Mobmap: Klasse Addon, auprobieren!

Mitglied seit
31.03.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Hallo Leute,

ich habe hier einen AddOn-Geheimtipp, damit kann man sich das lästige Windowstaste-drücken-auf-buffed.de-oder-getwow.de-Quest-nachsehen ersparen, DENN MAN HAT DAS GANZE INGAME!!!
Es gibt schon eine riesen Datenmenge mit Quest usw., da das Addon aber noch recht jung ist solltet ihr es auch mal ausprobieren, eure Fortschritte könnt ihr MIT EINEM KLICK an die Datenbank übertragen.

AUSPROBIEREN

http://www.mobmap.de/index.php?language=german

http://www-en.curse-gaming.com/down...ls/7190/mobmap/

Beschreibung von www.en.curse-gaming.com:

Das MobMap-Addon ist ein Ingame-Datenbank-Browser. Es zeigt euch die Position jedes ihm bekannten Mobs bzw. NPCs auf der Weltkarte an - ähnlich wie die bekannten Web-Datenbanken, aber komplett ingame! MobMap integriert sich auch ins Questlog und ermöglicht das Auffinden vieler Questmobs mit einem einzigen Klick!

Außerdem enthält MobMap eine Quest-Datenbank, die nach verschiedensten Kriterien gefiltert werden kann, eine Händlerdatenbank, in welcher alle bekannten Händler und deren Angebotslisten verzeichnet sind und eine Berufsdatenbank, in welcher man die nötigen Reagenzien für jedes bekannte Rezept nachschlagen kann.

Du kannst MobMap ingame entweder über den neuen Button auf der Weltkarte, über eine im Tastaturbelegungsmenü von WoW einstellbare Tastenkombination oder über /mobmap show aufrufen.

MobMap fragt nicht bei einer Online-Datenbank nach, während du spielst. Stattdessen bezieht es seine Informationen aus einer lokalen Datenbank-Kopie, die zusammen mit dem Addon im WoW-Addon-Ordner liegt und bei der ersten Nutzung von MobMap dynamisch geladen wird (momentan benötigt diese Datenbank ca. 3-4 Mbyte an Addon-Speicher, wenn alle Teile geladen sind - MobMap selbst braucht nur 190 kbyte). Diese Datenbank wird von einer Web-Applikation erzeugt, die auf http://www.mobmap.de läuft. Dort kannst du jederzeit eine aktuelle Kopie der Datenbank in deiner bevorzugten Sprachversion (deutsch oder englisch) herunterladen, und wenn du hier das .zip-File mit dem Addon zum ersten Mal installiert hast musst du das sogar tun, denn in diesem File wird KEINE Datenbank mitgeliefert.

Um das Aktualisieren von MobMap und deiner lokalen Datenbank-Kopie so einfach wie möglich zu machen gibt es den MobMapUpdater, eine Windows-Applikation, über welche du mit wenigen Klicks sowohl das Addon als auch die Datenbank aktualisieren kannst. Der MobMapUpdater muss dabei nicht parallel mit WoW laufen, sondern muss nur gestartet werden, wenn du nach Updates suchen oder gesammelte Daten hochladen möchtest.

Falls du die MobMapInstaller.exe-Datei hier oder auf der MobMap-Website herunterlädst und ausführst, wird ein komfortabler Installer sowohl das MobMap-Addon als auch eine Kopie der Datenbank in deiner bevorzugten Sprachversion installieren. Außerdem bietet der Installer dir die Möglichkeit, den MobMapUpdater mitzuinstallieren.

Die Daten für die MobMap-Datenbank werden genauso gesammelt wie die Daten aller bekannten Web-Datenbanken: viele Spieler laden freiwillig die durch ein Addon während sie spielen gesammelten Daten hoch. MobMap enthält ebenfalls solch einen Datensammel-Mechanismus, der standardmäßig eingeschaltet ist (du kannst ihn aber auch deaktivieren, falls du keine neuen Daten zur Datenbank beitragen willst). Es gibt zwei Wege, wie Daten hochgeladen werden können: entweder manuell über die Export-Funktion im Addon und die MobMap-Website oder ganz einfach mit einem Klick im MobMapUpdater. In beiden Fällen werden nur nicht-personenbezogene aus dem Spiel gesammelte Daten hochgeladen, sensible Daten wie dein Accountname oder die Namen deiner Charaktere werden weder gesammelt noch hochgeladen.

