Mondkin-Guide lvl 70, the essential

strongsafety

Quest-Mob
Mitglied seit
07.12.2007
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen!

ich bin ein 68er mondkin und hab mir aus den weiten des internets (vorwiegend buffed.de) ausrüstungsgegenstände miteinander verglichen die für einen mondkin in frage kommen bzw. wie ich mein pvp-spiel mit diesem char anlege. diese information richtet sich an gelegenheitspieler und NICHT an 12 std am tag spieler, die natürlich t6 oder bald t7 items farmen:

grundsätzliches: ich spiele pvp, um die epischen ausrüstungsgegenstände zu bekommen, da ich für kara, etc keine zeit habe. ich mach in einer stunde ungefähr 1.300 ehre.

wieviel ehre und abzeichen ihr für alle pvp-teile benötigt seht ihr hier:

Ggstd Ehre Abzeichen Arena
Beine 14.500 30 Kriegshymnenschlucht
Handgelenk 11.794 20 Kriegshymnenschlucht
Helm 14.500 30 Alterac
Handschuhe 10.500 20 Alterac
Finger 15.300 10 Alterac
Finger 15.300 10 Alterac
Stab 27.000 40 Alterac
Füße 17.850 40 Auge des Sturms
Hals 15.300 10 Auge des Sturms
Schulter 11.250 20 Arathi
Brust 14.500 30 Arathi
Umhang 7.548 20 Arathi
Taille 17.850 40 Arathi
193.192 320

die pvp-teile sind meistens wyrmbalg-gegenstände und schmuck etc sind auf zauberschaden ausgerichtet.

manche werden meinen, da gibts bessere items in den heroic instanzen oder raids: richtig, aber darum ist dies die einfachste methode, gutes euip auch für hobbygamler zu bekommen.

ich habe mir auch die fraktionsbelohnungen angesehen, bin aber der meinung, daß diese nicht ganz an die pvp-sachen, auch im hinblick auf den bevorstehenden s1 auf s2 wechsel. hier aber trotzdem die tabelle, wobei ich das hauptaugenmerk auf die verzauberungen richte (problem, ich hab das in excel gemacht und sieht nicht besonders aus, bitte übernehmt es euch in excel). ich bin auch verzauberer, darum habe ich formeln auch noch angegeben. unten seht ihr überblicksmäßig, welche stufen ihr erreichen müßt, umm die ganzen sachen zu erhalten. wie schon gesagt, da würde pvp-euip besser und einfacher gehen:

Franktion Belohnung Rufstufe Platz Bemerkungen
Aldor Stab der Auchenai respektvoll Waffe 2hand Abgabe Male (kil und Ser), teufl. Waffen
Aldor Große Inschrift d. Disziplin ehrfürchtig Verzauberung Schulter Abgabe Male (kil'aden und Seragas), teuflische Waffen
Sha'tar xiris gabe respektvoll Schmuck abgabe male in aldor + mechanar
Sha'tar 2 formeln respektvoll Verzauberungen abgabe male in aldor + mechanar
Sha'tar glyphe der macht respektvoll Glyphe abgabe male in aldor + mechanar
Himmelswache der shatari himmelshexertuch respektvoll Rücken
Unteres Viertel Formel Ring alle 4 werte wohlwollend Verzauberungen Quests oder Setthekhallen, ab wohlwollen schattenlab
Unteres Viertel Streitkolben unbedingt ehrfürchtig Streitkolben Quests oder Setthekhallen, ab wohlwollen schattenlab
Konsortium Formel Zauberdurchschlagskraft freundlich Verzauberung Umhang Managruft und Quests
Ehrenfeste Formel Werte Brust respektvoll Verzauberung Brust Zerschm. Hallen
Ehrenfeste Glyphe der Erneuerung respektvoll Glyphe Zerschm. Hallen
Ehrenfeste 2 ringe respektvoll Ringe Zerschm. Hallen
Exp. der Cenarus Ashylans Gabe ehrfürchtig Finger Tiefensumpf bis respektvoll und dann Quests
Exp. der Cenarus Kugel des Windrufers ehrfürchtig Nebenhand Tiefensumpf bis respektvoll und dann Quests
Exp. der Cenarus Erdenwächter ehrfürchtig 2handwaffe Tiefensumpf bis respektvoll und dann Quests
Exp. der Cenarus Formel Verstohlenheit ehrfürchtig Verzauberung Umhang Tiefensumpf bis respektvoll und dann Quests
Exp. der Cenarus Formel Zaubertrefferwertung respektvoll Handschuh Tiefensumpf bis respektvoll und dann Quests
Hüter der Zeit Formel Beweglichkeit Handschuh ehrfürchtig Verzauberung Handschuh Instanz
Hüter der Zeit Formel Zauber wohlwollend Verzauberungen Instanz
Hüter der Zeit Formel Zauber wohlwollend Verzauberungen Instanz
Hüter der Zeit Kontinumklinge respektvoll Schwert Instanz

