möchte eventuell das Spiel kaufen

Gohaar

Rare-Mob
Mitglied seit
19.09.2008
Beiträge
173
Reaktionspunkte
26
Kommentare
35
Buffs erhalten
30
Hallo,

nachdem ich Jahrelang wow gespielt habe möchte ich trotz der neuen Erweiterung etwas neues spielen. WOW begeistert mich nicht mehr. Ich habe schon viel über SWTOR gelesen nur sind mir ein paar Dinge noch unklar und ich würde mich freuen wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

1.) gibt es PVP Server?
2.) Welche Server und welche Fraktion dort, ist gut bevölkert?
3.) Wo gibt es Gilden die auch Neuankömmlinge noch gebrauchen können?

4.) Gibt es einen endcontent? Habe gehört das dies eines der großen Schwachpunkte im Spiel ist, man kommt auf Stufe 50 an und das war es dann.....
5.) Bitte nicht falsch verstehen aber rennen dort auch so viele "Bekloppte" wie in WOW rum oder hält es sich noch in grenzen?

Würde mich über ein paar nette Antworten freuen.

Gruß Gohaar
 
Hat sich erledigt, danke aber nachdem ich das Forum hier durchforstet habe, musste ich feststellen, das es in diesem Spiel wohl die selben Trolle gibt wie in wow. Da spiel ich lieber Tetris.
 
Ich würde da nicht vom Forum auf's Spiel schliessen. Ich hab die Erfahrung gemacht dass die Leute da im allgemeinen sehr angenehm waren.
 
Guten Morgen,

Nu ja, vom Forum auf ein Spiel schließen ist der falsche Ansatz. Da gibt's immer Trolle, hab noch kein Spiel erlebt wo man diese nicht finden kann . Ich fang dennoch mal an zu Antworten, bleibt dann Dir überlassen was Du daraus machst. Wenn Du aber auf ein Spiel mit toller Storry wert legst, bist bei SWTOR ganz gut aufgehoben. Es ist an sich ein Rollenspiel mit MMO elemente, so muss man das sehen.

1.) gibt es PVP Server?
Jap gibt es, gibt auch spezielle PvP Planeten, wobei ich hier schon länger nicht mehr war und nichts zu sagen kann . Es gibt auch Schlachtfelder, 4 verschiedene. Die sind sehr unterschiedlich und wenn man PvP mag machen die wirklich viel Spaß (mir zumindest).

2.) Welche Server und welche Fraktion dort, ist gut bevölkert?
Es gibt nur noch einen Deutschen PvP Server. Der ist sehr gut bevölkert. Selbst in den Startgebieten waren gestern 40 Spieler Online.

3.) Wo gibt es Gilden die auch Neuankömmlinge noch gebrauchen können?
Viele Gilden suchen Mitglieder. Da sollte es kein Problem geben.

4.) Gibt es einen endcontent? Habe gehört das dies eines der großen Schwachpunkte im Spiel ist, man kommt auf Stufe 50 an und das war es dann.....
Ja, es gibt Instanzen, Raid's, PvP und noch "Nebensachen" die man machen kann, wie z.B. Holocrons suchen. Andere Frage, gibts bei anderen MMO's einen Endcontent? Da schenkt sich SWTOR m.E. nichts zu anderen MMO's (Andere = Erfahrung aus WoW, AoC, EQ2, Rift, HdR).

5.) Bitte nicht falsch verstehen aber rennen dort auch so viele "Bekloppte" wie in WOW rum oder hält es sich noch in grenzen?
Chaoten gibt es in jedem Spiel, dafür gibt es eine Ignorliste. Hält sich aber in Grenzen. Leider ist es so, dass bei gestiegener Spieleranzahl proportional die Idiotenpopulation mit ansteigt .

Spiel es doch einfach an, bis Stufe 15 ist es Kostenlos, da kannst Dir schon mal einen Überblick verschaffen und dann selbst entscheiden was Du machen möchtest.

Grüße
 
Ab nächsten Monat isses eh F2P da musst dus dir jetzt nicht mehr Kaufen wäre rausgeschmissenes Geld
 
So? Heißt es aber bei allen bisheren F2P Spielen, mir fällt jetzt keins ein wo man das Spiel trotzdem noch kaufen musste.
 
Guild Wars ist ein ganz normales Buy2Play-Spiel.

Es verzichtet nur auf monatliche Gebühren

Aber ich geh auch davon aus, dass der Client für SWTOR zukünftig frei verfügbar sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist das kostenlose Spielmodell?
Mit dem kostenlosen Spielmodell ist es nicht erforderlich, ein Abonnement abzuschließen! Du kannst Star Wars™: The Old Republic™ kostenlos herunterladen und bis Stufe 50 spielen. Dabei gibt es Einschränkungen beim Zugriff auf erweiterte Features und Gruppeninhalte. Wir bieten jedoch die Möglichkeit, Dienste, Gegenstände und Inhalte zu kaufen, um dein Spielerlebnis anzupassen. Die Käufe kannst du über den neuen Kartellmarkt tätigen und damit selbst entscheiden, wie du das Spiel spielen möchtest.
... ab November!

