Moonkin, die unterdrückte Rasse!

Luntsu

Quest-Mob
Mitglied seit
05.10.2006
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Kommentare
26
Buffs erhalten
21
Wie ihr vielleicht bemerkt habt, spiele ich einen netten, kleinen OOMkin-Druiden. Warum? Von Feral-Skillungen war ich nie besonders begeistert und Heilung ist in Instanzen gut und schön, aber solo, ohne passende Rüstung ist man ein Baum, der schneller gerodet wird als die Regenwälder unserer Erde. Das einzige was bleibt, sind sämtliche Hybrid-Skillungen (da sollte man sich versdammt gut auskennen), oder eben die sogenannte Eule.



Doch die Skillung auf Gleigewicht bringt ein paar Probleme mit sich:

1. Die Spielergemeinschaft:
Moonkins werden allgemein schlecht angenommen, sie machen angeblich keinen Schaden und sollen sonst auch ziemlich unnütz sein. Das ist natürlich kompletter Mist! Schon klar, dass wir nicht an den Schaden von einem Magier herankommen, doch muss man auch noch die "Aura des Mondkin" beachten, die für alle Gruppenmitglieder in der Nähe (30m) 5% mehr Zauber-Krit bietet. Daher werden wir von Castern noch am ehesten angenommen, dies hält sich jedoch auch in Grenzen, besonders in Random-Gruppen.

Ausserdem sollte man bedenken, dass sich kein DD heilen kann bzw. mal im Raid offheilen kann. Das kann zumindest einer 5er-Gruppe den Arsch retten!

In meiner Gilde wurde es eigentlich recht positiv aufgenommen, dass ich auf Gleichgewicht geskillt habe, da ich momentan sowieso der einzige bin. Und unsere beiden Haupt-Magier lieben meine Aura!
smile.png


2. Die Ausrüstung
Da Blizzard versucht die Druiden in die Heiler-Ecke zu drängen, indem sie nur passendes Equip für Heiler und Feral-Druiden machen (Bestes Beispiel: Gewandung der Mondlichtung - Dungeon3-Set)
Als Moonkin braucht man Sachen mit Intelligentz, Zauberschaden und eventuell Zauber-Crit. Ich habe für euch eine Suche von raren und epischen Gegenständen zusammengestellt. Darin sind wirklich nur die nötigsten Sachen angegeben.

Such-Beispiel

Ihr seht also, es hält sich recht in Grenzen, denn die meisten Gegenstände sind aus einem Raid oder aus einer heroischen Instanz.

Wenn ihr also wieder einmal ein Moonkin seht, seid nett zu ihm! Wir sind auch nur Nachtelfen (bzw. Tauren) und hinter jedem Druiden steht (oder besser gesagt sitzt) ein Mensch, der Gefühle hat! :cool:
 
Zurück