Spice_Nefarian
NPC
- Mitglied seit
- 18.11.2008
- Beiträge
- 7
- Reaktionspunkte
- 0
- Kommentare
- 6
- Buffs erhalten
- 9
Servus,
und zwar habe ich als Test momentan folgendes Makro laufen:
#showtooltip Zorn
/cast [target=mouseover, exists] Zorn
/cast [target=target, exists] Zorn
Hintergrund hierfür war dass ich zB den Boss ins Target nehmen kann -> sobald der Mauszeiger kein Ziel hat caste ich automatisch auf mein Target.
Ist allerdings der Mauszeiger über zB über einem anderen Gegner (zB Add bei Saurfang), so caste ich auf dieses, auch wenn ich den Boss noch im Target habe.
Soweit ist auch alles gewollt und funktioniert (bis auf manchmal ein Lag, das auftritt wenn ich nur mit mouseover dotte, ohne ein Target zu haben, doch das mag auch an einem Addon etc. liegen)
Mein Hauptanliegen besteht allerdings hier:
Ich bräuchte für die mouseover-Zeile ein "targetenemy"-Bedingung, denn falls ich nämlich nur den Boss im Target habe, kein add vorhanden ist, und ich aus versehen (was im 25er bei hektischen Kämpfen durchaus mal vorkommt) die Maus über einem befreundeten Spieler habe, dann bekomme ich natürlich eine Fehlermeldung ("kein gültiges Ziel"), und es wird nicht nicht weiter auf den angewählten boss gecastet.
Sinngemäß (!) in etwas also so:
#showtooltip Zorn
/cast [target=mouseover, exists, [u]enemy[/u]] Zorn
/cast [target=target, exists] Zorn
Gibt es da eine passende Bedingung, sodass wirklich nur versucht wird zu casten, sobald das target der Maus auch ein feindliches Ziel ist?
Dank euch im Voraus
und zwar habe ich als Test momentan folgendes Makro laufen:
#showtooltip Zorn
/cast [target=mouseover, exists] Zorn
/cast [target=target, exists] Zorn
Hintergrund hierfür war dass ich zB den Boss ins Target nehmen kann -> sobald der Mauszeiger kein Ziel hat caste ich automatisch auf mein Target.
Ist allerdings der Mauszeiger über zB über einem anderen Gegner (zB Add bei Saurfang), so caste ich auf dieses, auch wenn ich den Boss noch im Target habe.
Soweit ist auch alles gewollt und funktioniert (bis auf manchmal ein Lag, das auftritt wenn ich nur mit mouseover dotte, ohne ein Target zu haben, doch das mag auch an einem Addon etc. liegen)
Mein Hauptanliegen besteht allerdings hier:
Ich bräuchte für die mouseover-Zeile ein "targetenemy"-Bedingung, denn falls ich nämlich nur den Boss im Target habe, kein add vorhanden ist, und ich aus versehen (was im 25er bei hektischen Kämpfen durchaus mal vorkommt) die Maus über einem befreundeten Spieler habe, dann bekomme ich natürlich eine Fehlermeldung ("kein gültiges Ziel"), und es wird nicht nicht weiter auf den angewählten boss gecastet.
Sinngemäß (!) in etwas also so:
#showtooltip Zorn
/cast [target=mouseover, exists, [u]enemy[/u]] Zorn
/cast [target=target, exists] Zorn
Gibt es da eine passende Bedingung, sodass wirklich nur versucht wird zu casten, sobald das target der Maus auch ein feindliches Ziel ist?
Dank euch im Voraus