Mit welchem Beruf?

Dott

NPC
Mitglied seit
21.02.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Mit welchem Beruf lässt es sich schnell Geld verdienen?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar^^
 
Suchfunktion ist wahrhaft ein tolles Feature -.-
 
Mit welchem Beruf lässt es sich schnell Geld verdienen?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar^^

SuFu nutzen
unsure.gif



Wie ich immer sage: Es gibt keine Standrardantwort - da es sehr auf deinen Relam und das dortige Angebot/Nachfrage ankommt und auch auf dein Level.


Anderer werden dir sagen, nimm 2 Sammelberufe - zB Bergbau und Kürschnern oder Kräuterkunde´.

In der Regel lassen sich Mats leichter verkaufen als hergestellte Gegenstände.

Aber Ausnahmen bestätigen eben die Regel......ich spiel auf einem uralten Realm, wo es nur so vor 70ern wimmelt, relativ wenig "neue" Spieler in LowLvls sind und der Rest zum großen Teil Twinks sind.

Dadurch gibts ein extremes Unterangebot an Items (Rüstungen,Waffen) unter Lv55, im Gegensatz dazu aber ein Riesenangebot an Mats (weil wohl alle nur Sammeln^^) udn die dadurch zu ziemlich günstigen Preisen.

Also ich verkauf einige als Lederer hergestellte Teile weit teurer als ich die jeweilgen Mats verkaufen würd - komtm halt stark darauf an was es ist.Für Twinks mit nem steinreichen Main im Hintergrund ist Gold kein Thema, von daher....zB 20g für Deviatschuppengürtel (blaues Lv19 Item wenn ich mich recht erinner)
hab ich oft verkauft und mir locker mein Mount verdient damit.

Insofern und oft gesagt: Schnapp dir das AddOn Auctioneer - überprüfe mehrere Tage für was im Schnitt 20er Stacks diverser Mats angeboten werden. bzw schau in entsprechenden Kategorien (Waffen,Rüstung) wie´s da mit Angebot steht (ist viel für div. Levelbereiche drin, oder gibts öfter kaum was,etc)


Sicherer bist du ev. mit Mats...selbst wenn viel Angebot da ist und du günstig verkaufen musst...die werden immer gebraucht...während du mit manchen Items Pech haben könntest und drauf hocken bleibst.


Ein genereller Tipp: Verzauberung würd ich eher nicht nehmen - ist schwerer/teurer zu skillen und du kannst nur Geld verdienen in dem du im Handelschannel anbietest oder gefragt wird - nix mit AH und so

Schmied hab ich mal gemacht und finds auch sehr schwer/teuer zu skillen

Lederverarbeitung wiederum mach ich grad und geht eigentlich sehr gut und ich verkauf auch gut


Kürschnern ist so leicht zu skillen und du bekommst schon beim questen genug dazu - das würd ich auf jeden Fall nehmen.



Der Rest, wie gesagt, steht im Prospekt.....sprich check die Marktlage und entscheide dann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallöchen,

Ich habe mich fürden Beruf Alchemie und Kräuterkunde entschieden und muss sagen, die Tränke gehen weg wie warme Semmeln. Dakannste ruhig mal für nen Elixier der Ogerstärke 2-4Gold verlangen... und dementsprechend kommt dann auch viel Gold zusammen.*g*
 
Es kommt darauf an, auf welchem Level du bist und wie der Server bevölkert ist. Auf einem alten Server ohne niedrige Twinks und auf niegelnagelneuen Servern, lohnt sich meiner Meinung nach Juwelenschleifen sehr, da man am Anfang aus wenig Material schon 2s50 herausholen kann. Ansonsten ist wohl die Standartanwort tatsächlich zwei Sammelberufe und dann ist das Auktionshaus dein zu Hause.
 
Zurück