Im Moment sind die Questdatenbank, die Händlerdatenbank und die Rezeptdatenbank noch ziemlich leer. Aber wenn möglichst viele User ihre gesammelten Daten hochladen (und ich kann jeden nur dazu ermutigen, mit dem MobMapUpdater kostet das Ganze dich nur einen einzigen Klick!) sollte sich dieses 'Problem' recht schnell lösen lassen.

Vielleicht könnte dich buffed ja an der Datenbank beteiligen oder auch sowas anbieten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Getested und bestanden
top.gif
 
Hallo Leute,

ich habe hier einen AddOn-Geheimtipp, [...]

Hi bulletproof,

erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum (ich seh grad, daß es Dein erster Post ist).
smile.gif


Das Addon hört sich tatsächlich nach einer feinen Sache an, allerdings werde ich bei Addons, die eine exe beinhalten (in diesem Falle der updater) immer ein wenig paranoid.
wink.gif


Tante Edith meint:

Getested und bestanden
top.gif

Argh, jetzt fängst Du auch mit diesem fürchterbaren Denglisch an... Bei "Getested" fangen meine Nackenhaare wieder zu tanzen an.
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi bulletproof,

erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum (ich seh grad, daß es Dein erster Post ist). smile.gif

Das Addon hört sich tatsächlich nach einer feinen Sache an, allerdings werde ich bei Addons, die eine exe beinhalten (in diesem Falle der updater) immer ein wenig paranoid.
Kann man sich auch ohne .exe runterladen. Habs drauf getan und is echt klasse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi bulletproof,

erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum (ich seh grad, daß es Dein erster Post ist).
smile.gif


Das Addon hört sich tatsächlich nach einer feinen Sache an, allerdings werde ich bei Addons, die eine exe beinhalten (in diesem Falle der updater) immer ein wenig paranoid.
wink.gif


Tante Edith meint:
Argh, jetzt fängst Du auch mit diesem fürchterbaren Denglisch an... Bei "Getested" fangen meine Nackenhaare wieder zu tanzen an.
tongue.gif


das war eher ein schreibfähler , aber egal
biggrin.gif


Achja das dingends funktioniert auch mit dem Cartographer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hui, super Imba ... morgen saugen, testen und vermutlich jubeln
biggrin.gif

Heute nimmer, sonst is der #gotobedandsleep channel nur mehr invite only :o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genial!

Danke dir!
smile.gif
 
Moin Leute

Was man noch dringends erwähnen sollte,das ihr eure Datenbank bitte so oft wie euch möglich hochladen möchtet.Damit Die neuen Orte/Quest die noch nicht darin sind beim nächsten mal Update dabei sind.danke;)
 
Benutze das Add On jetzt auch seit ein paar Wochen. Einfach klasse. Die Funktion mit den Rezepten habe ich selbst aber auch erst diese Woche entdeckt. Nun muss ich endlich nicht mehr meine Guildies damit nerven, was fuer welchen Trank oder welche Tasche an Mats gebraucht wird
smile.gif
 
Interessant, das irgendwer das Addon jetzt auch auf Curse gepackt hat. Slarti hatte es eigentlich bewusst nur auf http://ui.worldofwar.net/ui.php?id=4137 bzw seiner zugehörigen Domain http://mobmap.de released.

Ansonsten für die .exe Zweifler: Download der aktuellen Daten und Upload der gesammelten Daten gehen auch über die Webseite per Browser. Ist halt etwas umständlicher...
 
top ... kann ich bestätigen ... testen es bei uns in der gilde schon länger ...

super einfach ...

gruss
nerg
 
Wenns euch gefällt, dann gebt auch ne positive Wertung bei ui.worldofwar.net für das Addon ab. Die curse-Adresse vergesst am besten direkt wieder, die ist nicht offiziell.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Läuft das Addon auch gut im Zusammenspiel mit Carthographer?
Habs leider gestern nicht mehr testen können.
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. In Post Nr. 5 steht die Antwort auf deine Frage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück