Mount mit 40?

S

Seldonus

Guest
Hi,
was mein ihr?

ist es besser, wenn man lvl 40 ist, sich um das geld fürs mount zu kümmern, oder sollte man lieber weiter leveln - "das gold bekomm ich schon irgendwann zusammen!" ?
 
Hm, also normalerweise müsstest du mit ~40 schon genug Gold zusammen haben um dir ein Mount kaufen zu können. Wenn dem nicht so ist, dann soll dir das egal sein, level weiter. Das Goldproblem löst sich mit der Zeit auf
smile.gif




mfg
Kendur
 
Ich bin 38 und hab da Geld zusammen wahrscheinlich weil ich so oft Kloster gegangen bin ( ca. 50 mal!)
 
Da du ja Bergbau kannst würd ich einfach ne Woche lang jeden Tag zwei mal 45min Kupererz im Brachland farmen gehen (sollte ungefähr die zeit sein die man für eine Runde durchs ganze Brachland braucht). Dann hats du so 6 bis 8 10er Stacks Kupfererz und stellst du für 50s Sofortkauf ins AH (Kann sein das das bei dir aufem Server sogar für 1g weggeht musse mal gucken. Aber wenne das ne woche machst musste wahrscheinlich mit der Zeit nen bischen mit dem Preis runter gehen sonst hast du bald die Nachfrage gesättigt
tongue.gif
)

So hab ich es zumindest gemacht. Meine Bergbautwink nach SW gestellt und mit ihm zwei Runden am tag Kupfer gefarmt. und in ca 1 woche hatte ich die 80g zusammen.

MDeutlcih effektiver wirds mit einem Addon wie Gatherer welches die Spawnpunkte des Kupfererzvorkommen aufzeichnet und man sollte bei buffed.de mal auf die Karte gucken wie man am besten an möglichst vielen Kupfererzvorkommen vorbei kommt.

/edit: Wass mir grad ncoh eingefallen ist. Wenn du gar nicht so lange am tag spielst, dass du zwei farm-runden am tag machen kannst und nebenher noch zeit fürs levlen findest, mach halt nur eine oder jeden zweiten tag eine. Also wie gesagt das Gold bekommt man so auf relativ einfache Weise.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mit meinem ganz ersten Char hatte ich mit Level 40 auch noch nicht das Geld für das Mount, habe ich dann erst 3 Level später bekommen. Unbedingt schlimm fand ich das nicht. Wenn du jedoch nicht mehr warten willst, dann gibts ja viele Optionen. Mats farmen, Grinden und Auktionshaus An- und Verkauf. Es liegt an dir
biggrin.gif
 
Brauch man ein Mount mit 40? Ich hatte mein Erstes auch erst mit 41. Mein Hauptproblem war nur, dass ich Verzauberer bin. Dadurch geht einem viel durch die Lappen. Mein Krieger (gerade 40 und Alchie) hatte das Geld zusammen. Er kann ja die grünen Items alle schön verkaufen.

MfG

Smu
 
Also ich würd schon sagen, so schnell wie möglich Mount holen.

Ich hatte mit meinen 1. Char das Mount erst mit 45 oder so, einfach weil ich unbedingt Schmied skillen wollte,weil ich dachte das bringt was und da viel Kohle draufgegangen ist.

Dann wird´s schon langsam peinlich....wenn du damit leben kannst noch ein paar Level zu Fuß rumzulaufen -
schön und gut, aber Mount erspart dir doch Zeit...schon allein weil es einfacher ist an (unnötigen) Gegnern vorbeizureiten.

Aber noch peinlicher ist es, wenn du in Gruppe questen möchtest und alle reiten los und du zottelst langsam hinterher
blush.gif


Also ich rat dir, durchsuch das Forum oder lies die Tipps hier und sammel dir mal das Gold fürs Mount zusammen.
 
Also das mit Mount ab 40 ist meiner Meinung nach nicht so wichtig, Quest löst man immer noch zum größten Teil alleine und wenn es in die Inzen geht dann wird man geportet ,wenn man nett darum bittet. Kommt auch ein wenig darauf an was man spielt:
1. Pala bekommt es umsonst
2. Schamane hat Geisterwolf
3. Jäger hat Aspekt
 
Aber noch peinlicher ist es, wenn du in Gruppe questen möchtest und alle reiten los und du zottelst langsam hinterher
Du brauchst glaube ich etwas mehr Distanz zum Spiel. Ist doch komplett egal ob die ein Mount haben und ich noch nicht. Wir hatten in der Gilde auch oft Leute die da nicht so schnell waren. Na und? Da wird dann eben gelaufen und am Weg gemütlich gequatscht.. Probleme gibts
rolleyes.gif
 
Also das mit Mount ab 40 ist meiner Meinung nach nicht so wichtig, Quest löst man immer noch zum größten Teil alleine und wenn es in die Inzen geht dann wird man geportet ,wenn man nett darum bittet. Kommt auch ein wenig darauf an was man spielt:
1. Pala bekommt es umsonst
2. Schamane hat Geisterwolf
3. Jäger hat Aspekt

Hexenmeister hast vergessen - der hat´s auch umsonst.

Aspekt des Geparden ist nett (v.a. in Städten) aber nicht so schnell wie Mount.

Klar kommt man auch ohne aus - ein Muß is es nicht....aber wenn ich mir die zig Quests überleg, wo du von einem Ende des Gebiets zum anderen rennen musst und wieder zurück usw, usf.