aldor respektvoll ehrfürchtig
shat'ar respektvoll
Himmelswache respektvoll
unteres Viertel wohlwollend
Konsortium Freundlcih wohlwollend
ehrenfeste respektvoll
exp. d. Cenaurus ehrfürchtig
hüter der zeit wohlwollend

nun zum mondkin spiel:

wichtig für euer equip ist (in der reihenfolge): int, zauberschaden, krit. zauberschaden und trefferwertung

als steinchen würde ich int und/oder zauberschaden (pvp-steinchen bieten sich da an) reintun.

wie legt man so einen kampf im pve an: bei normalen mob: sternfeuer, wucherwurzeln (distanz halten) und dann feenfeuer, insektenschwarm, mondfeuer und einen sternenfeuer zum abschluß, rest dann zorn. wenn du bäumchen hast, dann kannst du getrost 2 angreifen, einen mit bäume und feenfeuer und insektenschwarm (sondt zählts nicht und du kannst nicht looten und den anderen wie vorher beschrieben.

mit sternenfeuer sparst dir mehr mana, aber nur auf lange sicht (zb bei ini-bosskampf). da auch schon das problem, im such-channel wirst immer angesprochen ob du tank bist oder heilst. wer also ini's machen will, hände weg vom mondkin. als dd mußt dich immer beweisen.

pvp_spiel: gegen jäger: tier in winterschlaf, insektenschwarm und feenfeuer auf jäger und fernkampfduell. immer baumrinde anwerfen, wegen stun und schaden. wenn tier auf die schon ist, dann griff der natur.

schurke: griff der natur und baumrinde, auf distanz und gleich mondfeuer, schaden über die zeit, damit er nicht unsichtbar mehr werden kann, wenn er stiften gehen will, dann wucherwurzeln hinterher. dann sollten deine kameraden ihn schon erledigt haben. wichtig ist zorn

also es gilt: pets immer wurzeln, zorn schießen bringt mehr als mondfeuer. mondfeuer mach ich nur mehr bevor 5 leute mich umhauen am schluß,

kleiner tipp: wenn ich flagge deffe, ich mach mich als nachtelf unsichtbar, wenn der dann angelatscht kommt um zu tappen, hau ich ihm sternenfeuer als eröffnung rein, dann sieht er mich, dann hab ich ihn schon gewurzelt und dann rein mit zorn bis er liegt!

weiters kommt auch gut, weil du ja ein fernkämpfer bist, immer den krieger alles reinzuhauen von hinten. besionders gut kommt auch bei einem 10 vs 10 fight die gelassenheit. das dreht mal einen kampf zu deinen gunsten. oder aus der ferne mal ein gewitter!!

pvp würde ich so ab 65 beginnen. WICHTIG wegen den marken: bis 69 spielst arathi und kriegshymne. auge und alterac ab 70. du kannst zwecks ehre auch schon in alterac rein, aber da mußt schon einiges können. ich hab mit meinem mondkin mit 58 begonnen als mondkin! ich hab derzeit 60000 ehre ausgegeben und glaube in 3 monaten das ganze euip beieinanderzuhaben.

