Mitgliederprofilfelder

Yemaya

Quest-Mob
Kommentare
13
Buffs erhalten
15
Das hier ist doch ein IBF Forum .. schaut zumindest so aus wie eins. Wieso wird da nicht Gebrauch gemacht von den Mitgliederprofilfeldern, die sich im übrigen auch sehr schön und einfach in die Avatar-Übersicht einbetten lassen. Überdies könnte man einige der Profilinfos auch gleich für das Buffed-Profil auslesen, da müsste man einiges nich mehrmals eingeben.

Das hier ist doch ein IBF Forum .. schaut zumindest so aus wie eins. Wieso wird da nicht Gebrauch gemacht von den Mitgliederprofilfeldern, die sich im übrigen auch sehr schön und einfach in die Avatar-Übersicht einbetten lassen. Überdies könnte man einige der Profilinfos auch gleich für das Buffed-Profil auslesen, da müsste man einiges nich mehrmals eingeben.

Die waren bis vor einigen Tagen aktiv, beißen sich aber mit unserem Rechte-System. D.h.: wir haben sie deaktiviert, damit du auch weiterhin für dich über deine mybuffed-Profil-Einstellungen entscheiden kannst, wer welche Informationen von dir sehen darf.

Das allgemeine Ausblenden der Profil-Infos in den Foren-Infos ist weniger umfangreich als das Abändern des Foren-Codes - bzw. ist es weniger sinnloser Arbeitsaufwand, denn die Änderungen werden bei einem Update des Forums wieder überschrieben.

Ich hab da immer die Templates umeditiert, die werden bei einem Update normal nich angerührt. Das die freien Mitgliederprofilfelder immer jeder sieht empfand ich nie als störend, da ich damit nur Avatarinformationen gesammelt und dargestellt habe. Aber letztlich kann man das ja auch in die Signatur klatschen.

Ich hab da immer die Templates umeditiert, die werden bei einem Update normal nich angerührt.

Dann können die Templates ja im aktuellen Stand beibehalten - also allgemein ausgeblendete Infos. Änderungen am Script zur Einbeziehung des Rechtesystems sind aber zu riskant und beim Überschreiben durch ein Update unnötiger erneuter Arbeitsaufwand.

Das die freien Mitgliederprofilfelder immer jeder sieht empfand ich nie als störend, da ich damit nur Avatarinformationen gesammelt und dargestellt habe.

Die Infoseiten im Forum zeigten aber auch persönliche Informationen an, die einige Benutzer nur Usern Ihrer Freundesliste zugänglich machen wollten - da greift dann wieder Punkt 1.

Aber letztlich kann man das ja auch in die Signatur klatschen.

Wer das will, tut dies aus eigenem Wunsch. :-) Aber wir bieten weiterhin die Rechte-Optionen für die eigentlichen Profil-Informationen an.

Zurück