Mogelpackung?

Coole Links zur Hero-Engine, war mal interessant zu sehen, wie das so alles funktioniert und das Erschaffen einer Spielewelt sieht echt kinderleicht aus mit dem Ding.xD Neben dem Tag-und Nachtwechsel finde ich es auch verwunderlich, dass man in Swtor zum Beispiel auf die Möglichkeit verzichten muss, schwimmen zu können.Der Designer in einem der Videos zieht einen Fluss auf seine Map, wechselt auf seinen Char und geht erstmal eine Runde tauchen.:O

Warum Tag- und Nachtwechsel nicht eingebaut wurde, verstehe ich auch nicht so ganz, dabei sieht das eigentlich richtig klasse aus. Hoffe, dass das noch kommt.

SWtor hat doch einen Tag- und Nachtwechsel. Wenn man als Rep (lvl 16-20) auf Taris wandelt, dann ist dort Tag. Wenn der Planet den Imps gehört (lvl 25+), dann ist dort Nacht.

Ich selbst hab das auch nicht bemerkt, die Information stammt von Amnie.

Auch ein zweiter Kritikpunkt stimmt nicht ganz. Nämlich das SWtor keine Wettereffekte habe. Mit meinem Main habe ich jetzt auf Belvaris eine Ecke entdeckt, in der helle Flecken in der Luft schweben. Es ist nicht ganz klar, ob es sich dabei um Schneeflocken, Ascheteilchen, Blütensporen oder fallendes Laub handeln soll. Aber zumindest schwebt was in der Luft.

cu
Lasaint

nja gut ob das wirklich so toller tag-nacht-wechsel is sei mal dahingestellt
ich persönlich fänds eeeeigentlich auch besser wenns nen normaler tag-nacht-wechsel wäre, is halt irgendwie harmonischer. aber durch den wechsel zur nacht machts auf taris was her. auf balmorra hat man das ja nicht (auch wenn mir balmorra auf rep-seite etwas 'nebeliger' vorkommt aber das kann auch einbildung sein. lala)

regen und schneestürme und sowas gibts aber auf jeden fall. ich mein im dünenmeer auf tatooine auch mal im hintergrund nen sandsturm gesehen zu haben

Wetter gibt es definitiv. Bin schon öfter Nass geworden, auf Dromund Kaas regnet es sogar recht häufig.

Der Tag-Nacht-Wechel ist wieder der Geschichte geschuldet. Ihr durchlebt eine Geschichte, und könnt im Anschluss, quasi in eure Vergangenheit reisen. In der Geschichte kommt ihr an einem Tag oder in einer Nacht an, und erlebt die gesamte Geschichte dort auch eben in dieser Phase. Wäre ja auch unlogisch, wenn ihr schnell jemanden aufhalten müsst, im Raumhafen, und der wartet dann 4-5 Tage das ihr mal auftaucht.

Euer Raumschiff dient also mehr als Zeitmaschine in der ihr in eurem Abenteuer hin und herreisen könnt. Nur als Hilfe zur Vorstellung.

Wer WoW gespielt hat kennt das. Die Cata-Gebiete sind neu. Der LK ist besiegt und alle sind happy. Kommt man nach Nordend, sind die schwer damit beschäftigt ihn zu besiegen. Dort ist es eher unrealistisch, da dort Jahre vergehen (optisch) in denen er einfach nichts macht.

