Mit was soll ich tanken?

Tanken mit viel hp oder mit hoher Chance Schaden zu entgehen

• Mit Viel hp.... ca. 18-20k

Stimmen: 0 0,0%
  • Mit Hoher Chance Schaden zu gehen(insg. ca. 100%)

• Hohe Chance Schaden zu entgehen(ca. 80%) und ca. 14-16k hp

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

BigD2

Quest-Mob
Kommentare
10
hi,

ich hab mal ne frage zum Thema Tanken...

ich dachte mir das ich mich mit einem Deff equip drauf spezialisiere viel HP zu haben oder eine hohe Chance schaden zu entgehen.

Ich dachte mir wenn ich viel ausweiche und dem schaden engeh(nie schaden ab bekomm) brauch ich nur wenig HP... deswegen frag ich einfach mal euch
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um auf 100% Avoid zu kommen brauch man schon sehr sehr gutes equip.
Ob man dann auch wirklich gar keinen treffer mehr bekommt ist fraglich..
und die Bosse im Endcontent schlagen auch gerne mal mit 10k normalen hits und wenn du dann keine 2 Schläge aushälts, ist der wipe nur vor programiert.
Am besten holst du dir Equip mit dem du ein gutes mittel maß findest
wink.gif

atm hab ich 74%ige chance schaden zu entgehen und 14k(alles unbuffed)... bissl schaden kassier ich noch...

aber wenn ich 100%ige chance hab schaden zu engehen... dann muss ich abe wirklich ziemlich großes pech haben wenn der mob mich 2 mal trifft... ich glaub davor haben die healer mich wieder auf 100% gehealt^^

Du brauchst >=102,4%, um im PvE passiv Melee-"Immun" zu werden. -> http://warcraftmovies.com/stream.php?id=75441

Aber wie schon gesagt wurde, gilt das nur für Melee-Angriffe. Caster hauen dir trotzdem vollen Schaden rein. Aber ob das Sinn und Zweck eines Tanks ist, wag ich zu bezweifeln. HP > all.

zum glück bin ich sowiso eigendlich off-tank... war nur einfach so.... naja ausweichen kann sich auch auf cast bezeihen... z.b. auf feuerball, dem kann man durch ausweichen auch ausweichen
tongue.gif

naja außerdem mach ich mit dem deff equip just 4 fun ein paar elite mobs platt^^

naja ausweichen kann sich auch auf cast bezeihen... z.b. auf feuerball, dem kann man durch ausweichen auch ausweichen
tongue.gif
Wäre mir neu. Cast "ausweichen" = Resist = entsprechende Elementar-Resistenz hat gegriffen.

komisch aber meistens bei den dailys in nethersturm für den angriffsplan die caster-mobs... die hauen mir ihnen feuerball rein und meistens weich ich denen aus... obwohl ich 0 feuerresistenz hab.... dafür halt 24% ausweichen

Wenn da wirklich "Ausweichen" steht, war's keine Magie.

Nimm Moroes Taschenuhr und mach gegen einen Mage ein Duell. Wirf die an und lass dich mit Feuerbällen beschiessen und schau, wie oft du "Ausweichst".
wink.gif

mir fällt da so eine Idee ein:
25er raids solo xD

also es ist so: dieser Schurke, der Muddi tankte, hatte ca 90 % ECHTEN AVOID (d.h. kein Blocken, sondern echtes Parieren /Ausweichen/Verfehlen), wenn ein Schurke 90% schafft, frage ich mich ob ein exxxxxxxtrem guter Tank das schaffen könnte? wenn man wirklich nur auf avoid geht, und dich der Boss irgendwann nicht trifft, kannst du ihn solo, weil er dich auch in seiner EnragePhase nicht tirfft....

Prob ist nur: ein tank mit 250DPS würde für nen 5Mio mob fast 6Stunden brauchen, andererseits könnte man ruhig afk gehen und einfach autohit machen....

kurz gesagt: wenn ich mal T6 deffgear haben werde, dann mache ich bestimmt mal so ein Experiment.... Alles auf Verteidigung verzaubert/gesockelt usw....

Möglich ist es sicher irgendwie. Allerdings solltest du bedenken, dass deine Aggro damit in den Boden geht, weil du deine Wut ausschließlich aus deinen Autohits gewinnst (und das ist viel zu wenig).

Desweiteren bezweifle ich, dass du auch nur einen Einzigen Boss solo legen kannst, da afaik alle bosse irgend eine Magische attacke haben, die dich zerlegen würde.

