MP3-Player wird nicht erkannt?

Vakeros

Dungeon-Boss
Kommentare
17
hey Leute,
ich hab mir heute den iBeat Organix 2.0 von Trektstor gekauft und als ich dann den Player an meinen PC angeschlossen habe musste ich feststellen, dass der Player nicht als Wechseldatenträger erkannt wird( wie es eigentlich in der Anleitung angegeben ist) sondern als MTP-Hardware oder irgendwas in der Richtung... Nach einigen erneuten Anschlussversuchen reagierte mein PC überhaupt nichtmehr auf den Player. Wenn ich ihn anschließe höre cih ds typscihe geröuschw wenn man etwas anschließt, aber um einiges kürzer aber dafür zwei mal hintereinander. Und wenn ich ihn entferne auch das typsiche Geräusch dafür...
ich hoffe jemand von euch kann mir helfen mein Problem zu lösen, ich habe nämlich keine Lust das Teil morgen umzutauschen, weil ich heute schon einen anderen Player umtauschen durfte

Mal aus dem Chip Forum kopiert:

2.
Firmwareupdatesoftware auf dem PC installieren.

3.
Firmwareupdatesoftware starten.
Der Computer sucht nun nach dem MP3-Player.

4.
Play-Taste gedrückt halten und den MP3-Player via USB an den PC anschließen.
Play-Taste weiterhin gedrückt halten.

5.
Falls der MP3-Player nach kurzer Zeit von der Firmwareupdatesoftware nicht gefunden wurde, einfach warten (Play-Taste weiterhin gedrückt halten). Nach einiger Zeit erkennt das Betriebssystem (meist Windows) den angeschlossene MP3-Player. Der "Assistent für das Suchen neuer Hardware" öffnet sich automatisch. Wahlen Sie hier "Nein, diesmal nicht". Danach wählen Sie "Software automatisch installieren (empfohlen)". Der MP3-Player wird nun installiert. Zum Schluss klicken Sie auf "Fertigstellen".

6.
Nun sollte die Firmwareupdatesoftware den MP3-Player finden.

7.
Update starten (mit oder ohne gedrückte Play-Taste).

8.
Nach dem Updatevorgang, die Firmwareupdatesoftware schließen, den MP3-Player über "Hardware sicher entfernen" entfernen und den MP3-Player testen.
Die vorher nicht funktionierten Funktionen sollten nun wieder einwandfrei funktionieren, da die Firmware ja komplett neu aufgespielt wurde.

ich bedanke mich für die schnelle antwort, aber leider löst das mein problem nicht...
der pc erkennt wie gesagt den Player nichtmehr, deshlab wird er auch in der updatesoftware nicht erkannt
ich habe alle schritte wie beschrieben befolgt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuche mal davor ein Reset zu machen.

Das ist keine Taste, ein kleines Loch und dafür brauchst du eine Büroklammer.

Solltest du das wirklich nicht haben, schau dir das Handbuch an, es gibt eine Tastenkombination über die sich ebenfalls ein Reset durchführen lässt.

das funktioniert auch nicht. bei der software zeigt er immer kurz suchen an, bircht aber schon nach einen bruchteil einer sekunde ab und sagt mir ich solld as gerät anschließen... ich habe irgendwie das gefühl das das problem eher beim pc liegt als bei dem player

ja hab alle die ich vorne habe ausprobiert und bei anderen datenträgern funktionieren sie ja auch
ich hab wirklich keine ahnung was ich jetzt noch machen soll

Also dein MP3-Player ist an und ist voll und du setzt ihn in ein USB-Slot was passiert dann?

der mp3 player schaltet sich aus. das wars dann auch schon. mehr passiert nicht(außer den geräuschen die ich oben schon erwähnt habe)

Hmm... dann versuch mal den MP3-Player an einen anderen Computer anzuschließen um zu sehen ob überall so ist.

ich hab den player mal an mienen laptop angeschlossen und dort wird er im windows media player erkannt, aber wenn ich dort draufklicke wird mir auch nur angezeigt das ich das gerät verbinden soll... und als wechseldatentröger wirds auch nciht angezeigt

könnte ich machen, aber ich habe überhaupt keine lsut darauf weil ich heute schon einen umgetauscht habe(weil der akku kaum gehalten hat) und außerdem dreh ich in der schule druch wenn ihc keine musik hören kann(nur in den pausen versteht sich
wink.gif
)

ipods sind:
1. zu teuer
2. meiner meinung nach überbewertet( die dinger spielen keine mp3s ab WTF?)

ein iPod ist keine option und fertig.
ich bleibe bei dem den ich habe. danke für die hilfeversuche, aber das ganze bringt irgendwie nichts...
hat denn noch irgendwer anders eine idee?

Kannst Du ev. in den Playereinstellungen was machen? Ich kann meinen z.B. so umstellen dass er auch als ganz normales Laufwerk eingebunden werden kann.

da hab ich schon geguckt und nichts in der richtung gefunden.
ich denke ich werds für eute lassen und morgen wenn ich wacher bin selbst nochmal ein bisschen das alles durchsuchen...

sry für offtopic aber: ich war schon ne weile nichtmehr hier unterwegs, aber warst du nicht früher mal ein Mod Tikume?

Zurück