Modelviewer: 3.1 Items hinzufügen

Hotgoblin

Welt-Boss
Mitglied seit
30.09.2006
Beiträge
4.523
Reaktionspunkte
2
Kommentare
994
Hallo Buffed Community !

/edit Sorry gehört ins Guide Forum

Man findet im Modelviewer leider keine 3.1 Items aber er liest sie aus den MPQ Dateien von WoW
und ich habe herausgefunden wie man 3.1 Items (auch T8)
im Modelviewer hinzufügen kann.

Das beste ist man holt sich erst Modelviewer 0.6.0.3 *klick*

1. Man geht auf http://wow.allakhazam.com und gibt das gewünschte 3.1 Item ein
und klickt es an.

2. Nehmt ihr die Itemnummer aus dem Link:
http://www.img-teufel.de/uploads/itemlink1edit4c432ecejpg.jpg

3. Geht ihr auf XML ,das ist unter dem Item und wählt den Displaynummer (wie das Item aussieht) bei Displayinfo:
http://www.img-teufel.de/uploads/iteminfo21edit5519d00cjpg.jpg

4. Geht in den Ordner "enUS" im Modelviewer und öffnet die Datei "ItemCache"
dort trägt ihr folgendes ein:




Wert 1 = Item ID (Schritt 2 Itemnummer)

Wert 2 = Display ID (Schritt 3)

Wert 3 = Itemtyp
2 = Waffen
4 = Rüstung und Schilde

Wert 4 = Itemzweittyp
Rüstungstyp
0 = Sonstiges
1 = Stoff
2 = Leder
3 = Schwere Rüstung
4 = Platte
5 = Unbekannt
6 = Schilde
7 = Librams
8 = Buchbände, Götzen etc
9 = Totems
Waffentypen
0 = Einhandaxt
1 = Zweihandaxt
2 = Bogen
3 = Schusswaffe
4 = Einhandstreitkolben
5 = Zweihandstreitkolben
6 = Armbrust
7 = Einhandschwert
8 = Zweihandschwert
9 = Unbekannt
10 = Stab
11 = Unbekannt
12 = Unbekannt
13 = Faustwaffe
14 = Unbekannt
15 = Dolch
16 = Wurfwaffe

Wert 5 = Equip-Platz
0 = Nichts
1 = Kopf
2 = Hals
3 = Schulter
4 = Hemnd
5 = Brustplatte (Schwere Rüstung, Leder und Platte)
6 = Gürtel
7 = beine
8 = Füße
9 = Armschienen
10 = Hände
11 = Finger (Ringe)
12 = Schmuchstücke
13 = Einhand
14 = Nebenhand (offhand)
15 = Bogen
16 = Rücken (Umhang)
17 = Zweihand
18 = Tasche
19 = Wappenrock
20 = Brust (Roben etc)
21 = Waffenhand
22 = Nebenhand (Waffe)
23 = Nebenhand (Caster)
24 = Munition
25 = Wurfwaffe
26 = Schusswaffe/Armbrust
27 = Unbekannt
28 = Relikt

Wert 6 = Bestimmte Plätze
0 = None
26 = Zweihandwaffen auf den Rücken z.B Angel
27 = Schild auf den Rücken
28 = Stäbe auf dem Rücken
29 = Einhandwaffen

Value 7 = Itemqualität (Wert)
0 = Grau
1 = Weiß
2 = Grün
3 = Blau ,Rar
4 = Lila/Violet ,Epic
5 = Orange. Legendär/Artefakt

Wert 8 = Itemname [Wert1] [Wert2]

So sollte es aussehen: Wert1,Wert2,Wert3,Wert4,Wert5,Wert6,Wert8

Beispiel: 45171,58920,2,10,17,27,4,Intensity (Staff) [45171] [58920]

Wichtig: Ohne Leerzeichen sonst funktioniert das nicht!