SSC:
Hydross: In der Frostphase: Wassergrab, in der Naturphase Ekelhafter Schlamm
Lurcer: Der Geysier killt dich
Morogrimm: Gezetenwelle oder Nasses Grab raffen dich dahin
Leotheras: Dämonenphase
Karathress: Feuertotem, Frostshock, Schattenblitz, Tidal Sruge (kA mehr wie das auf deutsch heißt)
Vashj: Shock Burst in der ersten Phase, oder Static Charge in der 2. Zerlegen dich.

TK:
Al'ar: Da du nicht alle 4 Plattformen Tnaken kannst, killt dich der Flammenpuffer
Void Reaver: Stampfen zerlegt dich
Solarian: Arkane Geschosse
Kael'thas: Selbst wenn du sine Wächter tötest killt er dich mit seinem mörder feuerball
wink.gif

MH:
Winterchill: Death and Decay, oder dieser Eisblock
Anetheron: Die Infernals mit ihrer Aura
Kaz'rogal: Der Warstomp killt dich
Azgalor: Doom auf dich und aus die maus
wink.gif

Archimonde: Air Burst, Doomfire

Weite rwil ich jetzt gar nicht gehen. Jeder Boss wird dich mit irgendwas Magischem Dahinraffen. selbst wenn du wirklich auf 102,4% Dodge + Parry + Miss kommen solltest.

Mfg Gabriel

Möglich ist es sicher irgendwie. Allerdings solltest du bedenken, dass deine Aggro damit in den Boden geht, weil du deine Wut ausschließlich aus deinen Autohits gewinnst (und das ist viel zu wenig).

so siehts aus ...sehr selten getroffen werden is nämlich auch blöd
biggrin.gif

1tens:

melee-immuner defftank ist ne saublöde idee; kein schaden --> wenig wut --> kaum threat;

2tens:
@ BigD
deine 74% avoid zeig bidde mal her, denn ich wage zu behaupten daß du blocken einrechnest, und das ist quatsch mit sauce; die reduktion des schadens durch block liegt wahrscheinlich so ca bei 200 - 300 punkte, womit dich jeder raidboss immernoch mit ein paar k dmg trifft und blocken daher nicht als schadensvermeidung zählt; schaden VERMEIDEN tust du nur mit parry, dodge und der erhöhung der miss-chance durch deff; stelle bidde deine These von der dodge-chance für feuerbälle mal ins offizielle WoW-Europe-Forum, ich wäre wirklich gespannt was die Leute dort dazu sagen.... (da kommt dann garantiert sowas wie "l2p" oder "megarofl ololol");

besorg dir den schild von shattered sun, der ist imho besser als das nightbane-crapteil da, hit schadet dir bei gott nicht und die 20 HP die der weniger gibt sind lachhaft

3tens:

die diskussion ist sinnlos, da weder EH, noch full-avoid zum Ziel führen wie schon sehr oft lang und breit diskutiert wurde; sinn macht nur eine mischung aus beiden. in anbetracht deiner Frage empfehle ich dir dringend das Studium dieser Website, dann braucht hier niemand das Rad wieder neu zu erfinden

Ich selbst arbeite mit einer Mischung ich schau das ich immer 25% ausweichen hab(leider zurzeit net der fall) ,19% parri und auf viel HP komm und mit der Mischung hatte ich daweil nie Probleme
rolleyes.gif

Naja Crushimmunität schau ich auch das ich immer hab (im endefekt gehts net ganz crushimmun außer man macht dauerschildblock) aber auf 28,5% so sollte man halt kommen dann hat man die chance 2 schläge mit schildblock keinen crush zu fressen und meistens gehts sich aus das ich in einem Kampf nicht einmal einen abbekomme

victory.gif

Ich selbst arbeite mit einer Mischung ich schau das ich immer 25% ausweichen hab(leider zurzeit net der fall) ,19% parri und auf viel HP komm und mit der Mischung hatte ich daweil nie Probleme
rolleyes.gif

Naja Crushimmunität schau ich auch das ich immer hab (im endefekt gehts net ganz crushimmun außer man macht dauerschildblock) aber auf 28,5% so sollte man halt kommen dann hat man die chance 2 schläge mit schildblock keinen crush zu fressen und meistens gehts sich aus das ich in einem Kampf nicht einmal einen abbekomme

victory.gif

oO

also crushimmun bist als krieger fast schon nackt mit schild wenn du den schildblock anwirfst.. IN SUMME 27,4% dodge, block parry und miss bekommst schnell zusammen; von PASSIVER Crushimmunität (102,4% avoid + block OHNE SCHILDBLOCK) würd ich dir fürs erste mal gründlich abraten, du kaufst den avoid auf kosten der ausdauer....

aktive crushimmunität ist eine selbstverständlichkeit als Defftank oder Protpala, ohne brauchst du nix zu tanken....

und bidde; 28,5% wovon? und wofür?

Zurück