Moonkin im Nahkampf?

Psytis

Rare-Mob
Kommentare
15
Ich weiss dass moonkins caster sind und eigentlich nichts im Nahkampf zu suchen haben, aber mich interessiert mal das mit dem Mana reggen im Nahkampf.
Procct das oft?
Und ist das gewonnene Mana abhängig vom gemachten Schaden?
Wie viel mana bzw schden macht ein moonkin zb mit http://www.buffed.de/?i=30021 im Nahkampf?

Ausgehend davon, dass du Level70 bist:
"In Mondkingestalt ist eure Angriffskraft um 150% eures Levels (=105) erhöht und Nahkampfangriffe regenerieren Mana abhängig von der Angriffskraft..."

Abgesehen von der Tatsache, dass man als Caster tunlichst nicht in Melee-Range an egal welche Mobs herantreten sollte, glaube ich irgendwie nicht daran, dass der Manareg durch Melee-Hits bei der Eule wirklich dermaßen hoch ausfallen kann!?
Wenn ichs richtig verstanden habe, ist das kein Proc, sondern regeneriert pro Hit eine bestimmte Menge X an Mana, abhängig von der AP Y des Moonkin in Moonkingestalt. Das Problem wird aber der Melee-Hit sein, den du ja nunmal nicht haben wirst als Caster. Außerdem skillt man die Waffen als Druiden sowieso nicht hoch, so dass deine Schläge verdammt oft daneben gehen werden und somit auch keine Manareg zu Stande kommen kann.

Ich find dieses "Feature" ziemlich sinnlos und ich würde jedem Moonkin raten, nicht in den Nahkampf zu gehen. Ich hab aber bisher nur wenig Erfahrung als Eule gemacht (nur paar mal Kara etc pp) und kann das dahingehend nicht so gut beurteilen.

Gruß
Caym

Sucht mal auf Youtube nach Moonkintank. Da tankt eine Eule Gruul und Prinz Malchezaar xD.

Feine fein, aber sowas von offtopic!
tongue.gif
nur da wir schonmal dabei sind:
kann ich mit meinem eulen-gear auch, wenn ich 9, 10, 11 oder 12 gute Heiler im Hintergrund habe und die DDs fähig sind, aufs Omen zu achten. Keine große Sache
wink.gif

@ Nershul
Danke für die genaue erklärung.
Dazu muss ich noch sagen, ich bin feral gekillt, habe also von moonkin keine Ahnung^^
Hab mir nur überlegt, dass man da doch recht schnell mana regenerieren könnte.
Dass das ganze irgendwie vom schaden abhängig ist hab ich mir ja gedacht, darum hab ich ja auch diesen Stab als bsp ausgesucht. Der dürfte ja etwas mehr reinhaun als ein Casterstab.
Was das problem mit dem verfehlen angeht, den Waffenskill müsste man dann natürlich auf max haben, was die trefferwertung angeht schauts dann dennoch schlecht aus, aber hin und wieder sollte man doch treffen^^
Wegen Caster in melee range, solange der Mob keinen gegenzauber oder stille (wie Aran) hat bzw keinen oder nur wenig bzw seltenen AoE schaden macht, kann sich doch auch ein moonkin mal zu den melees stellen und mana reggen (wenn mal trank oder Anregen CD haben)
@Avenenera
Hab davon schon gelesen, video dazu hab ich mir noch nicht angesehn.
Aber ich denke mal dass da das mit dem crit immun nicht so einfach sein wird, es fehlen ja doch die -3% aus dem feral baum und ohne grollhufset dürfte das doch recht schwer werden.

Ich find dieses "Feature" ziemlich sinnlos und ich würde jedem Moonkin raten, nicht in den Nahkampf zu gehen.
Signed insofern als dass das nicht das Ziel sein kein extra in Nahkampf zu gehen um Mana zu reggen.
dazu gibts Anregen oder Manatränke.
Nur wenn beides schon ausgeschöpft ist und Du völlig OOM dastehst
blush.gif
dann ist das schon recht nett da man
- ganz ordentlich (*) Mana regeneriert (vorteihaft ist da natürlich auf ne Waffe mit ordentlich Stärke zu wechseln.
Habs nie gemessen aber nach ca. 5 Schlägen geht schon wieder was
top.gif

Entsprechender Waffen Skill sollte natürlich vorhanden sein - den kriegst Du aber relativ schell hoch.
Ich hab mir dazu als Opfer die Alligatoren vor Shatt gesucht - die sind Level 67 - und recht harmlos
Da kannste nebenbei Kaffee trinken während dein Druide so 3 - 5 Minuten auf den armen Alligator einklopft - der dann irgendwann vor Erschöpfung einschläft - das ganze ein paar Mal wiederholen - dann passts ( > 300 reicht schon)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wieso Stab mit Stärke nehmen wenn der von Psytis schon (ausm Kopf jetzt) ~1000AP für Moonkingestalt mitbringt?!?