Es ist leichter als es aussieht


MFG Hotgoblin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man sich selber erstelen will (das wollen die meisten)
kann man auc auf die armory site gehn dann auf das item klicken

Code:
http://eu.wowarmory.com/item-info.xml?i=46129

und hier die nummer nehmen
wink.gif


den rest verusch ich mal und schau obs geht
smile.gif
danke für den tip
smile.gif

Naja selber erstellen bringt jan icht so viel ,nur wenn
man eine Waffe oft benutzt oder so^^

Danke für das positive Feedback
smile.gif
 
Code:
46129,59671,4,1,1,0,4,Erobererkapuze der Kirin Tor [59671] [46129]
müste doch eigentlich richtig sein oder? denn er wills ingame nich :/
und was hat das mit
Code:
Wert 6 = Bestimmte Plätze
auf sich? doch 0 wenns keine waffe ist oder?


und wenn ich deins mit reinnehme gehts auch nicht
sad.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Code:
46129,59671,4,1,1,0,4,Erobererkapuze der Kirin Tor [59671] [46129]
müste doch eigentlich richtig sein oder? denn er wills ingame nich :/
und was hat das mit
Code:
Wert 6 = Bestimmte Plätze
auf sich? doch 0 wenns keine waffe ist oder?


und wenn ich deins mit reinnehme gehts auch nicht
sad.gif


Also bei mir geht dein Text wo du gepostet hast.

ja muss 0 sein

Wie meinst du das Ingame?
 
ah ja auf einmal gehts XD ka wieso vorher nich^^

aber bei deinen geposteten beispiel fehlt die "4" zwischen 27 udn den namen
wink.gif



und nochwas bei XML gehts nur wenn du IE benutz [ka obs bei Firefox geht] wenn ich Opera benutze kann ich nix dergleichen auslesen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ah ja auf einmal gehts XD ka wieso vorher nich^^

aber bei deinen geposteten beispiel fehlt die "4" zwischen 27 udn den namen
wink.gif



und nochwas bei XML gehts nur wenn du IE benutz [ka obs bei Firefox geht] wenn ich Opera benutze kann ich nix dergleichen auslesen


Okay habs abgeändert^^

Bei Firefox funktionierts.
 
Hiho,

mich würde viel eher interessieren, wie man bei der Version bewegliche Avatare heraus bekommt, in den anderen Versionen, gab es den Reiter *Beweglicher Avatar* oder so...

MfG.
 
Hiho,

mich würde viel eher interessieren, wie man bei der Version bewegliche Avatare heraus bekommt, in den anderen Versionen, gab es den Reiter *Beweglicher Avatar* oder so...

MfG.

Gibts leider nichtmehr.

Du kannst es als AVI Datei speichern oder per Fraps
aufzeichnen.

Das kannst du dann mit einem Programm wie zum Beispiel "Vid2GIF"
konvertieren. Würde ich auch für euch machen Pn reicht.
 
Ich blick das mit der Display Nummer nicht. Wie krieg ich die genau?
Und muss ich wenn ich zB T7, T7,5 und T8 hinzufügen will jedes Rüstungsteil von jeder Klasse einzeln hinzugügen?
sad.gif
 
Ich blick das mit der Display Nummer nicht. Wie krieg ich die genau?
Und muss ich wenn ich zB T7, T7,5 und T8 hinzufügen will jedes Rüstungsteil von jeder Klasse einzeln hinzugügen?
sad.gif

T7 und T7,5 kann er shcon elsen nur T8 und T8,5 nicht.

Du suchst erst bei Buffed das Item da den englischen Namen merken und auf
http://wow.allakhazam.com/ gehen dort den englischen Namen eingeben das Item
anklicken udn auf XML unter dem Item klicken. Dann kommt ganz viel Text ,dann scrollst
du so bis zur Mitte vom Text und dann steht da <displayinfo>*ZAHL*</displayinfo>
da einfach die Zahl rausnehmen.
 
Zurück