Mobilität in der Arena

Thorheit

Quest-Mob
Kommentare
11
die problemlage ist einfach:
die größte mobilität (und somit die geringste anfälligkeit gekitet zu werden) hat mach wahrscheinlich mit einer shs skillierung. kleiner mobilität, aber mit 2.4 wahrscheinlich mehr dmg, hat eine mutilate skillierung (mobilität durch "leichtfüßig", 20er talent).
auf welche skillierung würdet ihr setzten? was sind vor- bzw. nachteile der beiden skillierungen? mit welchen hat man gegen am meisten gegner eine chance? bitte um kritik und konstruktive beiträge
biggrin.gif

(ich weiß, ich spam im letzter zeit das forum hier ein wenig - hab aber meinen schurken (mein erster wow-char) bald auf 70 und möchte mit ihm arena spielen, leider mit 0 erfahrung und ahnung.)

die problemlage ist einfach:
die größte mobilität (und somit die geringste anfälligkeit gekitet zu werden) hat mach wahrscheinlich mit einer shs skillierung. kleiner mobilität, aber mit 2.4 wahrscheinlich mehr dmg, hat eine mutilate skillierung (mobilität durch "leichtfüßig", 20er talent).
auf welche skillierung würdet ihr setzten? was sind vor- bzw. nachteile der beiden skillierungen? mit welchen hat man gegen am meisten gegner eine chance? bitte um kritik und konstruktive beiträge
biggrin.gif

(ich weiß, ich spam im letzter zeit das forum hier ein wenig - hab aber meinen schurken (mein erster wow-char) bald auf 70 und möchte mit ihm arena spielen, leider mit 0 erfahrung und ahnung.)

Also gegen Eismages mit Shadowstep IMO mehr als mit Mutilate...
Mutilate ist (insofern Meister der Täuschung nicht geskillt, es gibt ja zahlreiche Abarten von Mutilate)
gegen andere Stealther im Nachteil und kiteanfälliger...

Mobilität hast du mit Shadowstep deutlich mehr. Ebenfalls ist das CD Management deutlich lockerer mit ShStep.

Mutilate bietet hingegen rapiden CP Aufbau und Burstdmg, benötigt zum entfalten aber einen sehr guten Arenapartner, der weis wie man die Mutilater supportet das die Schwächen aufgewiegt werden.
Nur so kann man den Vorteil des Dmg und der vielen CP entfalten ...
Deep Poison Mutilate ist gegen alle Gegner mit viel Rüstung übrigens ein wahrer Traum!

Wobei mit ShStep Blutung und Erdrosseln wesentlich besser Skaliert und so auch einen Vorteil bietet!

Im direkten Vergleich würde ich sagen, Mutilate ist gleichwertig mit ShStep, aber man hat den nachteil das andere Stealther einen leichter entdecken und man kiteanfälliger wird.
Ja ich wiederhol mich gerade.

Zuletzt bearbeitet:
41/20 bietet neben Fleet Footed noch Imp. Sprint. Dann wars das aber auch. Mit Muti/Sub nicht mal Imp. Sprint.
Shs bietet mit 0/20/41 Imp. Sprint x2 + Shadowstep. Mit der eher üblichen 20/0/41 keinen Imp. Sprint, aber dafür immer noch alle 30Sekunden Shadowstep und den normalen Sprint x2

Im Duell 2er Rogues, in dem einer Shs und der andere Mutilate, egal wie genau, spielt unterliegt der Mutilatler gnadenlos.
Der Shs-Rogue hat eine vielzahl mehr an CDs und kann auf im Evasion des Mutilatlers dank Shs noch einen relativ sicheren Kidney Shot anbringen. Der Mutilatler hat zwar dicken Burst, doch "dank" der Positionsabhängigkeit und der Tatsache, dass beide Rogues fst die ganze Zeit über Crippling Poison auf sich haben, ist dieser schwer anzubringen bzw. ist das CP-Aufbauen per Mutilate wesentlich stressiger.
Ebenso kann der Shadowstepper den Mutilate-Schaden durch CloS stark senken, da er so die Gifte von sich nimmt die für den Mutilatler essenziell sind.
In der Arena ist das Duell Shs vs. Mutilate ausgeglichener. In Burst oder Healer+Rogue - Setups kann Mutilate durchaus Vorteile bringen, da so entweder ein Gegner mit noch größerer Sicherheit ausgeschaltet werden kann oder der Rogue dank Quick Recovery 20% mehr Heilung erhält.
Ein Shadowstepper wird jedoch weniger Probleme haben seinen, wenn auch nicht so hohen, Burst an den Gegner zu bringen.
Er hat dank Runspeedenchant 108% Runspeed + Shadowstep (+5% Snareresi-Meta). Der Mutilatler hat 15% Runspeed + Surefooted + Snareresi Meta und damit 20% SnareResistance. Dennoch hat er wesentlich längere Laufwege und die Positionsabhängigkeit macht diese noch länger bzw. komplizierter.

In einem Dual-Melee-Setup im 3vs3 würde ich beispielsweise Mutilate vorziehen, da es hier um das totbursten eines Gegners geht und der Burst von Mutilate stärker ist als der des Shadowstep-Rogues.
In den meisten anderen Setups würde ich jedoch 20/0/41 bevorzugen, denn wer nicht an den Gegner kommt macht keinen DMG, das gilt besonders bei Rogue+Healer Setups.

Zurück