MMORPG Spielbarkeit über Satellit

eld0

NPC
Mitglied seit
19.09.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo miteinander,

da ich das Problem habe an kein normales DSL zu kommen spiele ich mit dem Gedanken mir DSL per Satellit zu holen. ( SatSpeed )

Frage: Sind generell MMORPGs ( Warhammer Online im Speziellen ) über Satelliten-DSL spielbar ?

Nachdem ich gegoogelt habe werd ich mit Latenzen von ~500ms ( hoffentlich irre ich mich da ;D ) rechnen müssen. Sicher für 3D-Shooter inakzeptabel, aber die spiel ich ja zum Glück nicht mehr. hehe

Danke im Voraus
victory.gif


mfg eldo
 

EspCap

Raid-Boss
Mitglied seit
23.06.2008
Beiträge
7.346
Reaktionspunkte
91
Kommentare
34
kA, da musst wohl darauf hoffen dass das hier auch einer hat
wink.gif
Hab aber auch keine erfahrung mit SkyDSL^^
(Für mich wären 500 ms auch für WoW und Konsorten zu viel^^)
 

Tandrox

Rare-Mob
Mitglied seit
10.01.2007
Beiträge
178
Reaktionspunkte
0
Kommentare
9
Buffs erhalten
25
Das Prob bei Sky-DSL ist, dass du zwar einen hohen Download hast aber einen bescheidenen Ping und auch einen bescheidenden Upload, da der über ISDN läuft (du brauchst also auch einen ISDN Anschluss!).
Ich habe damals mal WOW mit ISDN gespielt das klappte auch und war garnicht sooo schlecht.
Aber ob das Heute noch alles so klappt heine Ahnung

PS:Das ganze wird ziemlich Teuer wenn du dir keine Flatrate holst!

ISDN-Flatrate:

http://www.onlinekosten.de/isdn/flat...undesweit_flat

Sky-DSL Flatrate:

http://www.teles-skydsl.de/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TE
TE
E

eld0

NPC
Mitglied seit
19.09.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
bei diesem Anbieter laufen glücklicherweise sowohl up- als auch download über Satellit. Somit halten sich die laufenden Kosten in Grenzen und nur die Anschaffungskosten nerven.

hm, da kann ich wohl echt nur hoffen und abwarten, dass sich noch ein Satelliten-Spieler einfindet.
sleep.gif
 

Asoriel

Raid-Boss
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
7.139
Reaktionspunkte
1
Kommentare
26
bei diesem Anbieter laufen glücklicherweise sowohl up- als auch download über Satellit.

Upload via Satellit? Das mag ich mal zu bezweifeln, da müsstest du eine wahnsinns starke Antenne in deinem Garten haben.

Fürs Leveln wird es auf jeden Fall reichen, für kleine Instanzen später auch, aber wenn du in Raids einen Heiler spielen willst könnte das schon ein wenig kritisch werden da man da z.T. extrem schnell sein muss. DD dürfte recht egal sein, Tank könnte gehen.
 

pampam

Dungeon-Boss
Mitglied seit
26.09.2007
Beiträge
962
Reaktionspunkte
9
Kommentare
72
Buffs erhalten
59
Upload via Satellit? Das mag ich mal zu bezweifeln, da müsstest du eine wahnsinns starke Antenne in deinem Garten haben.

Kein Wunder, warum sich soviele Leute über Kopfschmerzen aufgrund von zu starker Strahlanbelastung beschweren...
Muss man sich mal vorstellen, wenn einer son ganzen sendemast nur für sein Internet im Garten hat xD
 
TE
TE
E

eld0

NPC
Mitglied seit
19.09.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
um hier die Missverständnisse auszuräumen. Upload per Satellit geht. Einfach mal nach diversen 2-Wege-Systemen suchen und dann werdet ihr festellen, dass man dazu keine gigantische Antenne im Garten stehen hat, wie hier witzigerweise angenommen wird.

mfg
dance.gif
 

Asses

Quest-Mob
Mitglied seit
12.09.2008
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Buffs erhalten
2
ich hab mal gelesen wenn man über sky dsl zu viel loedet dann drosseln die das automatisch .. und die geschwindigkeit is variabel .. je nach dem wie viele online sindüber den satelieten ... !!!

ich hatte es auch erst überlegt danna ber nur schlechtes gehört und dann kam kable deutschland
wink.gif
und das läuft
 
Oben Unten