Ich lasse mich gerne belehren, aber bis auf Karazhan ist mir kaum ein Boss bekannt, der nicht zumindest ein wenig AE-Dmg verteilt. Insofern ist jeder unnötige Spieler am Boss, der den AE frisst, ein Mehraufwand für die Heiler...
Aber gut, wenns tatsächlich einen nennenswerten Manareg mit sich bringt kann mans als Notnagel sicher in der Hinterhand behalten.
smile.gif

wieso Stab mit Stärke nehmen wenn der von Psytis schon (ausm Kopf jetzt) ~1000AP für Moonkingestalt mitbringt?!?

ja der passt prima! (AP war gemeint - Stärke * 2 gibt ja AP)

Ich lasse mich gerne belehren, aber bis auf Karazhan ist mir kaum ein Boss bekannt, der nicht zumindest ein wenig AE-Dmg verteilt. Insofern ist jeder unnötige Spieler am Boss, der den AE frisst, ein Mehraufwand für die Heiler...
Aber gut, wenns tatsächlich einen nennenswerten Manareg mit sich bringt kann mans als Notnagel sicher in der Hinterhand behalten.
smile.gif
ob das in ner Ini wirklich Sinn macht kann ich nicht sagen - da würde ich auch eher auf nein tippen
Ich hab mich auf PVE / PVP bezogen (meine Welt
blub.gif

Maggi, Hydross, lurker, Leo (obwohls da mit dem wirbeln und blutungseffekt auch nicht zu empfehlen ist) und Solarian fallen mir da ein die keinen AE schaden machen.
Ok das wirbeln von lurker ist nervig, aber nur zum manareggen kurz von aussenkannte vom inneren ring einen schritt vor kann man da schon machen.
MH und BT bosse war ich noch nicht.

edit:
morogrim glaub ich auch nicht. sein stampfen trifft doch alle oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so crap is das nicht, zB im alteractal wenn du dort mal kein mana mehr hast einfach in die menge rein und irgendwen mitm stab oder dolch oder was auch immer verkloppen.
pro hit gibts dann 80 mana wieder (bei nem schnellen dolch is das doch einiges).
da man als eule auch recht viel rüssi haben sollte kann man auch mal an die mobs ran gehen und die runterknüppeln.

hi
also habs heut mal ausprobiert mit den manareg also mitn erdenwächter als waffe kriegt man so ca. 300mana gereggt pro schlag.

Magtheridon -> keine direkten AoE's, aber Fireirgendwas aufm Boden...
Hydross -> ebenfalls kein direkter AoE, aber durch die 4 Adds jedesmal aufs neue Dmg für die Grp
Lurker -> Spout, Whirlwind sind AoE. Aber mit recht großem zeitabstand das stimmt schon
leotheras -> jede vermiedene blutung is gold wert
tongue.gif

morogrim -> das stampfen ist nur "oben" nicht "unten" bei den graves
in MH und BT gibts noch mehr Bosse mit AoE :-)

Manapot schlucken oder Innervate nutzen, wenn beides CD hat spielt ihr entweder zu manaintensiv oder aber ihr habt keine Support inner Grp (shp, ele-schami)
wink.gif
beschwert euch beim raidleiter ^^

auch wenn dieses talent selten sinn macht lohnt sich jedoch zumindest die manareg. ih hab nen feralstab mit 1,1k ap und regge damit meist pro schlag 450 mana. jedoch im raid ist dieses talent sehr grenzwertig, da die meisten bosse nahkampffeindlich sind

ich nutze dieses talent eigentlich nur wenn ich am questen bin und mal wieder stress von mehreren mobs hintereinander bekommen hab. oder bei nightbane, wenn der knochenregen fällt, klopfe ich auf die skelette und füll mein mana wieder fast auf, bis er landet.

und was das skillen der waffen angeht und leute die behaupten das brauch man als fernkämpfer nicht, der ist noch nie vom kurator zu aran hoch und mußte in der bibliothek die manawürmer wegkloppen, ich sag nur: immun gegen jede art von magie, da ist nahkampf angesagt. da hab ich auch meine dolche und stäbe geskillt.
in bosskämpfen sollte man nicht wirklich zu den nahkämpfern, bis auf kleine ausnahmen, aber beim trasch kann man es sicher ab und zu mal wagen.
und wer im bosskampf oom geht macht devinitiv etwas falsch. ich habe seit langem keinen shadow oder schami mehr in der gruppe gehabt und hab trotzdem zu 99,9% genug mana gehabt, und das anregen geht gefälligst an die heiler raus oder soll der tank abnippeln? (ok ich gebs zu ich habe den alchistein) aber trotzdem sollte man seine manapötte auf cooldown nehmen und sobald wie möglich/nötig den ersten einwerfen. ich habs einmal verpennt meinen ersten rechtzeitig zu nehmen und schwups, war ich gegen ende des kampfes oom.

Zurück