Moment mal, hatten wir das erst nicht kürzlich ?!?!?

Hagbart

Rare-Mob
Kommentare
762
Buffs erhalten
151

Neu abgemischte Version von Shakes & Fidget für noch mehr Hörgenuß

Jein.
Aber von vorne:
Songs von mir werden quasi am Schreibtisch geschrieben und aufgenommen.
Da sitz ich dann meist ein paar Abende und/oder Wochenende komponiere,arrangiere und nehme alle Instrumente im Alleingang auf.
Nicht das jemand denkt ich hätt ne Band im Keller die zu jeder Tag und Nachtzeit bereitstehen würde...schön wär's.

Technik ist was tolles. Früher hab ich mit nem lumpigen 4 Spurrekorder in nervenauftreibender Arbeit kleine Demos aufgenommen, heute kann ich das alles bequem am PC machen.

Die Zutaten:
Cubase (ein Programm zum aufnehmen und arrangieren)
TonePort UX2 (ein Interface mit dem ich bequem Gitarre, Bass und Gesang aufnehmen kann)
Jamtrix (ein Plugin um Drums zu programmieren)
ein paar andere Plugins um den Sound zu verschlimmbessern

Dazu kommen meine "Mädels":
Xxxxxx: (Name ausgeblendet um Unschuldige zu schützen oder so):
http://img.imageloop...1_VLF_00_01.jpg

Tina:
http://img.imageloop...80x/dragon1.jpg

Riikka:
http://img.imageloop...nez SR305DX.jpg

_____ (hat leider noch keinen Namen):

http://img.imageloop...sufkleingit.jpg

Und mit diesen paar Mitteln nehm ich dann zu Hause die Songs auf.
Leider leider fehlt mir aber das Equipment, das Ohr und die Ausbildung um so einer Aufnahmen den finalen Schliff zu geben.

Dann bekam ich gestern eine email und führte ein kurzes Gespräch mit einem weiteren Buffy der mir seine Hilfe anbot den S & F neu abzumischen.
Ich war begeistert von der Hilfe und schickte ihm nachts die ganzen Dateien zu.

Heute schaue ich in meine Inbox und drin war der neu abgemischte S&F.
Mich hat es umgehauen. Der Song klingt nun laut, mächtig, rockig...einfach WOW !!!

Für euch nochmal eine frisch ge-remixte Version von Shakes & Fidget

Löscht die alte Version und ladet euch den neuen S&F runter, reißt die Anlage auf und euch die Klamotten (oder die des Partners) vom Leib.
Beim ersteren bitte Bilder an mich.

Ihr könnt euch gefasst machen..es gibt noch was geiles auf die Ohren !!!!!

Now for something completly different

Endlich morgen Feiertag. Das heißt für mich: Ausschlafen bis 8:30 !! Jaaa !
Klar würde ich gern länger pennen aber ich pack das nicht so lang im Bett zu bleiben.
Dann gehen mir 1000 Sachen durch den Kopf wie man die Zeit besser nutzen können.

Aufräumen, Papierkrieg, Zocken, Musik hören, Film gucken…huch moment…
Will ja Entspannung nicht zum Stress werden lassen.

Entspannung…gutes Thema. Heute hat sich Wetter von schön in richtung rain in pain gewendet.
Aber daheim hab ich dann Fenster und Türen aufgerissen und den satten Geruch des Regens in mich aufgesogen und konnte am Horizont sehen wie die Sonne noch mal Hallo über dem Horizont sagte bevor sie sich verabschiedete.

Ich hab mich dann in die Küche begeben und mich selbst bekocht (danke Mom, dass du deinem Sohn Kochen 375 beschert hast).
Wenn es mir die Zeit und Stress erlaubt koche ich. Dann ist das für mich abtauchen in eine andere Welt. Auf den letzten RPC Bilder konnte man ja gut erkennen , dass ich sehr gerne esse
smile.png

Es ist nicht das Essen selbst und der Hunger der es so interessant macht. Es sind die Gerüche und der Geschmack. Ich empfinde puren Genuss beim Essen und es macht mich irgendwie total glücklich.
Und das Kochen bis zur fertigen Gericht ist eine kleine Reise des Genuss.

Wenn ich wie heute wieder viel Zeit hab, kann ich mich durch die vielen Blogs lesen.
Was soll ich sagen, ihr macht alle eine fantastische Arbeit. Euere Geschichten und Gedanken zu lesen sind großartiges Gehirnkino.
Dinge die meinen eigenen inneren Motor beleben. ….
Danke, liebe Community.

