Mit oder ohne Schild?

Luca Brasi

Quest-Mob
Hi @ll!

Ich hab da mal ne frage.... Und zwar bin ich seit ein zwei Monaten WAR Spieler und wollte euch mal fragen was ihr für besser haltet. Sollte man eher mit oder ohne Schild spielen? bzw. sich die Ausrüstung auf Stärke oder Widerstand ausuchen?
Ich spiele momentan ohne Schild d.h mit ner Zweihandwaffe und achte bei der Ausrüstung stets auf Stärke, nur die frage ist ob das so sinnvoll ist?
Bin noch nicht so lange dabei deshalb wäre es mal nicht schlecht mal andere Meinungen zu hören.

dwarf.gif
dwarf.gif
dwarf.gif

Tja es ist eigentlich immer das selbe, nutzt du einen Schild kannst du mehr aushalten und mehrere auf einmal verdreschen, 2Hand Waffen bedeutet mehr AUA (Gegner schneller down) dafür aber weniger Rüstung.

Musst dich halt entscheiden was dir besser gefällt, ich trage auch eine 2Hand habe aber Schild+1Hand immer Rucksack.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm ja verstehe... aber ist das so dramatisch wenn ich trotzdem mir die Ausrüstung nach Stärke aussuche aber dann trotzdem mit nem schild durch die gegend renne? Ich meine was ist letzendlich sinnvoller für das Spiel und die gruppe im gesamten? Ich meine wenn z.B rvr schlachten sind?

Du hast gesagt das du erst seit 2 Monaten spielst, auf welchem Lvl befindest du dich denn?

Wenn du noch leveln musst würde ich dir den 2-Händer empfehlen, weil du auf jedenfall schneller questest und damit mehr xp einfährst.

Problem ist das du auf niedrigerem level selbst mit ner dicken waffen nicht mal ansatzweise so viel Schaden machst wie ein dd, aber mehr einsteckst. Im Rvr bist du deswegen nicht wirklich nützlich, höchstens um einen Ausfall zu machen. Aber Treppe blockieren oder ähnliches ist ohne Schild schwierig. Wenn du eine Gruppe hast ist eine Off-Skillung nur dann sinnvoll wenn man schon einen defftank hat.

Deswegen musst du entscheiden was du lieber ist.

ich bin momentan lvl 27, und ich würde sagen dann belass ich das erstmal mit der 2 Hand Waffe um wie du gesagt hast schneller vorran zu kommen. Aber ich glaube später wenn das leveln vorbei ist ist es vieleicht doch nicht schlecht sich ein paar tank klamotten zuzulegen um vieleicht eine sinnvollere rolle zu spielen.

Zurück