Monitor Pixelfehler Garantie möglich?

Shurkien

Dungeon-Boss
Kommentare
30
Hallo,
wie der name sagt frage ich mich ob ich den Monitor umtauschen kann.
Wir haben den Monitor damals 70€ billiger bekommen, weil da ein einziger kleiner Pixelfehler ist, der keinen interessiert und recht weit oben in der Ecke sitzt und halt nicht stört.
So, dann ist mir vor paar Monaten aufgefallen, dass an den Seiten des Monitors auf weißem Hintergrund Bunte Streifen sind.Vllt 1MM dick wenn überhaupt. AUf beiden Seiten..

Erst meinten wir, evtlGrafikakrte wir hatten inzwischen:
GF6200
GF6800
Radeon 1650 Pro
Radeon 1900
GF8800GTX
GF9800GTX+
Und von nem KUmpel GTX295
getestet und bei allen sind diese "schlieren"

Nun ist meine Frage ob das ein Umtauschgrund ist.
Ich habe einen LG Flatron L1953TR LCD Monitor.
http://www.amazon.de/gp/product/images/B00...ASIN=B000MKZ5W6
Mfg
Shurkien

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte denselben Monitor, er ging kaputt, ich hab ihn hingeschickt, ca. 1 woche später stand ein neuer vor der Tür... Allerdings muss halt noch Garantie drauf sein

edit: damit will ich sagen, Ja, ist ein möglicher Umtauschgrund.

Ich hatte denselben Monitor, er ging kaputt, ich hab ihn hingeschickt, ca. 1 woche später stand ein neuer vor der Tür... Allerdings muss halt noch Garantie drauf sein

edit: damit will ich sagen, Ja, ist ein möglicher Umtauschgrund.

Ja, wiegesagt wir haben ihn ja mit einem Pixelfehler gekauft, da uns der Verkäufer und auch das Handbuch sagten , dass ein Pixelfehler Umtausch nur dann möglich it, wenn mehr als 10Pixel betroffen sind.
Vom Rand ca 5CM weiter, in diesen 5CM sind die Streifen die gehen einmal von ganz unten nach oben..
Sie sind mir bisher nur auf weißem Untergrund aufgefallen aber ich denk ma da gibts noch andere.

Naja wenn du sagst, dass das Streifen vom oben bis zum unteren Bildschirmrand sind und das noch auf beiden Seiten, sind das sicherlich so an die 500+ pixel (?) die betroffen sind. Von daher brauchst du erst garnicht anfangen zu zählen *gg*

http://www.prad.de/en/monitore/testsoftwar...nitor_test.html

Mit dem Programm kann man es mal Testen. Wenn du den Monitor schon mit Pixelfehlern gekauft hast und das auch auf deinen Kassenzettel vermerkt ist, wirst du dich wohl direkt an den Hersteller wenden müssen. Kann mir nicht vorstellen das der Händler das zurück nimmt.

Der Verkäufer, hat euch sicher eine verbilligung gegeben, wen ihr dafür auf die Garantie verzichten.

Das heißt meistens es ist ein umtausch nicht möglich, aber wieso versuchst du es nicht einfach? mehr als ein "nein" zu bekommen kann nicht passieren.

PS. geh in den nächsten E-Markt und drück das Bild des nächst besten Monitor ein und versuch ihn billiger zu bekommen:)

Der Verkäufer, hat euch sicher eine verbilligung gegeben, wen ihr dafür auf die Garantie verzichten.

Das heißt meistens es ist ein umtausch nicht möglich, aber wieso versucht du es nicht einfach? mehr als ein "nein" zu bekommen kann nicht passieren.

PS. geh in den nächsten E-Markt und drück das Bild des nächst besten Monitor ein und versuch ihn billiger zu bekommen:)

Nein.
Die Garantie zählt nur für diesen einen Fehler nicht.
Alles andere is Garantie.

Hab den selben Monitor und den selben Fehler. Ärgerlich! Bei mir sinds rechts am Rand und unten bunte Streifen die schon arg stören.

Meint Ihr, man bekommt den selben Monitor nochmal? Ich glaub nämlich nicht, dass der noch verkauft wird, ist doch schon ein wenig älter (1,5-2 Jahre). Das wär nämlich sehr ärgerlich, da ich hier 3 Monitore betreibe, und eben 3x den Flatron L1953TR welcher an sich echt gut ist, bzw. als ich ihn gekauft hab beinahe unglaubliche Werte hatte (2000:1, 2ms grey to grey). Wär echt Mist, wenn ich da nen anderen Monitor bei hätte
sad.gif

Mal sehen. War ein Kauf bei MediaMarkt (Sonderangebot damals), allerdings fehlerfrei, nicht wie bei Shuriken. Ich hoff, ich bekomm den selben nochmal. Kann man da ansonsten auch ein anderes Modell mit selbem Wert aussuchen? (Wenn ja: Damaliger oder heutiger (Neu-)Wert?)

japp, geht mir genau so, trotzdem will ich ein größeres Bild. Daher hab ich 3x19" 4:3
tongue.gif

Ich hab nur ein kleines Problem: Bei mir ist weder OVP, noch Kassenbon oder Sonstiges vorhanden, ich hab damals Bar bezahlt (also kein Nachweiß via EC-karte), habe aber einen Zeugen, welcher den Kauf bestätigen kann. Ich hab eben ne E-Mail an MediaMarkt geschickt, mal sehen was die dazu meinen.

Zurück