Ich werde mich aufmachen die Welt in Rainbow Six zu retten, das Böse in F.E.A.R. zu besiegen und suizidial veranlagte Schurken in den Battlegrounds zu retten.

Hard as a rock
Haggy

Interesanter Beitrag über den Elementar der Gitarre *kicher*

Das hört sich ja wirklich nochbesser an! Mal morgen an meiner richtigen Anlage mit dem Harman-Kardon-Verstärker und den Teufel-Boxen in richtiger Lautstärke austesten!

Gute Nacht und Rock On!

Cooler Blog, und danke Haggy ! Deine Riikka erinnert mich an meine *No Name* von damals, bloss das sie Metalic -rot - weis war...*seufz*...weil ich Führeschein bezahlen musste und es ging eh nicht alles auf einmal...hab ich sie dann verkauft ~ . ~..
:)Und wer kann da nicht länger als 8:30 schlafen?*kicher*...das kenn ich...ich stelle meinen Wecker sogar extra auf spätenstes 9:00 auch am we, sonst hab ich das Gefühl irgendwas verpasst zu haben...
*Mal reinhorcht*....
Boxe aufdreht*

O . O yeaaaah...*Hug*...das klingt vieeeel besser, das rockt viel mehr *Daumen hoch*...
Yeaaaaah Tanzend in Mai kann nun beginnen...
*An den Halsauschnitt des Swetshirt packt uuuund....ähm...neeeee...zu schade ist gaz neues...:)

Der Song ist ...fetziger...*Händeklatscht*

Ich danke sehr für diese Zeilen, denn dies war der erste richtig interessante Blog, den ich hier gelesen habe.

Bin gerade viel zu voll um das Lied u genießen aber morgen hür ich es mir an!

Remix: TOTAL GENIAL...!!! ;-)

Ansonsten: Viel Spaß bei Deinen div. Plänen...^^

Und nenn' Deine neue Gitarre BUFFY: Erinnert natürlich sehr stark an Vampirjägerin und Nadine, aber auch BUFFED und RPC assoziiert man damit...!!! (Is' natürlich NUR ein Vorschlag...^^)

Hmmmm...Buffy...*reibt sich das Kinn*

Ach, und zum Dritten: Deine Videos bei mir... Meine Videos von Dir... HAGGI-AUF-DER-RPC-Videos wurden mittlerweile recht oft angeschaut: Spitzenplatz für "Shakes und Fidget" mit 167 Downloads und weiterhin steigender Tendenz: GEH-ZETT! (Und das bei der eher miesen Soundqualität...^^)

(Meinetwegen kannst Du die Gitarre auch einfach myBABY nennen...^^)

* lässt die Haare wehen und hebt die Hände in die Luft * Whoohoooooooo

@Frank 414 -- Hammer !!!

@Waldgeist
/me love Age of Conan

He, nenn deine Gitarre ohne namen doch Bob (in Anlehnung an den Geistheiler aus den S&F Comics)

Oh mann echt geil der song :D vorallem das solo =D
weiter so

Soso, "Hammer"...

Aktuell: 193...!!! ;-)

Jap, eine Ibanez Prestige VLF 121. Die spiel ich inzwischen lieber als meine Steve Vai Gitarre. Gott ich liebe Sie. Der Hals, der Korpus, diese Rundungen und sie riecht immer so verdammt gut wenn sie aus dem Koffer kommt.
Die Oberfläche ist nicht lackiert und matt gewachst dadurch fühlt sie sich so samtig an
*schwärm*

*ggg* - Du hast soeben die 200er-Marke überschritten...!!! (Bist damit auch mit Abstand mein am meisten downgeloadetes Video...^^

("downgeloadetes" - Was für ein beknacktes Wort...!!!)

ok, gefällt mir doch viel mehr so :)))
Muss sagen, dass ich den Song glaub rauf und runte rhören könnte :)
Und deine Gitarre da ohne Namen.. Ihc mein das Autogramm spricht doch für sich, dass du da n speziellen namen nehmen musst.
Evtl. kannst du ja ma die Zeichner fragen, wie die Nachtelfe hiess die da so angesabbert wurde (in anlehnung, dass du diene Gitarren ja meist "weibliche Namen" gibst ;) )

Zurück