Most IMBA Class

Nebenmeinung: Wer ist besser?

  • Paladin

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jäger

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

wuselman

Quest-Mob
Mitglied seit
09.12.2006
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Kommentare
21
Der Patch is raus, BC ist da, wer ist nun der Imbaste?
dunno.gif


Komentare erwünscht
happy.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nun, eigentlich ist jede klasse irgendwie imba gegenüber einer andere klasse, kommt haklt auf Ausrüstung und skill an, deswegen wähle ich nix
 
nun, eigentlich ist jede klasse irgendwie imba gegenüber einer andere klasse, kommt haklt auf Ausrüstung und skill an, deswegen wähle ich nix

also ich als magier sag mal ganz klar schurke

denn der kommt und macht 2 - 4 schläge und man ist tot und man konnte sich werendesse NICHT wehren
wink.gif
 
also ich als magier sag mal ganz klar schurke

denn der kommt und macht 2 - 4 schläge und man ist tot und man konnte sich werendesse NICHT wehren
wink.gif

nuja, wenn du nach 2-4 schlägen down bist sag ich mal das es an dir liegt. und es geht ja nich nur um pvp sondern allgemein denk ich mal. für mich gibts keine konkrete IMBA klasse, da nicht nur die skillung wichtig ist, sondern auch der spieler und dessen skill. und grad schurken haben den ruf als dmg dealer seit dem addon verloren. im pvp ist ihnen die krone von den jägern weggerissen wurden, und raids auf heroisch sind auch nich des schurken freund.

trotzdem sehe ich grad in den fernkampfklassen wie mage und dem warlock das größte potential zur IMBA klasse
 
Besste Klasse / Rasse: Goblin Squig Treiba WAAAAAAGH!
 
So, ich werde nicht abstimmen, da es da keine allgemeine Antwort gibt. Ich fasse es aber mal anders:

PvP

Sicher das Hauptreizthema. Hier dominiert für mich momentan im World-PvP klar der Jäger, da dieser eigentlich keine Angstklasse kennt. Natürlich kommt dann wieder "Oh, der Magier hat mich für 6000 gecrittet!!" oder "Der Jäger feart mich immer so blöd rum
sad.gif
(", aber de facto hat ein Jäger atm. keinen wirklichen Angstgegner. Auf den Jäger folgt der Schurke, da dieser im PvP mit seinem neuen Spielzeug CloS einem Caster wirklich Kopfschmerzen bereiten kann. Gegen andere Melees gibts dann noch Evasion, das neuerdings auch eingeschränkt gegen Pfeile funktioniert.

PvE

Im PvE ist imho nur der Druide wirklich imba. Kranker Ranged-Schaden als Moonkin inklusive Auffrischung des Manapools im Nahkampf, Innervate, Kampfrezz und die Rüstung eines Plattenträgers bieten hier einige Vorteile. Über den Feral brauchen wir nicht streiten. Die Möglichkeit, einen Tank komplett zu ersetzen und mit der gleichen Skillung auch noch im Damagemeter protzen zu können, ist für mich klar "imbalanced". Und dann noch einer der besten Heiler zu sein, nach dem Umskillen natürlich, schlägt für mich dem Fass den Boden aus.
 
ich habe eigentlich nicht das gefuehl, dass irgendeine klasse imbalanced, also nicht vernueftig ausbalanciert waere. ich fuehle mich mit keinem meiner chars irgendwo im nachteil. auch im duell oder open pvp nicht. von daher wuerde ich keine klasse als imba hinstellen.
 
Schere sagt Stein is imba ,
Stein sag Papier is imba
und Papier sagt Schere is imba


kommt eh imma auffn spieler an oder ?
 
Schere sagt Stein is imba ,
Stein sag Papier is imba
und Papier sagt Schere is imba
kommt eh imma auffn spieler an oder ?

Krieger ist Papier, Schurke ist Stein, Magier ist Schere, Jäger ist Dynamit, Druide ein Panzer und Warlock die Atombombe.

Balancing?

Btw, auf blöde Argumente hat man blöde Antworten zu erwarten. Wenn ich als Krieger gegen einen Feral mit entsprechendem Equip kämpfe, habe ich keine Chance, punktum.
 
Also mit dem neuen Patch glaube der 06er wirds sein, werden Jäger, Magier und auch Paladine genearvt. Sprich der DMG Output dieser Klassen wird bei den einen mehr, bei den anderen weniger vermindert. Zudem werden die Schurken einige Verbesserungen des Gameplays erwarten dürfen.

Somit wären Mages, Jäger und Paladine wieder nicht mehr so imba, wie nach dem "Schurken-zu-Jägerpets-machenden-Patch".
 
Also mit dem neuen Patch glaube der 06er wirds sein, werden Jäger, Magier und auch Paladine genearvt. Sprich der DMG Output dieser Klassen wird bei den einen mehr, bei den anderen weniger vermindert. Zudem werden die Schurken einige Verbesserungen des Gameplays erwarten dürfen.

Somit wären Mages, Jäger und Paladine wieder nicht mehr so imba, wie nach dem "Schurken-zu-Jägerpets-machenden-Patch".

