Udgardshel
Quest-Mob
- Kommentare
- 146
- Buffs erhalten
- 17
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen - habe schon länger ein Monitorproblem (TFT von Samsung - Syncmaster 226bw). Der ist gerade mal 2 Jahre alt fing damit an dass der Monitor beim Hochfahren plötzlich dunkel blieb.... Wenn ich den Rechner dann ausgemacht hatte kam dann meist oben links die blinkende Anzeige "analog" + "digital". Wenn das kam konnte ich nach dem Neustarten zumindest kurz das Bios sehen die Leuchte am Knopf des Monitors blieb an aber der Monitor wurde wieder dunkel. Wenn ich den Knopf erneut bedient habe dann blieb der Monitor an manchmal aber auch erst nach ein paar Versuchen - jetzt ist es aber so dass diese "analog/digital" Anzeige nicht mehr erscheint und der Monitor beim erneuten Hochfahren dunkel bleibt. Meine Grafikkarte hat keinen extra Netzanschluß glaube dass ist wichtig zu wissen. Habe ein hochwertiges Board Prozessor und auch Grafikkarte (ca. 1 Jahr alt) - daran dürfte es nicht liegen.
Habe auch alle Kabel und Steckplätze überprüft scheint aber alles in Ordnung zu sein. Der Rechner scheint auch normal hochzufahren aber durch das Ein- und Auschalten macht der auch "Dinge" (zumindest als der Monitor hin und wieder an blieb konnte ich das wenigstens noch sehen...) wie "Windows konnte nicht richtig hochfahren" oder "wurde nicht richtig heruntergefahren"...etc... und da wurde automatisch was repariert. Sorry für die ungenauen Angaben bin aber ein Schaf was das anbelangt...
Denke dass das Ein- und Ausschalten auch nicht sooo gesund für den Rechner ist.
Nun bleibt der Monitor unentwegt dunkel habe unendlichle Male den Rechner hochgefahren wieder ausgemacht etc der Monitorschalter blinkt immer nur auf... Werde heute mir von der Arbeit ein Monitorkabel und Netzkabel mitnehmen um zu sehen ob es nur am Kabel liegt. Hat jemand irgendwelche Tipps oder ähnliche Probleme? Hoffe darauf das es nur ein kleineres Übel ist - blöd wenn man dann auch nicht mehr sieht was der Rechner macht...
Habe auch einen alten Röhrenmonitor wurde mir aber von abgeraten dies mit dem auszuprobieren da der bei der neuen Einstellung wahrscheinlich durchbrennen würde...
Lieben Gruß
Monika
2. Nachtrag:
Alles blöd... ne der Monitor hat einen weg... :/
Nachtrag:
Es ist mir zwar etwas peinlich aber es war NUR eine kleine Einstellung am Monitor selbst... Der Knopf unter "SOURCE" und den Einschaltknopf am Monitor gleichzeitig bedienen damit er wieder auf DVI geschaltet bleibt (sucht sonst ständig "analog/digital" - ist wohl ein bekanntes Problem bei diesen Monitoren. Habe das Problem prompt noch mal gehabt als der "PC-Doc" schon lange weg war und habe trotzdem Schwierigkeiten gehabt das so schnell hinzubekommen. :/
Habe auch alle Kabel und Steckplätze überprüft scheint aber alles in Ordnung zu sein. Der Rechner scheint auch normal hochzufahren aber durch das Ein- und Auschalten macht der auch "Dinge" (zumindest als der Monitor hin und wieder an blieb konnte ich das wenigstens noch sehen...) wie "Windows konnte nicht richtig hochfahren" oder "wurde nicht richtig heruntergefahren"...etc... und da wurde automatisch was repariert. Sorry für die ungenauen Angaben bin aber ein Schaf was das anbelangt...
Nun bleibt der Monitor unentwegt dunkel habe unendlichle Male den Rechner hochgefahren wieder ausgemacht etc der Monitorschalter blinkt immer nur auf... Werde heute mir von der Arbeit ein Monitorkabel und Netzkabel mitnehmen um zu sehen ob es nur am Kabel liegt. Hat jemand irgendwelche Tipps oder ähnliche Probleme? Hoffe darauf das es nur ein kleineres Übel ist - blöd wenn man dann auch nicht mehr sieht was der Rechner macht...
Lieben Gruß
Monika
2. Nachtrag:
Alles blöd... ne der Monitor hat einen weg... :/
Nachtrag:
Es ist mir zwar etwas peinlich aber es war NUR eine kleine Einstellung am Monitor selbst... Der Knopf unter "SOURCE" und den Einschaltknopf am Monitor gleichzeitig bedienen damit er wieder auf DVI geschaltet bleibt (sucht sonst ständig "analog/digital" - ist wohl ein bekanntes Problem bei diesen Monitoren. Habe das Problem prompt noch mal gehabt als der "PC-Doc" schon lange weg war und habe trotzdem Schwierigkeiten gehabt das so schnell hinzubekommen. :/