Moonkin als Tank?

Bebele

Quest-Mob
Kommentare
14
also meiner is grad auf 46 und ich hab gehört, dass er sich nicht schlecht als Tank z.B in Instanzen machn soll
dunno.gif
.

Baumrinde wirken, hurrikan wirken und einstecken...der Heiler muss eben auf zack sein.

Macht das Sinn ?

Helft mir da mal bitte weiter
smile.gif

also meiner is grad auf 46 und ich hab gehört, dass er sich nicht schlecht als Tank z.B in Instanzen machn soll
dunno.gif
.

Baumrinde wirken, hurrikan wirken und einstecken...der Heiler muss eben auf zack sein.

Macht das Sinn ?

Helft mir da mal bitte weiter
smile.gif

Nein Sinn macht es eigentlich nicht sprechen... denn durch Baumrinde + Hurriakan tankst du nicht wirklich.

Klar hat der Moonkin nen Netten Rüssi bonus.. aber ihm fehlt es an Fähigkeiten fürs aggro Managment...
sprich... du hast Probleme die Aggro zu halten...

ein tipp wenn du als dudu tanken möchtest was durchaus geht... in manchen fällen sogar besser als ein krieger.... dann skill auf feral (wilder kampf) und besorg dir ein equip mit ausdauer, stärke, aud.... etc.

also aus erfahrung (als feral tank) kann ich nur sagen, dass hurrican in instanzen eine recht gefaehrliche sache ist.
mit einem eingespielten team habe ich mir als tank schon oft so viel hots wie moeglich draufknallen lassen, selber baumrinde gewirkt, bin dann in eine grosse mobmenge gerannt und habe auf meine position nen hurrican gehauen. nach ablauf des hurricans, welcher in etwas gleichzeitig mit baumrinde aufhoeren sollte muss sofort nen heal kommen und dann so schnell wie es geht in baer.
ist eine recht effektive (oder vielelciht doch nur spektakulaere ;>) art und weise schnell viele mobs zu binden, aber ein kleiner timingfehler reicht aus und die gruppe steht ohne tank da ^^

bei instanzen, die farmstatus haben empfehlenswert, bei allen anderen auf keinen fall
biggrin.gif

PS: das system kannste natuerlich auch auf moonkins uebersetzen.

PPS: zum witzigen thema moonkin als tank faellt mir dieser thread ein. ich hoffe der externe link wird mir verziehen
wink.gif

link

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo thx

Was intressant ist, mit dem neuen Patch soll der Moonking angeblich mehr Rüstungsbonus bekomm. Von 360 auf 400 und somit gleichviel wie der Bär, (der nähmlich geschwächt wird).

Was zum.... will Blizzard damit bezwecken?

aber versteht micht nicht falsch, ich nehm Geschenk schon gerne an.

Vielleicht wolln die ja wirklich das der Moonkin Tankt.

Ich brauche mehr Input
clap.gif

danke

jo thx

Was intressant ist, mit dem neuen Patch soll der Moonking angeblich mehr Rüstungsbonus bekomm. Von 360 auf 400 und somit gleichviel wie der Bär, (der nähmlich geschwächt wird).

Was zum.... will Blizzard damit bezwecken?

aber versteht micht nicht falsch, ich nehm Geschenk schon gerne an.

Vielleicht wolln die ja wirklich das der Moonkin Tankt.

Ich brauche mehr Input
clap.gif

danke

Naja, also bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber heißt laut der news

Der Rüstungsbonus für die Mondkingestalt wird an den der Bärengestalt angeglichen, außerdem können Bären mehr Wut generieren.

Es ist die rede von angleichen.... sprich der moonkin wird wohl auch einen nerf seines Rüstungsbonus hinnehmen müssen.....
anders kann ich es mir net erklären....

weniger Rüstung???
unsure.gif
omg!!!

ich denk mal damit erübrigt sich die die Frage ob der Moonkin auch gut Tank spieln kann.

angry.gif

wer lesen kann ist klar im Vorteil...

der Bär hat im moment 450% rüstungsbonus, das Mooonkin 360%...

mit dem nächsten Patch wird die Rüstung des Bären auf 400% reduziert und die das Moonkins auf 400% angehoben, um sie der Rüstung des Bären anzugleichen!

Da fühl ich mich jetz aber beleidigt ^^
Naja hab ich wohl nich aufgepasst ^^

ja wie jetzt...also doch mehr Rüstung

JJJJJJJJUUUUUUUUHHHHHHHUUUUUUUUU
top.gif

Ja, ein Mondkin kann gewissermassen "tanken" ... sofern er nicht allzuviel Stoff wegen Zauberschaden-Boni trägt. Er hält dabei den Mob rein durch seinen Schaden auf sich. Allerdings ist er wegen seiner durchschnittlichen bis geringen HP kein idealer Tank - aber durchaus eine Alternative als Off-Tank oder in für ihn leichtere Instanzen.

Die Combo Baumrinde & Mondkin-Rüstung & Hurrican & Dornen machen den Mondkin ausserdem zu einem idealen AE-Tank. Wenn er als erster seinen AE ansetzt und alle Mobs auf sich zieht, können danach alle anderen AEler ihre AEs auf ihn setzen ohne Gefahr zu laufen die Aggro vom Mondkin zu ziehen.

Dass wir unseren Mondkin-Rüstungsbonus nun mit dem nächsten Patch auf 400% erhöht bekommen, macht die Sache nun auch wieder einfacher und die Entscheidung für Leder trotz evtl. geringerem Schadensbonus auch wieder leichter.

Mir fällt es auf jeden Fall leichter in Moonkin Form die Agro auf mich zu ziehen, als in der Bärenform.

Z.B. in dn Zerschmetterten Hallen beim Endboss, wenn der Heiler hohe Agro hat und die zusätzlichen Mobs von hinten angerannt kommen, schaffe ich es mit Mondfeuer und Zorn schneller und effektiver die Agro auf mich zu ziehen und die Mobs wegzuhauen.

Als Zentrum für die AE der Magier eignet sich die Moonkin Form normal recht gut, außer der Mage macht seine AE mit rumhüpfen...dann geht unser Hurrikan schon mal ins leere weil die Mobs ale hinter dem Mage her sind ^^.

Zurück
Oben Unten