Moonkin oder Feral?!

Lortox

Rare-Mob
Kommentare
9
Also ich habe eine Frage was auf 70 mehr spaß macht oder besser ist : Entweder mache ich mir einen Feral Druiden oder einen Moonkin Druiden. Nun habe ich gehöhrt das man für Moonkin das equip kaum herbekommt. Was macht den auf 70 wer dmg?? Kann mir mal wer Tipps oder ne skillung posten
wink.gif
sage schon mal THX

Mfg Lortox (bin inzwischen schon 65 Blasc stimmt nicht)

Ich spiele einen Feral und das eigentlich seid Anfang an, ist einfach nur super.
Moonkin habe ich zwar schon probiert ist aber nicht wirklich mein Fall, kommt halt einfach
drauf an was dir mehr Spass macht. Tank/DD oder halt eben nur DD.
smile.gif

Also ich habe eine Frage was auf 70 mehr spaß macht oder besser ist : Entweder mache ich mir einen Feral Druiden oder einen Moonkin Druiden. Nun habe ich gehöhrt das man für Moonkin das equip kaum herbekommt. Was macht den auf 70 wer dmg?? Kann mir mal wer Tipps oder ne skillung posten
wink.gif
sage schon mal THX

was mehr spaß macht ist eine reine subjektive einschätzung! wir wissen nicht, worauf du mehr wert legst!

es ist genauso leicht für ein moonkin an equip zu kommen, wie ein magier, hexenmeister oder shadowpriest, denn ein moonkin kann auch STOFF tragen!

wer mehr dmg macht, kommt auf die situation an, ist der mob eher für nahkampfschaden anfällig oder für magieschaden. arkan-resistent oder nicht. beide können viel schaden machen!

du willst tipps, dann ließ entweder dieses oder das offizielle wow-druiden-forum durch! weil man dich auch mit skillungen zuschmeißen könnte, da es pvp-skillungen-raidskillungen und farmskillungen gibt.

also viel spaß beim suchen und lesen!

wink.gif
sage schon mal THX

ich denke es kommt zum einen drauf an, ob du lieber als melee oder fernkämpfer unterwegs bist. zum anderen solltest du schaun was deine gilde braucht (tank/dd/heal etc) und zum andern andern (^^) solltest du schaun was deine gilde dir zulässt. bei mir zb werden grundsätzlich KEINE moonkins in raids mitgenommen(wederin kara, noch za, fds oder ssc hab ich bisher auch nur einen gesehen! unsere 2 moonkins, die wir hatten ham beide inzwischen umgeskilled), ferals und healer hingegen gerne (ka wahrscheinlich mag unser raidleiter die 5% critaura net der lazer eule).
meiner erfahrung nach macht einfach der feral (katze) mehr dmg als der moonkin und kann zudem auch noch super tanken (bär). abgesehen kriegst du einfach viel besseres equip für den feral in schnellerer zeit.

ich weiss die moonkins sagen immer, dass sie im dmg meter auch ganz vorne stehen können, aber dann sind die hexer/mages/schhurken einfach nicht gut genug equipped. ich will hier keinen angreifen oder die moonkins beleidigen, aber in meinen augen ist der druide nicht zum leuchtfeuer schiessen da (ich hätte auch immer wieder mal lust auf kin umzuskillen, aber bis ich da gutes equip hab, is wow längst nicht mehr
sad.gif
)

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich weiss die moonkins sagen immer, dass sie im dmg meter auch ganz vorne stehen können, aber dann sind die hexer/mages/schhurken einfach nicht gut genug equipped. ich will hier keinen angreifen oder die moonkins beleidigen, aber in meinen augen ist der druide nicht zum leuchtfeuer schiessen da (ich hätte auch immer wieder mal lust auf kin umzuskillen, aber bis ich da gutes equip hab, is wow längst nicht mehr
sad.gif
)

mfg

Hmmm...du sprichst da genau den richtigen Punkt an. Stell dir mal vor es würde so viel Zeugs für Moonys droppen, oder durch Quests geben oder etc., wie es für den Feral oder dem Bäumchen gibt... .
Dann würden viel mehr Druiden Eule spielen.
Nehmen wir z.B. mal die Hosen. Bevor man Gruul nicht umhaut gibt es KEINE epische Lederspelldmg-Hose für Moonys (PVP-Items zählen für mich nicht!). Ein Feral zum Beispiel weiß gar nicht welche Epische er nehmen soll.

Ich dachte vor BC, daß wenn BC kommt, sich das Equipproblem in Luft auflösen würde. Leider hat sich nix geändert.
Wenn ich mal n Moonkin sehe, dann trägt es überwiegend Stoff, wo noch nicht mal Wille mit drauf ist.
Traurig!
Aber wenn man dann mal das T4 hat, dann gehts eigentlich.
smile.gif
Und trotzdem macht mir der Moonkin mehr Spaß als der Feral. Man wird einfach süchtig nach diesen hohen Sternenfeuercrits!
smile.gif

Was ein Moony braucht:
- Intelligenz, Ausdauer, Wille, Zauberschaden, Zaubercrit und später für Raids auch Zaubertrefferwertung.

