MopMap, super Addon! Ausprobieren!

Khalli

Quest-Mob
Mitglied seit
09.02.2007
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Kommentare
8
Hallo Leute,

ich habe hier einen AddOn-Geheimtipp, damit kann man sich das lästige Windowstaste-drücken-Quest-nachsehen ersparen, DENN MAN HAT DAS GANZE INGAME!!!
Es gibt schon eine riesen Datenmenge mit Quest usw., da das Addon aber noch recht jung ist solltet ihr es auch mal ausprobieren, eure Fortschritte könnt ihr MIT EINEM KLICK an die Datenbank übertragen.

AUSPROBIEREN
Hier kann man es downloaden:
http://www.mobmap.de/index.php?language=german

http://www-en.curse-gaming.com/down...ls/7190/mobmap/

Beschreibung von www.en.curse-gaming.com:

Das MobMap-Addon ist ein Ingame-Datenbank-Browser. Es zeigt euch die Position jedes ihm bekannten Mobs bzw. NPCs auf der Weltkarte an - ähnlich wie die bekannten Web-Datenbanken, aber komplett ingame! MobMap integriert sich auch ins Questlog und ermöglicht das Auffinden vieler Questmobs mit einem einzigen Klick!

Außerdem enthält MobMap eine Quest-Datenbank, die nach verschiedensten Kriterien gefiltert werden kann, eine Händlerdatenbank, in welcher alle bekannten Händler und deren Angebotslisten verzeichnet sind und eine Berufsdatenbank, in welcher man die nötigen Reagenzien für jedes bekannte Rezept nachschlagen kann.

Du kannst MobMap ingame entweder über den neuen Button auf der Weltkarte, über eine im Tastaturbelegungsmenü von WoW einstellbare Tastenkombination oder über /mobmap show aufrufen.

MobMap fragt nicht bei einer Online-Datenbank nach, während du spielst. Stattdessen bezieht es seine Informationen aus einer lokalen Datenbank-Kopie, die zusammen mit dem Addon im WoW-Addon-Ordner liegt und bei der ersten Nutzung von MobMap dynamisch geladen wird (momentan benötigt diese Datenbank ca. 3-4 Mbyte an Addon-Speicher, wenn alle Teile geladen sind - MobMap selbst braucht nur 190 kbyte). Diese Datenbank wird von einer Web-Applikation erzeugt, die auf http://www.mobmap.de läuft. Dort kannst du jederzeit eine aktuelle Kopie der Datenbank in deiner bevorzugten Sprachversion (deutsch oder englisch) herunterladen, und wenn du hier das .zip-File mit dem Addon zum ersten Mal installiert hast musst du das sogar tun, denn in diesem File wird KEINE Datenbank mitgeliefert.

Um das Aktualisieren von MobMap und deiner lokalen Datenbank-Kopie so einfach wie möglich zu machen gibt es den MobMapUpdater, eine Windows-Applikation, über welche du mit wenigen Klicks sowohl das Addon als auch die Datenbank aktualisieren kannst. Der MobMapUpdater muss dabei nicht parallel mit WoW laufen, sondern muss nur gestartet werden, wenn du nach Updates suchen oder gesammelte Daten hochladen möchtest.

Falls du die MobMapInstaller.exe-Datei hier oder auf der MobMap-Website herunterlädst und ausführst, wird ein komfortabler Installer sowohl das MobMap-Addon als auch eine Kopie der Datenbank in deiner bevorzugten Sprachversion installieren. Außerdem bietet der Installer dir die Möglichkeit, den MobMapUpdater mitzuinstallieren.

Die Daten für die MobMap-Datenbank werden genauso gesammelt wie die Daten aller bekannten Web-Datenbanken: viele Spieler laden freiwillig die durch ein Addon während sie spielen gesammelten Daten hoch. MobMap enthält ebenfalls solch einen Datensammel-Mechanismus, der standardmäßig eingeschaltet ist (du kannst ihn aber auch deaktivieren, falls du keine neuen Daten zur Datenbank beitragen willst). Es gibt zwei Wege, wie Daten hochgeladen werden können: entweder manuell über die Export-Funktion im Addon und die MobMap-Website oder ganz einfach mit einem Klick im MobMapUpdater. In beiden Fällen werden nur nicht-personenbezogene aus dem Spiel gesammelte Daten hochgeladen, sensible Daten wie dein Accountname oder die Namen deiner Charaktere werden weder gesammelt noch hochgeladen.

Im Moment sind die Questdatenbank, die Händlerdatenbank und die Rezeptdatenbank noch ziemlich leer. Aber wenn möglichst viele User ihre gesammelten Daten hochladen (und ich kann jeden nur dazu ermutigen, mit dem MobMapUpdater kostet das Ganze dich nur einen einzigen Klick!) sollte sich dieses 'Problem' recht schnell lösen lassen.

Probiert es mal aus und sagt mir eure Meinung zu diesen Addon
 
Kennen die meisten hier schon ;D aber trotzdem danke für den Text^^ wird bestimmt noch ein paar unwissende User interessieren

Ich für meinen Teil finde jedoch das dieses Addon einfach zuviel Platz auf der Map verbraucht, zum Teil wird da ein Viertel eines ganzes Gebietes mit weissen Punkten bedeckt^^
 
Diese weissen Punkte sind ja nur da wenn du wissen willst wo zb eine Mopart vorhanden ist! Aber dauerhaft sind sie nicht zu sehen.
 
Ja das ist mir schon klar, aber bei mir gehen diese Punkte immer erst weg wenn ich nen anderen Mob suche... Dann sind sie einfach an nem anderen Ort
 
Dafür gibts nen kleinen Knopf, der Buttons in der Minimap ein- bzw. ausblendet
 
woa schönes addon ^^ muss mal testen *mir gefällt*
 
vergesst nciht, eure Datenbank regelmäßig zu aktualisieren und eure gesammelten Daten zu uploaden
clap.gif
 
muss auch MobMap seit ich WoW spiele , leider sind in der Datenbank von Mobmap nicht alles drin egal ob NPC oder Quest , mache Täglich ein bis drei UPDATES^^ aber trotzdem ist Buffed.de bei mir auf PLATZ 1 wenns um der suche geht
 
Eigentlich ist die Datenbank schon sehr gut gefüllt, aber klar, es scheint noch eingie Sachen zu geben die fehlen. Die englische Datenbasis ist immer ein klein bischen aktueller, benutzen scheinbar mehr (ich zB mit dem enGB Sprachpaket) :-)
 
Heute gabs ein update auf 2.2

Führt dieses mal nicht aus und wartet.
Komischerweise fährt mein Virenskanner hoch sobald das installiert ist und gibt was von Trojaner warnungen wieder.

Ich kann nur löschen, desinfizieren oder sperren.

Kann da nix umgehen. komisch
 
Zurück