Monitor flimmert

Horde deadman

Rare-Mob
Mitglied seit
22.04.2007
Beiträge
347
Reaktionspunkte
9
Kommentare
968
Buffs erhalten
107
Also ich hab mir einen neuen PC zugelegt. Gute Grafikkarte (Saphire 7850), Guter Prozessor usw. Ich hatte 0 Probleme bei Spielen also alles schön flüssig und ohne Probleme bis dann GW2 rauskam. Ich habe dort nach paar Minuten sehr starkes flimmern. Ich würde denken dass es an der Gkarte liegt aber das flimmern gibts in der Form also so stark in keinem anderen Spiel. In Crysis 2 z. B. ist es minimalst auch auf ultra Einstellungen und ich glaube da gehörts zum Menü. Bei LA Noire oder Diablo ist davon gar nichts zu sehen. Jedenfalls würde ich gern wissen woran es liegt. Hab schon Monitor gewechselt weil mein alter sowieso alt war und mal ausgetauscht werden müsste. Liegt also auf jeden Fall nicht am Monitor. Kann es am Spiel selbst liegen? Kann es einfach nicht mit meiner Gkarte schlecht kompotibel sein? Hab aber schon Videos gesehen bei denen alles rund lief mit der Gkarte.

Hab 60 Hrtz im Spiel eingestellt und kein Antileasing. Nichts gebracht.

Kann wer weiterhelfen?
 
So
bitte komplettes System posten + Betriebssystem und eventuell auch den Monitor und die anschlussart (VGA DVI HDMI)
 
Bei mir kam bei meiner NVIDIA direkt ne Systemmeldung einen bestimmten betatreiber zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ändert sich was dran, wenn du im grafikkarten-treiber die hertz-anzahl mal testweise änderst?
 
Also ich hab einen Blauen (glaub DVI) Anschluss am Monitor. Habe 4 Kern I5 3,1 GHz Prozessor. 8GB RAM die Grafikarte 7850 OC.

Weiss nicht wo ich die Hertzzahl ändern kann habe das nicht unter Auflösung gefunden. Im Spiel (also GW2 wo es deutlich sichtbar ist) habe ich auf 60 Hertz gestellt.

Ich würde ja sagen es könnte an der Gkarte liegen aber in Crysis 2 oder LoL oder Diablo 3 sieht man nichts davon.
 
Gerade richtig bei mehreren Spielen hingesehen flimmern ist überall. Ist also wohl doch Gkarte. Werde dann wohl mein PC wegschicken müssen
 
Stell mal VSYNC in den Optionen an
 
Zurück