Momentan kannst du dir swtor für 12,99 Euro kaufen (inkl 1 Monat Spielzeit)


Ja es gibt pvp server, ja es gibt endcontent (instanzen, raids), ja es gibt Bekloppte wie in WoW (aber nicht so viele)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was es dann wieder nicht kostenlos macht. ^^

ja aber du kannst es doch kostenlos runterladen und bis 50 spielen. nur wenn du öfters raiden willst oder mehr portpunkte benutzen willst - was auch immer - musste dir diese features freikaufen oder ein abo abschließen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor allem zahlt man momentan ja noch für das Spiel selber um überhaupt mal starten zu können was demnächst wegfällt wenn ich das korrekt sehe?
 
es gibt nunmal 'free to play' spiele und spiele mit 'free to play option'. und TOR ist letzteres.


ja Tikume das hatte ich auch so verstanden, das es halt genauso is wie ich persönlich es jetzt nur aus LOTRO kenne... sprich auch bisherige subscriber können einfach ihr abo zum start des f2p-modells auslaufen lassen und dann eben die f2p-option wählen. man hat eben durch die bisherigen monate extra punkte mit denen man zeugs kaufen kann... das is aber alles noch etwas schwammig.

ob sich das 'lohnt' das spiel einen monat vor start des f2p-modells zu kaufen muss man natürlich selbst wissen. man bekommt es ja für den gleichen preis den das abo eh pro monat kostet und kriegt dann zumindest für den oktober eben noch... ich glaub 200 punkte oder so. ich bin mir jetzt nicht so sicher ob man auch extras für erwerben der normalen box bekommt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn man SWTOR richtig spielen möchte (nicht eingeschränkt...), lohnt sich der Kauf auf jeden Fall, da das Spiel nur noch die Monatsgebühr kostet - das bleibt auch nach der Umstellung so. Zudem gibt es einen kleinen Bonus für den Free2Play Launch..Ihr könnt auch von Warteschlangen ausgehen, wo man als reiner Free2Play benachteiligt wird.

http://www.swtor.com/de/free
http://www.swtor.com/de/free/features
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guild Wars ist ein ganz normales Buy2Play-Spiel.

Es verzichtet nur auf monatliche Gebühren

Aber ich geh auch davon aus, dass der Client für SWTOR zukünftig frei verfügbar sein wird.


Ich erinerre mich, dass ich für GW1 damals die drei Kampanien plus das Addon Eye of the North kaufen musste, geschenkt wurde da nichts. Free to play bedeutet jediglich das mann kostenlos reinschnupern kann.
Und da brauchen sich manche keine ilusionen machen denn wer weiter kommen will muss in GW2 mikrotransaktionen machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würd mich jetzt auch mal interessieren. Ich hab in den GW Shop bisher ca 40 Euro investiert. Und kein Cent davon hat mich irgendwie weiter gebracht, sondern das waren nur Komfortfunktionen die ich halt so haben will. Niemand Muss sich 3 zusätzliche Charslots kaufen, ich wollte das halt weil ich jede Klasse haben will.

Man kann sich im Shop GARNIX kaufen was einem spielerisch Vorteile bringt. Nicht ein einziges Item.


Was F2P angeht, selbst Spiele mit F2P Option kosten nichts. Siehe HdRO, siehe Star Trek Online, siehe Everquest 2, siehe DC Universe, siehe Champions Online, siehe City of Heroes, ect ect ect.
So gut wie jedes MMO das auf F2P umgestellt wurde, war kostenlos. Das heißt man musste sich das Spiel an sich, nicht mehr kaufen. Und so wirds bei ToR auch sein.

GW zählt da nicht, weil GW eher wie Diablo konzipiert war, sprich eine große Lobby, der Rest der Welt instanziert. Genau wie im Bnet damals bei D2.
GW2 ist jetzt anders, aber sie sind sich ihrem "keine Monatsgebühren" Motto treu geblieben.
 
Spielerischer Vorteil ist aber auch eine Definitionssache Gibt hier geteilte Meinungen. In P2P Spielen sind die Komfortfunktionen ja in der Ingamewirtschaft mit integriert. Du hast nach 2 Monaten ca. 90 Euro für GW2 ausgegeben. In SWTOR könntest du dafür aktuell ca. 9 Monate spielen. Hast dafür mehr als 10 Charakterslots und kannst u.a.m. durch das Vermächtnissystem (sehr gutes System für Gold Sink) an Komfortfunktionen kommen.

Zu den Charslots: Na ja, wenn jemand es mag, viele Klassen auszuprobieren, MUSS diese Person dafür Geld ausgeben - auch wenn man den Vollpreis gezahlt hat.

Die Frage ist auch, ob in Zukunft was geändert wird. Natürlich hat man jetzt bei ArenaNET erstmal viel Geld eingenommen, aber wie sieht es später aus, wenn die Verkäufe stark zurückgehen und wieder Geld fließen muss. Planen die eigentlich Addons, für die man bezahlen muss?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück