-halbe Build nicht glücklich, aber das muss jeder selber wissen und glaub aber nicht, dass du im DPS mit nem 10/48/3 gespeccten Mage mithalten kannst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scorchmage im PvE halt. Wie du damit erfolgreich PvP machen willst, ist mir aber schleierhaft; der 3 Minuten Mage ist leichter zu durchschauen und entsprechend zu kontern als ein Def-Tank...
Ich wäre mit so einem halbe-halbe Build nicht glücklich, aber das muss jeder selber wissen und glaub aber nicht, dass du im DPS mit nem 10/48/3 gespeccten Mage mithalten kannst.

willste damit sagen, dass deff tanks im pvp scheiße sind?
als frostmage hat man mehr probleme gegen nen defftank als gegen 2 offkrieger zusammen

also wenns dir darum geht beides ganz gut machen zu können (pvp und pve) ist ne deep frost vermutlich besser

Da hast du vermutlich recht, aber ich würde gern fire mage bleiben wegen meiner schneiderei spezialisierung. Das die Skillung noch nicht der Hammer ist hab ihc mir gedacht. könntet ihr mir vllt ein paar feuerskillungen vorschlagen? der schwerpunkt sollte auf raid liegen aber halt irgendwas das ich mich beim PVP halbwegs wehren kann ( mit 10/48/3 ist das meines wissens nicht möglich^^)

MfG Totenprinz

willste damit sagen, dass deff tanks im pvp scheiße sind?
als frostmage hat man mehr probleme gegen nen defftank als gegen 2 offkrieger zusammen

Du rallst es nicht, oder?
Ein Beispiel: Du schaffst es wie auch immer Zeit zum Casten zu bekommen und fängst an n FroBo oder whatever an zu casten. Jetzt darfst du dreimal raten, was der Def-Tank versuchen wird...

Ein Def-Tank schwieriger als 2 Offkrieger? Das will ich sehen. Haha. Ich lach mich tot. -_-

@Totenprinz:
Schwieriger Kandidat, was?^^
Also ich will jetzt nicht sagen, dass 10/48/3 ne PvP Skillung ist, aber mit Dragons Breath finde ich kann man wenigstens noch ein bischen Zeit gewinnen.
Eine Skillung mit dem Schwerpunkt Raid, auf Feuer ausgelegt und mit der man gut im PvP zurecht kommt, ist mir leider nicht bekannt...

Du rallst es nicht, oder?
Ein Beispiel: Du schaffst es wie auch immer Zeit zum Casten zu bekommen und fängst an n FroBo oder whatever an zu casten. Jetzt darfst du dreimal raten, was der Def-Tank versuchen wird...

Ein Def-Tank schwieriger als 2 Offkrieger? Das will ich sehen. Haha. Ich lach mich tot. -_-

ist mir schon klar, dass man die zauberreflexion mit eislanze kontert....
aber bei nem defftank bekommt man einfach weniger dmg durch und somit dauert ein kampf gegen nen deff tank länger, als gegen 2 off krieger.
ich hab mal gegen einen deff krieger gekämpft (am ende zwar gewonnen), aber mir wäre fast das mana ausgegangen an EINEM gegner. wenn ich allerdings gegen 2 off krieger kämpfe hab ich die mit 1-2 combos von nove +frobo und eislanze down.
als frostmage ist einem der dmg einer nakmapfklasse eh egal weil die ja ned zu zuschlagen kommen, aber dafür hält eindeff krieger halt vie mehr aus als 2 offkrieger und sind somit stärker....

außerdem du bist feuermage (oder?) und hast somt wenig ahnung wies ist wenn mn gegen mehrere nahkampfklassen aufeinmal als frostmage kämpft

ps: jetzt rat mal wer im 1on1 gewinnt. off krieger oder deff tank? na türlich der defftank, da der off krieger 0 dmg durchbekommt. und wenn jetzt ein defftank mit viel abhärtung und sau viel live auch dich als eismage zukommt ist es das gleiche und man muss sehr drauf achten, dass man einen solchen koloss bezwingen kann (im gegensatz zu nem off krieger [das ist easy going])

Da hast du vermutlich recht, aber ich würde gern fire mage bleiben wegen meiner schneiderei spezialisierung. Das die Skillung noch nicht der Hammer ist hab ihc mir gedacht. könntet ihr mir vllt ein paar feuerskillungen vorschlagen? der schwerpunkt sollte auf raid liegen aber halt irgendwas das ich mich beim PVP halbwegs wehren kann ( mit 10/48/3 ist das meines wissens nicht möglich^^)

MfG Totenprinz

da du ja eigentlich raid basiert bist würde ich dir empfehlen ne 10/48/3 skillung zu nehemen, da du da gegen einigeklassen im 1on1 gute chancen (drachenodem und druckwelle ist da schon zu gebrauchen) und im bg kannst du von hinten ganz gut mitmachen, da du ja nicht an vorderster front stehen musst.
in arena kommst du aber vermutlich nicht sehr weit, außer du hast nen richtg guten heaaler für sowas dabei (schamane und dudu im 5on5 zb, da der schamane mit heldentum dein dmg unterstütz und dich schnell hochhealen kann und der druide nicht so viel cc braucht, was ein eimage noramlerweise macht)

ist mir schon klar, dass man die zauberreflexion mit eislanze kontert....
aber bei nem defftank bekommt man einfach weniger dmg durch und somit dauert ein kampf gegen nen deff tank länger, als gegen 2 off krieger.
ich hab mal gegen einen deff krieger gekämpft (am ende zwar gewonnen), aber mir wäre fast das mana ausgegangen an EINEM gegner. wenn ich allerdings gegen 2 off krieger kämpfe hab ich die mit 1-2 combos von nove +frobo und eislanze down.
als frostmage ist einem der dmg einer nakmapfklasse eh egal weil die ja ned zu zuschlagen kommen, aber dafür hält eindeff krieger halt vie mehr aus als 2 offkrieger und sind somit stärker....

