Modding

LónêWòlf

Rare-Mob
Kommentare
111
Hallo liebe WoW zocker & co. es gibt bestimmt einige unter euch die Ego-Shooter zocker sind und ich bin das auch.
Aber 90% der Ego-Shooter games sind mir zu langweilig, deshalb wollte ich anfangen zu Modden.
So habe mich mal auf die Suche nach einem Forum, oder ähnliches gemacht, das erste was mir aufgefallen ist das die Modder irgendwie nur Englisch reden und von einem verlangen das man das modden beherrscht, toll ich bin in punkto modden ein kompletter newbie.
Obwohl ich einen schönen Mod für CoH gemacht habe (der sich in meinen Freundeskreis sehr beliebt war), war es aber nix großes, ich habe nur das Balancing geändert und hier ein bissl gewerkelt und die Einheit rausgenommen, also recht einfaches.
So dann hab ich gehört, "Probiers doch mit HL2 Valve gibt dir ja die Grundmittel zum Modden und Mappen", so hab angefangen, mit den Mappen habe ich schon was hinbekommen, sie war klein aber fein.
So was will ich mit den Roman hier sagen, is hier einer der was von Modding versteht und mir wenn es geht auf Deutsch helfen könnte?

Du solltest mal genauer spezifizieren, wobei du eigentlich Hilfe brauchst.
Wenn es um allgemeine Informationen zum Modding an sich geht: die muss man sich selbst beibringen, meiner Meinung.

Habe selbst damals für UT99 gemappt und auch ein wenig gemoddet, wenn du eine Mod für ein bestimmtes Spiel basteln möchtest, musst du einen Experten in dem Bereich befragen, es gibt niemanden, der für jedes Spiel moddenkann, weil sich alle Spiele unterscheiden, außerdem werden einem vom Hersteller ganz unterschiedliche Mittel gegeben, eine eigene Mod zu basteln.

Also:
Was genau möchtest du denn wissen?
smile.gif

Ok, stimmt sorry ^^, ich suche jetzt Speziel zu HL2 ^^ und WiC, also meine Freunde und ich wollen einen MP und/oder einen SP Mod für HL2 machen und ich persöhnlich für WiC (world in conflict).

Zurück