MOP - Paladin Talente

grandmastr

Rare-Mob
Mitglied seit
08.12.2007
Beiträge
210
Reaktionspunkte
1
Kommentare
216
Buffs erhalten
69
Spoilerwarnung:
Wer sich komplett überraschen lassen will von Mist of Pandaria sollte nicht weiterlesen!

Mittlerweile ist auch mein Zwerg-Paladin geklont worden und der Klon durfte dann Pandaria besuchen. Der erste Blick ging dann zu den neuen Talenten

Nun muss ich zugeben, dass an einigen Stellen Übersetzungsfehler sein können (bin nicht so Sprachenbewandert) und sich natürlich noch etwas ändern kann.

Es gibt jeweils 3 Skillmöglichkeiten, die ich dann unter a, b, c aufführe

Talente ab Level 15:
a) Aktivierbare Fähigkeit mit 1 Minute CD, bringt für 8 Sekunden + 70% Geschwindigkeit
cool.png
passiv: Richturteil erhöht die Geschwindigkeit für 3 Sekunden um 45%
c) passiv: Dauerhaft + 10% Geschwindigkeit und für jede heilige Kraft über 3 nochmal 10%, also maximal 30%
--> Ich habe mich hier erstmal für die dritte variante entschieden. Ich halte es für meinen Tankpaladin für die bessere Variante gegenüber den anderen beiden Fähigkeiten.

Talente ab Level 30:
a) Aktivierbare Fähigkeit mit 30 Sekunden CD, stunnt kurz
cool.png
die bereits bekannte Buße, 1 min CC
c) passiv: Richturteil erhöht die Geschwindigkeit des Ziels für 12 Sekunden um 50%
--> Hier habe ich mir für Buße entschieden. Ein kurzer Stun war auch noch verlockend, allerdings bin ich nunmal CC Fan :-) Die 3. Variante halte ich vor allem für ein PvP Talent.

Talente ab Level 45:
a) passiv: Richturteil reduziert die Castzeit und erhöht die Effektivität von Lichtblitz um 50%, Stapelbar
cool.png
Aktivierbare Fähigkeit, die bis zu 3 Heilige Kraft in einen Hot umwandelt. Tickt bei 3 Heilige Kraft für über 7 K alle 3 Sekunden für 30 Sekunden.
c) Aktivierbare Fähigkeit, gibt 30 Sekunden lang ein Schild. Dieses absorbiert alle 6 Sekunden etwa 5200 Schaden und erhöht die Critchance von Wort der Herrlichkeit auf dem Ziel
--> Hier hat mich schlicht der Hot überzeugt. Er heilt über den Zeitraum von 30 Sekunden mehr als 70.000 und bringt aus meiner Sicht somit mehr als die anderen Möglichkeiten. Kommt natürlich auch auf den Kampf an ^^

Talente ab Level 60:
a) Aktivierbare Fähigkeit mit 1 Min Abklingzeit, reduziert regelmäßigen Schaden um 70% für 6 Sekunden
cool.png
passiv: Wenn Handauflegen, Gottesschild oder göttlicher Schutz auf CD sind wird die CD Zeit um 1% je verbrauchter Heiliger Kraft reduziert
c) Aktivierbare Fähigkeit mit 5 Min Abklingzeit, setzt Hand des Schutzes, der Freiheit, der Aufopferung und der Erlösung zurück
--> Hier wird es spannend und es wird ganz auf den Kampf ankommen. Ich habe hier erstmal
cool.png
genommen. Ich denke mir aber, dass gerade bei Bosskämpfen auch die anderen beiden Varianten genommen werden können.

Talente ab Level 75:
a) Aktivierbare Fähigkeit mit 2 Min Abklingzeit, Fähigkeiten, die Heilige Kraft erzeugen, bringen 20 Sekunden lang 3 Heilige Kraft
cool.png
passiv: Je nach Skillung fällt der CD einer Fähigkeit weg: Heilig - Heiliger Schock, Tank - Richturteil, DD - Hammer des Zorns
c) passiv: Fähigkeiten, die heilige Kraft kosten haben eine Chance von 15% Göttliche Bestimmung auszulösen. Durch Göttliche Bestimmung braucht eine Fähigkeit, die Heilige Kraft kostet keine Heilige Kraft mehr und wird ausgelöst als ob 3 Heilige Kraft genutzt werden
--> Wohl primär an DDs gerichtet. Ich habe hier als Tank
cool.png
genommen, allerdings überlege ich das noch auf c) zu wechseln.

Talente ab Level 90:
a) Aktivierbare Fähigkeit mit 20 Sek CD: Wenn es einen Gegner trifft bekommt dieser Schaden und seine Umgebung auch. Wenns einen befreundeten Spieler trifft dann heilt es ihn und die Umgebung
cool.png
Aktivierbare Fähigkeit mit 1 Min CD: aoe Fähigkeit, bei der ein Gebiet markiert wird. Gegner bekommen Schaden, befreundete Spieler werden geheilt. Dieses Feld hält 16 Sekunden
c) Aktivierbare Fähigkeit (CD vergessen): Ein Hammer fällt "langsam" vom Himmel, wenn er einen Gegner trifft bekommt dieser einen Dot und nach 10 Sekunden Extraschaden. Wenn der Hammer einen befreundeten Spieler trifft dann einen Hot und nach 10 Sekunden Extraheilung.
--> Wieder so ein Fall von "kommt auf den Kampf an". Aber alleine wegen der Beschreibung würde ich vermutlich c) nehmen. Der langsam fallende Hammer klingt amüsant ;-D

Ich bin gespannt ob die Talente so drin bleiben. Mir persönlich wird zuviel mit Richturteil gemacht. Wenn ich es richtig übersetzt habe dann kommt es gerade in den unteren Levelbereichen ständig vor. Andere Fähigkeiten wurden leider kaum beachtet. Mir hätte beispielsweise gut gefallen, wenn eine Stelle sich mit Weihe befasst hätte. Etwa in dem man a) Weihe auch heilen lässt,
cool.png
Weihe mehr Schaden macht und c) Weihe einen Dot hinterlässt wenn man sie verlässt.
 
Ich kann ja mal spoilern http://mop.buffed.de/moptalents#2.000000.65.0-0-0-0-0-0
 
gut gespoilert ;) habe ich nicht gefunden ^^
 
Ist auch noch nicht öffentlich ^^
 
Zurück