monströses Problem!

Xareth

NPC
Hallöle, ich habe ein Problem mit WAR.
Jedes mal wenn ich das spiel starte, also im Spiel bin, bekomm ich nach ca 1-2mins nen bluescreen und das immer.

Mein PC dürft nich zu schlecht sein 3GHz 2g Ram Dual Core vll liegt es an Vista was ich au nich glaub.
Habe alle treiber auf den neusten stand

brauch dringend hilfe danke schon mal

bb haut rin

vista kann es nicht liegen da es auf für vista extra sozusagen gemacht wurde das könnte mehere ursachen habe vielleicht einfach ma das game neu installieren neuen Grtafiktreiber laden oder ma in google suchen nach z.B. Warhammer Bluescreen oder so

An Vista liegt es nicht, benutze ich selber und funktioniert einwandfrei. Spiele im übrigen auch War und es läuft perfekt.
Um einen Bluescreen zu analysieren bedarf es natürlich auch der Fehlermeldung und nicht nur der einfachen Information,
daß du einen Bluescreen bekommen hast. Dem könnten tausende Faktoren zugrunde liegen, also wie zum Geier soll man dir so helfen,
ohne die geringste Ahnung zu haben, was auf dem Bluescreen nun eigentlich steht?

hast auf Vista directX 10?

Fällt mir gerade so ein xD

hey ho, ich hab so ein ähnliches Problem. Nur bei mir kommt kein Bluescreen sondern der blidschirm wird einfach komplett schwarz und schaltet aus.
Bei mir dauerts wenige sekunden wenn ich des Spiel starte das des so kommt.

Mein PC is jetzt nich so schlecht das es nich funzt <.<

Prozessor:AMD Athlon(tm) X2 Dual Core Processor 6000+ 3.00GHz
Arbeitsspeicher:2047MB
Graka:nVidia GeForce 6600 GT
erm joar so im großen wär toll wenn man mir helfen könnte.

Habe bereits alle neuen treiber mir geholt so wie auf anraten des WAR Supports mal probiert es im kompatibilitätsmodus unter XP SP2 auszuführen was nix gebracht hat ich hoffe ihr könnt mir nen vorschlag machen.

Ja ich hab au DirektX 10^^

vielen dank falls ihr mir helfen soltet könntet wie auch immer

könnte wärme problem sein, oder ramriegel defekt sein ?

könnte wärme problem sein, oder ramriegel defekt sein ?

NEIN, das problem hatte ich auch und durch zufall gelöst

taktet mal euren prozessor bzw die graka runter, dann sollte es laufen.

ich hab ein notebook, hatte immer genau den selben fehler, danach mal alles auf halbe leistung (energiesparender betrieb, also cpu und graka) und siehe da, ES LIEF

keine ahnung, warum aber das behebt den fehler.

glg,
andy

ps:
hab den fehler nur bei wow und war, herr der ringe läuft auch mit voll getakteter graka und prozessor.
keine ahnung warum

Ich würde an deiner Stelle erstmal die Lüfter säubern und dann zur Probe von nem Kumpel oder so den RAM wechseln lassen

...
Prozessor:AMD Athlon(tm) X2 Dual Core Processor 6000+ 3.00GHz
Arbeitsspeicher:2047MB
Graka:nVidia GeForce 6600 GT
...
Ja ich hab au DirektX 10^^

Wofuer hast du bitte DirectX10? Willst Du die alte 6600GT damit koedern und ihr zeigen, was sie alles koennen wuerde wenn sie ein paar Jaehrchen juenger waere? Nenene...

Uebrigens stoert das DX10 ueberhaupt nicht - nur braucht man da halt auch eine vollstaendige Version. Man muss also nicht DX9 installieren wenn die hier angemeckerte Datei fehlt - denn eigentlich sollte DX10 auch all das enthalten was Euer "DX9-Update" mitbringt.

sieht eher dannach aus als würde deine Grafikkarte DX10 nicht unterstützen

die Edit meint: ups war wohl einer schneller^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
son ähnliches problem hab ich auch... ich geh auf welt betreten dann lädt der die norsca und dann irgendwann geht das spiel einfach aus und ich bin aufm desktop... also es könnte am system liegen aber laut so einer seite lieg ich immer überm minimal wert
also 1gb ram 2x 1,67 ghz ati mobilit radeon x1600 mit 256 mb

son ähnliches problem hab ich auch... ich geh auf welt betreten dann lädt der die norsca und dann irgendwann geht das spiel einfach aus und ich bin aufm desktop... also es könnte am system liegen aber laut so einer seite lieg ich immer überm minimal wert

Dualcore Optimizer installiert?

Bei Dir ist das Problem wahrscheinlich die Ati-Mobility. Laptop-GraKas werden offiziell nicht unterstuetzt. Diese "so eine Seite" schaut nur, ob Deine GraKa bestimmte Features unterstuetzt (Shader z.B.) und wieviel RAM die GraKa hat.

na toll also heißt das eig. ich könnte das spiel kaum spielen xD?
öhm dual core optimizer hab ich nicht saug ich mir mal schnell thx für den tipp
edit: na toll gibts nur für amd ich hab nen intel centrino duo prozessor... also ok ich bin am arsch...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry - ich nochmal. Hab grad noch mal geschaut - und da heisst es "Laptop-Varianten werden unterstuetzt - aber mit Performance-Einbruechen muss gerechnet werden". Eigentlich sollte es also mit Deiner GraKa klappen...

Den Dual Core Optimizer braucht man nur fuer AMD-Dual-Core Prozessoren, weil die intern etwas anders machen als die Intel-Prozessoren und es dadurch zu Problemen mit bestimmten Windows-Funktionen kommen kann (wobei Probleme hier eigentlich nur Performance-Probleme bedeuten).

Zurück