Hallo Druiden Freund

Du ganz allein muß wissen was du willst melee oder Fernkampf als Moonkin

und von der Gilde sagen zulassen ich darf nicht mit weil ich Moonkin bin ist auch schwachsinn such dir ne andere Gilde oder skill um und Beweis deinem Raidleiter das du es drauf hast

natürlich ist es für uns Moonkins schwer an gute Sachen zu kommen aber das mach dir sache auf der Anderen Seite wieder richtig Geil wenn du mal ein Epic bekommst was dich Stärker macht und dann weißt du das auch zu schätzen

Als Moonkin ist es so wie vor BC da hatten die Großen Gilden die Raiden waren mir 40 Mann Epic und ein paar jungs noch aber sicher 50% der spieler hatte kein Epic Teil

Heute mit BC muß nur Ruf farmen und kannst die auf allen Ecken Epic holen und oder Hero Ini geht und mit Marken einkaufen das war früher nicht so

Also wenn du den leichten Weg geht willst dan mach Katze oder Bär wenn du aber ne herausforderung suchst mach Moonkin ist einfach nur Geil zum spielen aber sicher eine der Schwersten Skillungen die es gibt im WOW

Ich für meinen Teil bin den schweren weg gegangen und bin seit lvl 40 Moonkin aus Überzeugung und Fun

und in der Gilde waren genug die sagten skill um du machst keinen DMG

Jetzt nach 30Tagen 70 und ein paar Epic ^^ bin ich gern gesehner Gast bei jeder Gruppe und natürlich auch im Raid die Mags streiten um mich ^^

wenn dir das zuviel ist nimm nen Hexer oder Jäger und lass dein Pet kämpfen

mfG

Hallo ihr lieben Druiden,

ich habe mit meinem Main schon alles (Kara) gespielt:

- Feral Tank
- Eule
- Heiler

meine subjektive Einschätzung ist:

- der Feral ist richtig gespielt sicherlich effektiver als eine Eule, man findet damit auch leicht eine Gruppe für eine Ini, man kann ja tanken
- die Eule macht genausoviel Damage wie ein Mage (musst eben Stoff tragen), und ist im Raid als auch im jedweder Ini immer gerne gesehen (auf DunMorogh).
Man muss eben wissen, dass man sich als Eule mit den anderen Fern DD's oftmals um den Gruppenplatz kloppen muss.

Nun ist mein Druide wieder das was er von Beginn an war .. Heiler
smile.gif

Weil .. tanken ist mir zu stressig ... und als Eule nur im Hintergrund zustehen und Damage rauszuhauen zu öde ...

Aber ... ich denke man muss für sich selber herausfinden was einem Spass macht ... heisst ... bissel sparen, in Inis auch mal auf Caster Stoff würfeln und einfach mal ein paar Wochen umskillen.

Grüsse

Dry

Jedem so wie er es braucht.
Wenn ich schon lese schau nachdem was deine Gilde braucht, tz. Wenn meine Gilde mir schon Vorschreiben soll wie ich meinen Char skillen soll, ist es nicht meine Gilde. Eine Gilde soll einen so nehmen wie er spielen möchte und ihne unterstützen. Wenn ein Gildenleiter ein Prob mit Moonkins hat ist das seine Sache, ich kann nur sagen das in derGilde in der ich bin ist man froh die Eule zu haben, und auch ihren Schaden. Aber man kann wohl nix gegen dieses uralten Vorurteile machen. Werde ich auch nicht. Jeder gute Moonkin weis was er kann und wie wichtig er ist, für alle die, die es ja so viel besser wissen, und dazu noch Magier, Schurken... als schlecht Equipt hinstellen, nur weil die Eule genau so viel oder mehr Schaden gemacht hat, sag ich einfach mal bleibt weiter in eurer so schönen kleinen Traumwelt. Einen Vergleich zwischen Moonkin und Feral zu machen ist ja schon der Witz, wie will man einen Melee mit einem Fernkämpfer vergleichen? der Schaden beider, ist von der Spielweise abhängig. Das Kätzchen das auch tanken kann will hier einen auf wichtig machen. Ich spiele einen Moonkin der auch heilen kann.
Boa das hättste jetzt nicht erwartet, und ich heile sogar effektiver als das Kätzlein, weil selbst in meinen Moonkinklamotten hab ich mehr Mana als die Miezekatze.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thx für eure Antworten!! Ich lvl nun erst ma bis auf 70 in Cat und dann versuch ich mal eq für moonkin herzubekommen und probiers nochmal aus
top.gif
, vielleicht werde ich ja dann auch mal ne Eule
biggrin.gif

Mfg Lortox

Zurück