Moonkin Arena Anfänger Eq

Hi Buffis,

bin nun mit meinem Moonkin frisch 80ig geworden und möchte sobald wie möglich mit Arena anfangen. Nun meine Frage:

Welches eq brauche ich um anzufangen?

Ich würde an deiner Stelle erstmal bg machen und die Zornerfüllten Nonsetteile holen und das Rachsüchtige set(alles für Ehre). Zudem auch aus Archa versuchen die Teile zu bekommen.

Genau...

- Tausendwiterschultern (itemlvl wie die Unerbittlichen)
- Jede ID Archa gehen. (10er Classrun und 25er gucken, dass du einziger mit first need bist)
- Stone Keeper Shards gegen Ehre eintauschen
- Vorhandene Instanz/Raid Marken für PVP-Set Teile eintauschen
- Nonsets/Set-Teile mit Ehre Kaufen (beste Insignia als erstes holen die ist ganz wichtig!)
- Einmal die woche 10 Arena Games machen für Punkte ( MMR ist am anfang sowiso egal )
- Schwertgriff kaufen falls du nicht so bald ICC kommen wirst

Wenn du so bei knapp 1000 Resi bist kannst du darüber nachdenken anfangen Arena zu spielen. Falls du noch keine Erfahrung mit Caster Klassen in der Arena hast, würde ich dir Empfehlen noch viele Geplänkel zu machen, sonst geht das schnell in die Hose. Duelle sind auch eine ganz gute Übung.

Wenn du einigermasen spielst, wirste recht schnell auf 1,8k kommen und dir dann die T1 Waffe kaufen können.

Ich habe das Problem, dass ich dauernd oom gehe als eule in der Arena hab full furious/relentless
und alle wrathfull off-set Teile, als Waffe den staff von saurfang 10er. :/
Besonders in längeren matches muss ich regelmäßig aufs anregen warten und hoffen, das mein mate überlebt.
Geht es euch da genauso? :<

Ich habe das Problem, dass ich dauernd oom gehe als eule in der Arena hab full furious/relentless
und alle wrathfull off-set Teile, als Waffe den staff von saurfang 10er. :/
Besonders in längeren matches muss ich regelmäßig aufs anregen warten und hoffen, das mein mate überlebt.
Geht es euch da genauso? :<

Spielst du mit Heiler? Weil man spielt Eule im 2on2 nur double DD Combos. Heiler sind da weniger zu gebrauchen.

Wenn du über einen langen Zeitraum heilen musst kann es passieren, dass du oom gehst.
Aber in der Regel sollten die Kämpfe nicht sehr lange dauern, ansonsten macht ihr was falsch.

ja ich spiele mit nem Diszi-priest, klappt eigentlich ganz gut (vorher schurke), 1 starfall um cds raus zu locken, und danach halt dann mit treants, power infusion und 2 starfall einen der gegner umbursten. Wäre es ne möglichkeit sich die healer offset Teile zu holen ( zumindest teilweise) auch wenn da wichtiger crit verloren geht. Nur z.B. Lock-Druid matches wo man im starfall nen instant fear oder cyclone bekommt und der warlock einen leersaugt. Selbes in partien gegen Starke diszis +whatever. Sobald die mich burnen is das match verloren bzw anregen wird natürlich instant dispellt. (Als lange matches sehe ich games ab 6min +). Mit dem schurken als mate war das problem, dass wenn der gegner den ersten burst überlebt ich zum healen gezwungen werde und ich dann viel zu schnell oom war und das game verloren :/

Wenn du dich burnen lässt, ist es auch kein Wunder, dass du oom gehst.

Hol dir SpellAlerter und sobald der Priest anfängt zu Burnen einfach in den Bär gehen.

Falls du Anregen nutzen möchtest den Priest Insi usen lassen und ihm dann einen full-DR Cyclone geben und in Deckung Anregen benutzen.
Wenn du z.B. gegen Priest/Mage spielst, lässt du den Mage noch von deinem Priest fearen. Aber man sollte auf Undead bzw Fear Schutz achten sonst ist dein Anregen schneller weg als du gucken kannst. Wenn du out of fight kommst, in Katze gehen und dann stealth-drink oder wegschleichen.

Mit dem schurken als mate war das problem, dass wenn der gegner den ersten burst überlebt ich zum healen gezwungen werde und ich dann viel zu schnell oom war und das game verloren :/
Es ist alles eine Sache von Timeing. Wenn der Opener richtig sitzt und die CC's stimmen wird es keinen 2. Burst geben!
Aber das erfordert gute Zusammenarbeit. Es wird nicht funktionieren wenn du alle paar Wochen den Mate wechselst, weil es nicht klappt.

Danke für die Tipps
smile.gif

Das add-on hatte ich schon was länger gesucht
tongue.gif
. Zum Thema Mate wechseln, es ist 1 und der selbe Spieler und er wollte nichtmehr mit dem Schurken spielen-wogegen ich machtlos bin^^.
Mit dem Manaburnen hast du recht, Ich versuche es ja schon mit Pillarhugging, nur das problem ist wenn ich die Burns avoide switchen die beiden auf meinen Mate der dann z.B. bei rogue-priest den full kidney frisst und halt holy fire+ smites, was mich wieder in die offensive lockt um den schurken zu ccn, in der zeit wo der cyclone castet hab ich schon wieder einen burn drinn. Wie gesagt bei solchen komps isses halt sehr extrem (gegen die meisten teams gewinnen wir ja ohne porbleme geht grade auf 1700er rating zu ) je länger das match dauert desto geringer unsere siegchancen unabhängig der combo, außer ich komme halt dazu zu trinken dann gewinnen wir auch längere matches da der gegnerische healer irgendwann komplett oom is.

also das mit dem "im 2v2 muss man fast double dd comp zocken" stimmt nicht. Disc // moonkin ist es eig ganz gut möglich ratings von 2.5k + zu erreichen.
mit einem gezielten nuke auf einem full gepurgten target wärend der andere in einer cc chain ist (fear, cyclone, evt. root), kann man eigentlich gegen jedes team gewinnen.

auf grosse schwierigkeiten tritt man eig nur, wenn man sehr gut spielende wl's als gegner hat.. dies aber auch nur in combination mit nem healer..

mit dem ersten nuke (starfall, holy fire usw) ziehen die gegner schnell mal das erste trinket.. ideal ist es, wenn beide gegner kein trinket mehr zur verfügung haben.
wenn dies der fall ist, ist das game schon fast gewonnen. DR abwarten, maintarget purgen, einen fear auf beide setzten, target nuken und den 2en weiter cc'n mit cyclone.
falls es doch nicht gelingen sollte, den einen zu killen, kann man das maintarget ruhig mal cyclonen um zu verhindern das es gehealt wird..
bis dahin sollte der fear des priest schon wieder rdy sein und alles kann von vorne losgehen
wink.gif

Zurück