außerdem du bist feuermage (oder?) und hast somt wenig ahnung wies ist wenn mn gegen mehrere nahkampfklassen aufeinmal als frostmage kämpft

Da ich Fire gespecct und folglich größtenteils raide, habe ich keine Ahnung von den restlichen Gesichtspunkten meiner Klasse? Alles klar. Die Geschichte mit dem Def-Krieger kann ich auch nachvollziehen, aber ich will gerne sehen wie du 2 (gut gespielte) Offkrieger dauerhaft von dir weghalten willst. Sorry, aber das kauf ich dir nicht ab. Wenn du aus Erfahrungen berichtest, dann waren (so leid es mir tut) deine beiden Offkrieger zwei Luschen. Liefen also beide immer schön zusammen damit deine Pet-Nova sie beide erwischt, soso. Vom Insigniennutzen mal ganz abgesehen. Es ging mir lediglich um den Vergleich, dass ein PoM-Mage noch leichter zu durchschauen ist, als ein Def-Krieger, der auf den günstigen Moment für seine Spellreflection wartet. Dass daraus eine solche Diskussion entsteht, hätte ich nicht gedacht.

da du ja eigentlich raid basiert bist würde ich dir empfehlen ne 10/48/3 skillung zu nehemen, da du da gegen einigeklassen im 1on1 gute chancen (drachenodem und druckwelle ist da schon zu gebrauchen) und im bg kannst du von hinten ganz gut mitmachen, da du ja nicht an vorderster front stehen musst.
in arena kommst du aber vermutlich nicht sehr weit, außer du hast nen richtg guten heaaler für sowas dabei (schamane und dudu im 5on5 zb, da der schamane mit heldentum dein dmg unterstütz und dich schnell hochhealen kann und der druide nicht so viel cc braucht, was ein eimage noramlerweise macht)

Ich denke, dass kann man so unterschreiben.

wenn man den kriegern ihren sturmangriff wegnimmt (incombat bringt) und blinzeln für ansturm aufhebt ist das kein problem. nun müssen die beiden krieger irgendwie zu mir kommen...wärendessen einfach mit frobo 1 slowen und dann eigene frostnova verwenden. bei einem eine froboeislanzencombo und dem anderen nur ne eislanze reinknallen. nun holt man das pet raus und eist sie sofort wieder ein (normalrweise laufen die krieger gradewegs wieder auf dich zu und wenn sie vorhher an der selben stelle einggeist wurden laufen sie auch zusammen wieder los^^). also dann macht man nochmal ne froboeislanzen combo auf den geschwächten und dann nochnen feuerschlag +kältekegel und ein wenig aoe in deathzone und der erste ist down.
nun wieder eigene frostnova verwenden und anderen in ruhe downkiten. (vll vorhr schonmal nen kältekegel verwenden je nach bedarf)

ps: klar wenn die 2 krieger im ts sitzen und darauf besessen sind dich zu killen wirds schwieriger aber im normalfall klappts so oder so ähnlich

ach und das mit meiner reaktion zu dem vergleich als deff krieger. deff krieger sind nicht sooo leicht zu durchschaun wie einige anderen klassen die du als vergleich hättest nehmen können^^ (war aber ne schöne diskusion^^)

Danke für die vielen antworten. also wenn ich das richtig sehe einfach wieder 10/48/3 skilln...allerdings hab ich dann 1k-1.5k weniger mana...is das egal ob ich mit 9k oder mit 10,5k mana nach kara gehe?

MfG Totenprinz

Na schön, hätte ich halt nen anderen Vergleich nehmen sollen grml...
Dein Kampfablauf gegen zwei fiese MS Warris, die es nich schaffen, dir auch nur einmal n Hamstring reinzudrücken, kauf ich dir trotzdem nicht ab. Das In-Combat bringen ist mir schon klar, aber das klappt vielleicht mit einem Krieger auf einmal. Und da musst schon flink sein, weil er ja glaub ich auch erst In-Combat ist, wenn die Eislanze einschlägt...Korrigier mich, wenn ich falsch liege. Könntest natürlich den einen Krieger direkt mit Eislanze in Combat bringen und dem aneren schnell n CS reindrücken, damit er auch direkt im Kampf ist^^ aber ich glaub, da ist der CD zu schade
tongue.gif

Wie auch immer, der TE hat ne Antwort, das ist die Hauptsache
wink.gif

@Totenprinz:
Jap, ist Latte. Hast ja Meister der Elemente, Clearcasting UND Manasteinchen
smile.gif

man braucht den cs ned mehr wenn man gegen 2 krieger kämpft. ach: wenns gut läuft sollte einen ein krieger kein einziges mal treffen und wenn schon dann blockt man das mit eisbarriere (oder ich hätte auch noch 11k live vorzuweisen^^)

man braucht den cs ned mehr wenn man gegen 2 krieger kämpft. ach: wenns gut läuft sollte einen ein krieger kein einziges mal treffen und wenn schon dann blockt man das mit eisbarriere (oder ich hätte auch noch 11k live vorzuweisen^^)

HA! Da hast du es!
biggrin.gif

EIN Krieger, aber bei zweien wirds eher unwahrscheinlich, dass man ohne Hamstring davon kommt und dann nützt dir auch Blink nichts mehr^^

Na ja, beenden wir das.
smile.gif

Zurück