Es ist gesamt gesehen eine mächtige Zeitersparnis - also selbst wenn man das Gold nicht eh großteils schon hat und/oder so nebenbei erwirtschaften kann (Sammelberuf - AH verkaufen,etc), sondern mal eine gewisse Zeit wirklich (effektiv) farmen muss.

Die Zeit die man da investiert, erspart man sich rasch danach durch schnellere Bewegung.

Ich mein, wer kennt das nicht, daß er vööööllig sinnlos ewig lang nur rumrennt weil er eine Q abgeben muss - und dann den Auftrag bekommt wieder ewig weit in die andere Richtung zu rennen?
 
Mit meinem ersten Char hatte ich mein Mount mit lvl 48 >.> war aber halb so wild *g*
 
Du brauchst glaube ich etwas mehr Distanz zum Spiel. Ist doch komplett egal ob die ein Mount haben und ich noch nicht. Wir hatten in der Gilde auch oft Leute die da nicht so schnell waren. Na und? Da wird dann eben gelaufen und am Weg gemütlich gequatscht.. Probleme gibts
rolleyes.gif


biggrin.gif


Es war ja nicht so, daß ich wirklich blöd angemacht wurde oder gar aus Gruppe gekickt.

Aber es war oft überraschend für die anderen und es macht halt doch nen Unterschied ob du schnell an Gegner vorbei reiten kannst bzw. ihnen davon, oder rennen musst und dann 3 hinterherziehst und dich stellen musst oder gar um Hilfe rufen.

Und vor gar nicht allzu langer Zeit konnte ohne HM ja nicht zu Instanzen geportet werden, dh die anderen müssen warten.

Wie erwähnt....klar kommt man auch ohne aus - aber Vorteile sehe ich darin nicht, daß man lieber weiterlevelt.....

Ist doch auch so, daß dann neue Fähigkeiten beim Lehrer immer teurer werden, ev. bessere Items aus dem AH sind teurer, Rep-Kosten, es wird alles immer teurer - klar bekommt man auch mehr, weil bessere Items droppen die man verkaufen kann, usw.

Also ich denke, daß ist doch einfach ein Etappen Ziel:

40 werden, Mount und eine Menge neuer Fähigkeiten holen (als Krieger dann auch noch Plattenrüstung,als Jäger schwere Rüstung,etc)
und da lohnt es sich darauf hinzuarbeiten.

Und man freut sich, wenn mans erreicht.
 
Also ich bin jetzt lvl 35 fast 36 und hab 113 g. Bergbau und Seidenstoff brints sehr, gestern habe ich 240 Seidenstoff für 11 g verkauft an jemanden, leider nicht soviel wie früher. Aber durch die Chinafarmer Preise im AH wird es immer schwieriger das los zu werden. Auf einem alten Server konnte man Malachiten für 1 g verkaufen, und jetzt biett alle nurnoch 10 silber
cry.gif
.

Wie daLord schon sagte, Bergbau macht dich reich!

Und natürlich Seidenstoff der wird von Ogern im Arathihochland in der nähe der Zuflucht gedroppt!
 
Stimmt HM gibts auch noch :-)
Wo wir gerade von Zeit sparen reden...wie oft bin ich mit meinem epic mount mutig vorangeprescht bin der erste am Portstein gewesen und stand dann da ne halbe Stunde rum. Das mit dem Questen kann man mit dem 2 Char, wenn man sich dann ein wenig besser auskennt, besser machen. Klar, wenn ich an die ganzen Quests im Schlingendorntal denke, da ohne Mount die Trollquests machen und jedesmal von ner Ruine zurück nach BB zu Fuss ist natürlich anstrengend^^, aber wer quest macht rs nimmt, ne neue Aufgabe erledigt (inz oder sonstiges) und dann nach bb fliegt und quest abgibt wird nix von einem fehlenden Ross bemerken! Man muss halt immer schnell umschalten, weil in dem LvL Bereich wo es auschließlich um EPs geht muss man net ne lange Folgequest auf einem Schlag abreiten
smile.gif
 
die armen dudu's nicht vergessen mit ihrer reisegestallt^^
nur eine frage...muss man als hexer oder pala das reiten an sich nicht kaufen?? weill das mount is ja nich so teuer nur das lernen von reiten...??

mfg Leiver
 
Joa also des 60% Mount kriegste per, hinlaufen, reden, zurücklaufen Quest des 100% is da schon schwieriger, wobei ich nicht weiss wie es aussieht, aber es ist for free, und Flugmount beide bezahlen.

Mit freunlichen Grüssen
 
Naja, angelich kriegst du das Mount in ner Quest umsonst, aber das Reiten erlernen kostet halt das meiste. Aber ich find mit dem AH kriegst du das Gold in 4 Tagen zusammen...
 
Das erste Mount is umsonst, man bekommt glaube ich sogar noch eps für die Redequest :-)
Beim zweiten muss man eine längere Questreihe absolvieren, aber da diese auch Inzbesuche beinhaltet kann man das angenehme mit dem nützlichen verbinden! Vom Preis her ist man mit 300-400 g immer noch billiger dran wie andere Klassen! Und das Epic Mount strahlt so schön^^
 
Ich sag dir nur eins hol dein Mount egal und wenn du Framen musst es lohnt sich auf jeden fall.
 
Zurück