Mit Feuer kann man mehr, als nur Grillen

Shargha

NPC
Mitglied seit
17.09.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Buffs erhalten
5
Tach Leute,

wie versprochen gehts heute mit meinen Leveleindrücken weiter.

Heute der Magier

Der Magier war mal meine Lieblingsklasse in jedem Rollenspiel, wobei dies auch auf "zaubernde Klassen" im Allgemeinen zutraf (zB wenn es keinen reinen Magier gab).

So war also auch bei WoW der Magier mein aller erster Charakter, damals noch zu Classic Zeiten. Das Leveln damals hat natürlich am meisten Spaß gemacht, alles war neu, jeder Levelup war der höchste Level, den man bis dahin erreicht hatte und es gab jede Menge zu entdecken.

Ich glaube, so lange, wie ich mit dem Magier zum Leveln gebraucht habe, habe ich mit keinem mehr gebraucht, was an mehreren Dingen lag. Zum einen, damals war es nicht so leicht wie heute. Zum zweiten, alles war neu und man hat seine Zeit natürlich auch für lange Erkundungsausflüge und genrelles Ausprobieren verschiedener Mechaniken genutzt. Und zu Letzt, man hat jede Menge Leute kennengelernt und viel RP betrieben (was damal auf FL noch sehr viel mehr betrieben wurde).

Diese ganzen Faktoren spielen natürlich mit in meine Eindrücke vom Magier, der mir natürlich sehr viel Spaß gemacht hat. Allerdings ist das Leveln mit einem Magier vom Gefühl her sehr zäh. Auch heute noch, ich habe den Magier erst als 4en Charakter auf 80 gebracht, er gammelte eine ganze Zeit als Rentner in meiner Charliste rum.

Ich musste immer sehr aufpassen, wie viele Gegner ich gepulled habe, am besten immer einzelne Mobs. Nach 4- 5 Gegnern musste man was trinken oder sein Mana auf andere Weise wieder auffüllen. Auch der Schadensoutput lag gefühlt unter den anderen Klassen. Meine Manaprobleme lassen sich vermutlich auf meine Skillung zurückführen, da ich sehr Feueraffin bin, habe ich ALLE Punkte in diesen Baum gepackt. Das hatte vor allem RP-gründe, aber auch den, dass ich meine Chars nicht gerne so skille, wie es mir Internetseite soundso vorschreibt.

Jedenfalls ist der Haupteindruck vom Magier, dass man sehr häufig sitzen musste, um zu trinken^^

Komfortabel dagegen, war das herumporten. Man konnte ohne langes Nachzudenken seinen Ruhestein plazieren wo man wollte. Die Hauptstädte konnte man eh besuchen, wann man wollte. Auch in Inis war man gerne als Wasserspender und Intbuff gesehen, solange man im Damage weit über dem Tank war, ist alles in Ordnung
biggrin.png


So far :yo:
 
Zurück