Wo wir gerade beim Thema sind. Die Grafik von SW:Tor finde ich angemessen. Einen Comic-Stil wie in WoW finde ich besser aber es kann ja nicht jeder gleich machen. Wieso sollte WoW auch wie Tera aussehen. Das macht recht wenig sinn.

so können die meinungen auseinandergehen, ich find swtor vom stil her schon viel zu nah an WoW (naja, zumindest verglichen mit lotro und den final fantasy spielen die ich halt vorher gezockt hab, die liegen mir grafisch gesehen eher. *hust*)

erstma danke @ eyora und daown (und auch n paar anderen): genau so werden diskusionen geführt
weiss nich, ob des hier reingehört, aber egaI... was mich echt entäuscht hat beim game: es ist richtig, dass die story (und auch die nebenqs) EINMAI sehr vieI spass machen, aber nen twink zu zocken macht haIt dann nich so richtig spass, denn man "muss" wirkIich eigentIich schon genau den seIben "scheiss" nochmaI durchziehen...
und sein wir ma ehrIich: die storys von den jeweiIigen kIassen mögen ja verschieden sein, aber sonst?!... . ich hätte mir ja gewunschen/erhofft, dass die jeweiIigen kIassen aufm anderen teiI eines pIaneten Ianden müssen (dann haIt weniger pIaneten, aber quasi vier gebiete) und wenn man bock hat guckt man haIt auf dem teiI des pIaneten vorbei, den man eigentIich nich braucht (ja, is auch nich ganz ausgereift, denn ständig nur revoIverheIden [rockt^^] zu treffen taugt dann auch iwann nichmehr) oder vieIIeicht auch kompIett auf anderen pIaneten (dann bräucht man natürIich mehr^^)?!
so taugt des spui schon, aber iwas (kann gar nich sagen was) fehIt. ENDGAME is MIR schnuppe, wenn ich "durch" bin (geiIe aussage, weiss nimmer wer: ... to be continued ), wart ich haIt auf mehr (nebenbei: bin nich sooo der pvpIer, daher mir wurscht, ob die andern "besseres" equip ham)^^
zock momentan nimmer (Iiegt aber nich nur am spui), werd aber aIIes weiter verfoIgen und bestimmt ma wieder reingucken...
aIIen weiterhin vui spass, egaI was ihr zockt:D

p.s.: sry, aber die I-taste is bei mir im... daher großes i^^
p.p.s.: bei dem tag- nachtwechseI muss ich auch sagen, es wär z.b. bei der schmuggIerq seeeehr aIbern, wenn ich jemanden schneII verfoIgen soII, aber durch den t-n-wechseI es ingame so vorkommt, aIs wär ich schon 3 tage unterwegs und der "wartet"^^
p.p.p.s.: noch was zum t-n-wechseI: kenn NATÜRIICH nich aIIe MMOPRGS, aber kann des sein, dass WOW des einzige war, wos ingame genauso spät war wie vor meiner haustür (oder hab ich da grad was kompIett faIsch in errinerung?!^^)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
noch was zum t-n-wechseI: kenn NATÜRIICH nich aIIe MMOPRGS, aber kann des sein, dass WOW des einzige war, wos ingame genauso spät war wie vor meiner haustür (oder hab ich da grad was kompIett faIsch in errinerung?!^^)
WoW scheint tatsächlich das einzige MMORPG mit Echtzeit-Tag-Nacht-Rythmus zu sein. Ich bin auch schon seit ein paar Jahren in virtuellen Welten unterwegs und kann mich an kein anderes Spiel erinnern.

Wobei das mit der Echtzeit bei WoW aber relativ war. Die haben nämlich keine Zeitzonen berücksichtigt. Es gab einen Tag/Nachtwechsel wie am Äquator. 12h Tag und 12 h Nacht. Wechsel am frühen Abend/Morgen. Das war dann etwas gewöhnungsbedürftig, wenn hier im Sommer abends noch heller Tag war, während in WoW schon die Lichter angingen.

Aber immer noch besser als bei DAoC mit seinem Wechsel alle 20 min ^^.

cu
Lasaint

Jetzt gehen die Spielerzahlen eh den Bach runter ;P

Auch ich mache jetzt erstmal eine Pause, das liegt allerdings nicht am Spiel.
Meine Level-Gruppe spielt nun im Real-Treffen Rollenspiel, da wir bei der tollen Sonne nicht vor dem Rechner sitzen möchten.
Wenn das Wetter wieder schlechter wird, steigen wir auch wieder ein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück