So,
ich hab das Problem, dass das Bild meines Bildschirms seit gestern unerwartet
angefangen hat zu wackeln,flimmern, beben wie auch immer.
Zuerst dacht ich, hm vllt Hzfrequenz hochstellen -> das hats noch schlimmer gemacht,
austauschen des VGA Kabel oder des Bildschirms hat auch nichts erbracht.
Dann gedacht, vllt neuer Treiber, alten deinstalliert, Bildschirm stellt sich automatisch
auf 1028x768 zack, kein Flimmern mehr.
Neuen Treiber drauf, immernoch kein Flimmern, ich denk mir schon jawohl es geht wieder.
Fehlanzeige!
Auflösung hochgedreht, weil 1028 x 768 is dann doch irgendwie nicht so doll
.
also dreh ich wieder auf 1640x1024 und nunja,sofort beginnt das Flimmern wieder, nur noch viel stärker als anfangs.
Zum Test dreh ich ganz runter auf 800x600 -> flimmert genauso stark,
also dreh ich halt wieder auch 1028x768 um wenigstens um Hilfe betteln zu können.
An der Grafikkarte sollte es deshalb ja eigentlich auch nicht liegen, ich fänds seltsam wenn sie auf einmal nurnoch 1028x 768 liefern
würde und nichteinmal eine niedrigere Auflösung.
Zur Info, es is ein TFT, also sind entmagnetisieren oder magnetische Felder 100% auch nicht das Problem
In Hoffnung,
euer Pirmin
Tante Edith sagt, dass ich eine Nvidia Geforce 8600er GS hab. ( Wehe einer lacht mich aus
)
ich hab das Problem, dass das Bild meines Bildschirms seit gestern unerwartet
angefangen hat zu wackeln,flimmern, beben wie auch immer.
Zuerst dacht ich, hm vllt Hzfrequenz hochstellen -> das hats noch schlimmer gemacht,
austauschen des VGA Kabel oder des Bildschirms hat auch nichts erbracht.
Dann gedacht, vllt neuer Treiber, alten deinstalliert, Bildschirm stellt sich automatisch
auf 1028x768 zack, kein Flimmern mehr.
Neuen Treiber drauf, immernoch kein Flimmern, ich denk mir schon jawohl es geht wieder.
Fehlanzeige!
Auflösung hochgedreht, weil 1028 x 768 is dann doch irgendwie nicht so doll
also dreh ich wieder auf 1640x1024 und nunja,sofort beginnt das Flimmern wieder, nur noch viel stärker als anfangs.
Zum Test dreh ich ganz runter auf 800x600 -> flimmert genauso stark,
also dreh ich halt wieder auch 1028x768 um wenigstens um Hilfe betteln zu können.
An der Grafikkarte sollte es deshalb ja eigentlich auch nicht liegen, ich fänds seltsam wenn sie auf einmal nurnoch 1028x 768 liefern
würde und nichteinmal eine niedrigere Auflösung.
Zur Info, es is ein TFT, also sind entmagnetisieren oder magnetische Felder 100% auch nicht das Problem
In Hoffnung,
euer Pirmin
Tante Edith sagt, dass ich eine Nvidia Geforce 8600er GS hab. ( Wehe einer lacht mich aus
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: