MoP Spoiler soweit das Auge reicht!

Sirendar

Quest-Mob
Kommentare
37
Buffs erhalten
5
Moin zusammen,

mittlerweile ist es sehr schwer die ganzen Spoiler zum umgehen, zu übersehen oder die Augen zu verschließen. :-)
Man surft auf buffed.de um News und Infos zu einer Reihe von Spielen zu bekommen und wird quasi erschlagen von Spoilern zu MoP.
Überall werden Videos angeboten und/oder Bilder von den neuen Sets gezeigt, da wird einem doch die ganze Spannung ein wenig geraubt was einen im Spiel noch erwartet.
Ich verstehe ja das Blizzard will dass die Werbetrommel gerührt wird da Cata nunmal in den letzten Atemzügen liegt, aber dass die Infos so Massiv ausfallen habe ich nicht erwartet.

Ich werde sicherlich durch den Jahrespass auch einen Beta-Zugang bekommen, hatte ich für Cata damals auch und habe es nicht genutzt.
Hintergrund ist das man den Content ja schon kennt, wenn das Addon dann offiziel erscheint, und einem die Lust womöglich sehr schnell flöten geht.

Geht es Euch auch so oder bin ich da eher die Ausnahme? :-D

Gruß Sirendar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bist hier auf einer Seite für MMOs. Größter Themenschwerpunkt World of Warcraft. Und wunderst Dich über die vielen Informationen zu einem neuen Addon? Unabhängig der Tatsache dass es sich bei den Addons davor und generell bei jedem größeren Video- und PC-Spiel-Projekt in jeder Fachzeitschrift dieser Welt ähnlich verhält?

Ja, Du bist eher die Ausnahme.

Nein ist er nicht, er hat durchaus recht, Du aber auch @Fremder ^^

Ich für meinen Teile habe auch den Jahrespass, werde aber die BETA vermutlich nicht spielen und auch nicht jeden Fetzen dazu hier lesen den es gibt denn und jetzt kommts:
"Das erste mal wo man das Addon durchspielt macht es immer noch am meisten Spaß"

Man hat Sachen zu entdecken, freut sich über irgendwelche Gimicks (wie auch immer man das Wort schreibt) und hat so den ein oder anderen Aha-Effekt.
Wenn ich das hier alles lesen würde dann komm ich zwar schneller durch und kann dann evtl schneller im /2er spammen "nur mit XP und AV" bzw andere dumm aussehen lassen weil sie es noch nicht wissen aber mir geht doch einiges an Spielspaß verloren.

Ich habe momentan 11 Chars auf 85 die dann auch mal nachgezogen werden und da werde ich die "Einöde" bzw Langeweile beim Leveln, Erkunden und in den INIs noch früh genug erfahren.

Allerdings beschwere ich mich nicht drüber das man hier auf der m.E. Deutschen Infoseite Nr1 zu wow mit Infos versorgt werde.

In nächster Zeit musst du sehr vorsichtig sein, nicht nur auf Buffed.de sondern bei Allem, was sich mit MMOs beschäftigt. Zumindest bei buffed.de kannst du die Unterseiten zu dem Spiel, das dich interessiert auch direkt anwählen und somit jegliche News über WoW umgehen. Ansonsten sind es zum Glück nur ein paar Screens und ein paar "Spoiler" in den Artikelüberschriften, die man genauso schnell wieder vergisst wie man sie ungewollt zu Gesicht kriegt. Da müssen wir wohl leider durch.

Ich habe auch den Jahrespass, werde aber wohl jemand anders an meiner Stelle testen lassen. Wenn das Addon erstmal raus ist, werden wir noch genug Zeit damit verbringen. Allerdings läuft es dann größtenteils fehlerfrei und ist auch vollständig. Gerade zu Anfang der Beta ist ja noch alles voller Platzhalter. Ganz abgesehen davon ist ja alles, was man sich so erspielt, danach wieder weg. Also nur spielen, um Bugs zu finden, okay. Aber sicher nicht des spielens wegen. Das ist, als ob man schon Monate vorher weiß, was alles unterm Weihnachtsbaum liegt oder wie diverse Spiele/Filme/Bücher ablaufen.

Unser Raidleiter hingegen ist absolut scharf auf die Beta. Er würde am Liebsten die ganze Gilde, zumindest die Raidmitglieder, in die Beta schicken nur damit wir so schnell wie möglich dann raidbereit sind bei Release. Wir sollen also die Beta nutzen, um Alles schonmal kennen zu lernen und die Quests mal zu lesen, damit wir dann bei Release durchrushen können und schon diverse Bosse kennen. So machen es auch die Elite-Gilden. Aber zu denen gehören wir nunmal nicht (mit 3/8 DS HC) Also ich denke mal, im Interesse der Spielfreude, das wir ihm diesen Wunsch nicht erfüllen werden und uns wie bisher auch, die übliche Zeit zum leveln und equippen lassen. Was erahrungsgemäß erstmal einige Wochen nach erreichen der Höchststufe sind.

Genau solche Threads gab es bisher zu jedem Addon. Einzig Abhilfe schafft hier nur eine mehrmonatige Abstinenz
zu allen mit WOW Verbindung stehenden Seiten.
Wurde sich immer schon drüber aufgeregt, aber wofür?
Supergenaue Infos zieht man beim Öffnen eh nicht raus, muss man schon genauer und gezielt Seiten zu dem Thema MOP & Co aufrufen.
Du bist keine Ausnahme, wie alte Threads bestätigen.

Hallo und Danke für eure Beiträge,

mein Posting sollte keineswegs stures Meckern sein.
Ich bin gerne auf Buffed unterwegs und stöbere in Foren oder habe schon etliche gute Tipps aus den Guides mitgenommen.
Immerhin bin ich nun schon seit Vanilla dabei und kenne ja den ganzen Rummel um die Addons, diesmal ist das ganze Merchandising aber noch eine Nummer größer...so macht es mir zumindest den Anschein.

Ich war bei der Bekanntgabe von MoP absolut geschockt über die quietschbunte Welt die dort über die Leinwände flimmerte.
Mittlerweile habe ich mich mit dem Aussehen abgefunden und hoffe zumindest auf einige düstere Orte.
Für Kurzweil sorgte auch ein ausflug in die SW:TOR Welt, aber auf Dauer ist das "noch" nicht mein Fall.

Dann werde ich mal weiterhin versuchen um große Spoiler drumherum zu kommen, auch ohne eine meiner Favoriten-Seiten nicht zu besuchen.

Gruß Sirendar

Also ausser Spoiler gibts auf Buffed doch nix?

Irre ich etwa? ^^

"Ich habe auch den Jahrespass, werde aber wohl jemand anders an meiner Stelle testen lassen."
Dazu müsstest du jedoch die Accountdaten zu deinem Battle.net Account weitergeben, da kein Key verteilt sondern der Account freigeschaltet wird, oder zumindest selbst die Daten in den Login-Screen eingeben.

Das Weitergeben von Zugangsdaten ist vom Sicherheitsaspekt her immer mehr als grenzwertig; zumal es von Blizzard ungern gesehen ist und - je nachdem, wie man §5B(i) der WoW-Eula interpretiert, durch die Endnutzervereinbarung untersagt.
Blizzard-Eula schrieb:
B. Sie stimmen zu, dass Sie unter keinen Umständen

(i) ohne ausdrückliche Erlaubnis [...] das Spiel an Dritte vermieten, leasen oder die Lizenz daran erteilen;

Mittlerweile habe ich mich mit dem Aussehen abgefunden und hoffe zumindest auf einige düstere Orte.

Wenn die Entwickler ihre Planungen, wie berichtet, durchziehen und im Verlauf der Erweiterung wirklich der Krieg zwischen Horde und Allianz in Pandaria aufzieht, dann dürfte die "quietschbunte Welt" von alleine etwas düsterer werden. Abwarten.

Zum Thema:
Vielleicht mal bei ZAM anklopfen und ihm einen "Spoiler-News ausblenden"-Knopf für die Webseite schmackhaft machen. (Zumindest für die Wall of Crazy)

Dazu müsstest du jedoch die Accountdaten zu deinem Battle.net Account weitergeben

Lass ihn machen. Kannst dann Trost spenden in einem "Mein Acc wurde gehackt"-Thread ;-)
Scheitert wahrscheinlich schon daran, dass nicht zwei Leute gleichzeitig auf einen WoW-Acc spielen können.

Nun, die Versuchung ist allerdings verständlich. Ich hatte mich selbst geworden. Mit Main-Acc bin ich unter Old-Eisengeschmiede gehupft, was ansich ja schon nicht regelkonform ist. Mit der "Freund beschwören"-Option hab ich dann ein Char vom Zweit-Acc unter Eisenschmiede geportet und die Daten einer Kollegin gegeben, damit wir gemeinsam daunten rumstöbern können. Der zweite Verstoß. Immerhin hatte ich ein schlechtes Gewissen (und viel Spaß)

Zum Thema:
Ich merke auch grad, dass ich mehr MoP-Input bekomme, als mir recht ist. Daher lese ich auch kaum noch was zum Thema. Wenn der Release bevorsteht, schau ich mir die offiziellen Patchnotes an und guck, was Buffed zusammenfassend dazu zu berichten hat.

Hi,

ich habe bisher auch keinen MoP Beta Zugang. Sollte ich einen bekommen, würde ich mir gerne schonmal die Gebiete anschauen. Leveln und Lore möchte ich allerdings dann erst zum Release richtig erleben. Sprich ich würde nur mal selber reinschnuppern wollen und bissel rumfliegen.

@Pararius: Du hast mich nicht richtig verstanden. Mir ist schon klar, das ich meine Accountdaten weitergeben müsste. Und das werde ich sicher nicht an irgendwelche "Fremden". Daher kommen für die Weitergabe auch nur drei Personen aus engstem Kreise in Frage. Und die werden dann ohne mein Wissen und meine Zustimmung auch nicht auf meinen Account zugreifen können, da dieser mit einem Authenticator geschützt ist und sie den Code nur von mir direkt bekommen.

Im Übrigen trifft die zitierte Eula-Abschnitt hier auch nicht zu. Dafür müsste ich dann schon Geld dafür verlangen, oder zumindest für die dadurch entstehenden Gewinne oder gar ausdrücklich die weitere Verwendung der Beta-Inhalte erlauben. Was ich sicher nicht tun werde.

Also macht euch keine Sorgen deswegen

Noch was zum Thema Spoiler: Glücklicherweise verpackt Buffed.de die Infos in Artikeln mit nicht immer selbstverständlichen Überschriften und nur einem dazu passendem Bild. Nicht jede Webseite ist da so diskret.
Und wie gesagt, du kannst die Unterseiten auch direkt anwählen (www.buffed.de/swtor z.B., falls dich das interessiert). Nur der WoW-Teil von buffed.de lässt sich (zumindest bei mir) schon seit Längerem nicht mehr direkt anwählen, weil der Zugang von "Werbung" blockiert wird.

Ist halt so...die Beta unterliegt keinem NDA, weswegen jeder alles berichten kann, darf und aufgrund des Leserinteresses, auch tut

Zurück