falls ihr noch detailfragen zum mondkin habt, schreibt mir. ich werde versuchen, mein wissen weiterzugeben ^^

lg
strongsafety, thrall
 
entschuldige, aber es sind zuviele ungereimtheiten drin! als druide ist es mir leider nicht möglich ein schwert zu tragen! sie sind zwar imba aber is nicht drin! desweiteren mit nem jäger einen auf fernkampf machen zu wollen ist gelinde gesagt schwachsinn! immer versuchen an ihm dran zu bleiben und in seine nahkampfreichweite zu kommen und an den dots sterben zu lassen! ansonsten können der unterbrechende schuß einem doch sehr stark zusetzen!

zum anderen! wenn du nur eine std pro tag investieren willst, such dir einen arenapartner und macht nur die 10 spiele am stück an einem tag in der woche! so billig wie man da dann an ausrüstung kommt gibts ansonsten nicht! und es erspart einem doch einiges an zerg bgs
wink.gif


wenn du ein gutes moonkin faq suchst dann kann ich dir diesen hier empfehlen:

http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...81655&sid=3
 
Nicht jeder ist dazu geboren Guides über Klassen zu schreiben.

stop.gif
 
Obi-wan hat da vollkommen recht. Außerdem halte ich von der Zorn Taktik weniger. Wenn du gegen Schurken spielst die was können kannst Zorn vergessen. Gilt imo gegen alle Melee. Hilft nur noch Mondfeuer Rang 12, Insektenschwarm und dann MF Rang 11 spammen. Somit tickt 12 runter und 11 macht vollen Schaden. Ist imo sinnvollere Variante gegen fast alle Klassen wenn es um die Wurst geht im 1 on 1. Die sind zu nah dran an dir um Zorn effektiv anzubringen. Ist zumindest meine Erfahrung. Zorn hol ich raus wenn ich mir etwas Luft verschafft habe z.B.: Kriegern sicher in Wurzlen drin.

Btw: Was ich noch geskillt habe ist der Bärenstun. Gute Waffe um Cast zu unterbrechen und wieder an den Gegner zu kommen, wenns nötig ist z.B.: Caster. Auch da halte ich Fernduelle als mondkin für weniger sinnvoll, wie Awesome schon bei den Jägern angemerkt hatte. Habe da besserer Erfahrungen gemacht, wenn ich im Nahkampf war.
Achja bei Schurken immer Feenfeuer oben halten hilft gut gegen Vanish.

So das wars erst mal, hoffe hab nicht all zuviel Scheiß erzählt^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was machste denn gegen BM Jäger??
Ich spiel nähmlich auch nen Moonkin Druiden und Winterschlaf auf Pet ist nicht weil er dann wildes Herz anwirft und dann ist das Pet auch immun gegen Wucherwurzel etc.
 
Das Feenfeuer würde ich mir gegen normale Mobs auf dem gleichen Lvl sowieso sparen.
Die verminderte Rüstung beeinflusst ja deinen Zauberschaden nicht, ist daher sinnlos.
Feenfeuer brauchen also nur die Feral-Druiden... Oder Moonkins im Raid, wenn sie es geskilled haben. Das spart dir dann ein paar Punkte Zaubertrefferwertung und Trefferwertung für die anderen.
 
Was machste denn gegen BM Jäger??
Ich spiel nähmlich auch nen Moonkin Druiden und Winterschlaf auf Pet ist nicht weil er dann wildes Herz anwirft und dann ist das Pet auch immun gegen Wucherwurzel etc.

Hi,

dagegen machst Du gar nix, bei uns BM Jägern ist wildes Herz der "born to win" Button
smile.gif


Wenn ich meinen Jäger spiele .. liebe ich das, mit dem Druiden und dem Schurken hasse ich es ...


Grüsse

Dry
 
@Naturo:
Jo BM-Jäger sind ne Qual. Aber mit ordentlich Rüssi und Abhärtung geht das. Ich mach es so, ich lass das Pet an meinen Hintern kleben und konzentriere mich nur auf den Jäger, mit meiner MF 12, Insektenschwarm und MF 11 reihe und gelegentlich hol ich die Bäumchen raus.^^ Kein Zorn da Pet deine Zauberzeit einfach zu sehr vergrößert und der Jäger dir bis dahin gut Schaden reingehauen hat. Und natürlich versuchen an ihm dran zu bleiben und keinen Fernkampf zu riskieren.
 
Zurück