Allgemeines

* Der Tempogewinn pro Punkt in Tempowertung wurde um etwa 50% erhöht.
* Taschen mit 20 Plätzen werden jetzt beim Anlegen gebunden.
* Alle Effekte, die dem Opfer eines kritischen Treffers nützen, werden jetzt auch dann ausgelöst, wenn der Angriff durch Abhärtung von einem kritischen zu einem normalen Treffer umgewandelt wurde; dies gilt für Nahkampf, Distanzangriffe und Zauber. Die folgenden Talente, Fähigkeiten und Gegenstände sind davon betroffen: 'Auge um Auge', 'Gesegnete Abhärtung', 'Wutanfall', 'Märtyrertum', 'Blutwahnsinn', 'Auge des Sturms' und 'Knochenstachelschulter'.
* Beim Krustenbohrer wurden das Plündersymbol und der Ton geändert.
* Es ist nicht mehr möglich, verpackte Gegenstände per Nachnahme zu versenden.
* Beim Teilen einer Quest wird jetzt zuerst überprüft, ob die Quest für den Spieler verfügbar ist oder ob er sie bereits abgeschlossen hat, danach, ob das Questlog bereits voll ist.

PvP

* Schlachtfelder
o Wenn Primalist Thurloga angegriffen und von ihrem Pfad abgebracht wird, während sie auf dem Weg ist, Lokholar den Eislord zu beschwören, wird sie jetzt den richtigen Weg wiederfinden und das Ereignis beenden.
o PvP-Flaggen und Friedhofsknotenpunkte können nicht mehr durch Kollision erobert werden.

Schlachtzüge und Dungeons

* Spieler können die Quest 'Die Öffnung des Dunklen Portals' nicht mehr akzeptieren, während die Begegnung im schwarzen Morast stattfindet.
* Im schwarzen Morast wird Chronolord Deja jetzt auch im heroischen Modus korrekt erscheinen.
* Nachdem die Begegnung im schwarzen Morast abgeschlossen ist, greifen die zusätzlichen Gegner in diesem Gebiet nicht mehr alle gleichzeitig an.
* Aufklärer von Durnholde verschwinden jetzt, nachdem alle 5 Baracken in 'Höhlen der Zeit: Die Flucht von Durnholde' niedergebrannt wurden.
* Die Gegenstände, welche zum Beenden der Quest für den Schlüssel von Karazhan notwendig sind, können jetzt nur von der ersten Gruppe geplündert werden, die in der Instanz dorthin gelangt.
* Berthold der Pförtner verfügt jetzt über die Möglichkeit, Spieler in den Raum von Arans Schemen zu teleportieren. Diese Option ist nur dann verfügbar, wenn die Spieler Arans Schemen bereits besiegt haben.
* Für Spieler, die beim Kampf gegen Schwarzherz den Hetzer im Schattenlabyrinth unter den Einfluss des Effekts 'Chaos stiften' geraten, wurde der Aggroradius angepasst.
* Viele Kreaturen im Echsenkessel wurden geringfügig modifiziert.
* Viele Kreaturen in der Managruft wurden geringfügig modifiziert.

Mac

* Die Stabilität der Unterstützung für Multi-Treaded OpenGL in zukünftigen Versionen von OS X wurde verbessert.

Bugfixes

* Das Talent 'Kampfkraft' gewährt Schurken nicht mehr die Chance, Energie zu gewinnen, wenn andere Spieler sie mit Schildhandangriffen treffen.
* Bei Spielern mit mehreren Chatfenstern werden feste Chatkanäle (z.B. Allgemeines, Handel) nicht mehr jedes Mal zum Hauptfenster hinzugefügt, wenn sie einloggen.
* Der Versuch, weniger als 5 Stück Erz zu sondieren, verursacht keinen Absturz des Spiels mehr. (nur spanische Version)
* Der Teufelshäscher für die Quest 'Teufelshäscher mit Herz' erscheint jetzt wieder, nachdem Spieler beim Versuch, die Quest zu erfüllen, gestorben waren.
* Es wurde ein Absturz behoben, der auf Flugrouten auftreten konnte.
* Der Chatkanal 'Lokale Verteidigung' wurde repariert und zeigt jetzt Meldungen aus der tatsächlichen Zone des Spielers an.

Quelle: WoW-Europe

Wo werden da bitte entscheidende Veränderungen an Klassen vorgenommen?
 
nuja, wenn du nach 2-4 schlägen down bist sag ich mal das es an dir liegt. und es geht ja nich nur um pvp sondern allgemein denk ich mal. für mich gibts keine konkrete IMBA klasse, da nicht nur die skillung wichtig ist, sondern auch der spieler und dessen skill. und grad schurken haben den ruf als dmg dealer seit dem addon verloren. im pvp ist ihnen die krone von den jägern weggerissen wurden, und raids auf heroisch sind auch nich des schurken freund.

trotzdem sehe ich grad in den fernkampfklassen wie mage und dem warlock das größte potential zur IMBA klasse

ja kann schon sein das es da an mir liegt ^^ ist auch nur ein twink mein magier aber wenn der schurke mit nem 2000er crit den ersten schlag macht dann noch 3 1200er schläge hinterher bin ich halt mit 4 schlägen tot
wink.gif
 
Kommt ganz auf die Situation an...
Ich spiel kein PvP (ausser open-pvp) und mach keine Duelle...
Queste viel und bin ständig in Inzen und sage als Mage, dass der Magier "the most IMBA class" seit BC ist
wink.gif


Nerf hin oder her, an den DMG, an die vielseitigkeit und an die Nützlichkeit eines Magiers kommt kaum einer ran.

Aber das ist ja nur eine subjektive Meinung eines zufriedenen Magier spielers...
Alle Magier die das nicht so sehen: L2P!!!

mfg
 
Meines Wissens nach, werden änderungen an den Klassen sowieso erst nach erscheinen des Patches offiziell bestätigt. Die Infos hab ich aus einer Buffed Cast Episode.

Genaue Quelle und Wortlaut bitte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aso ich finde ein Elementar schamie auf elementar und weit weg is die imbaste Klasse
 
Zurück