MSI N260GTX Lightning PCGH Edition Problem

Mitsu

Rare-Mob
Kommentare
30
Buffs erhalten
22
Guten Tag liebe Buffys

Ich habe mir heute eine neue Grafikkarte gekauft und zwar die:

MSI N260GTX Lightning PCGH Edition

Voller stolz packte ich sie aus und installierte sie in meinem System.. nachdem ich meinen PC gestartet habe, habe ich zunächste den Treiber der CD installiert, danach das Lightning programm und den msi live updater. Startete meinen PC neu und wollte dann erstmal bissl spielen.. so entschied ich mich für wow und mein Pc hängt sich auf... standbild... okay.. neustart und habe mal treiber aktualisiert.. Ersteinmal den von Nvidia.. das selbe.. nach ein paar spielsekunden->klatsch standbild.. Danach habe ich den aktuellsten Treiber von MSI heruntergeladen und installiert und genau wieder das selbe Problem.. dann habe ich mal dxdiag gestartet und dann Kam eine Meldung das DirectInput fehlerhaft sei..
Ich habe daraufhin mal etwas gegoogelt und dann einmal das Panel abgezogen.. und dann lief es im dxdiag wieder.. Habe dann Anno 1404 gestartet und dann wieder aber diesmal sofortiger Standbildschirm.

Mein System: Intel Core2Duo@2.66Ghz, die neue Grafikkarte und 2GB Ram, zudem noch windows xp

Ich frage mich nun was ich verkehrt mache =( Warum schmiert mein PC andauernd ab nachdem ich die Grafikkarte getauscht habe?

Nochmal in kurz= Neue Graka->Treiber->Lightning->Verschiedene Treiber getestet->Panel abgezogen und immernoch Standbilder.

Ich hoffe hier doch Hilfe zu bekommen

Liebe Grüße

Was ist denn für ein Netzteil verbaut? Es könnte sein, dass das unterdimensioniert ist und sich der PC desshalb aufhängt.

Aber bitte den exakten Namen und/oder die Ampere auf der 12V-Schiene aufschreiben, nicht nur die Watt-Zahl.

edit: Ich hoff mal für dich, dass das nicht die mit diesem blinke-Display für 250€ ist? Dann würde ich sie sofort zurückschicken und umtauschen. Für das Geld gibts um Welten bessere Grafikarten. Und bei den Einstellungen, wo die 1,8GB VRam Sinn machen, ist die Karte eh überfordert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja überfordert nicht unbedingt....als Profi-Übertakter mit passendem Rechner kann das Ding locker aufs Niveau einer GTX285 gebracht werden...aber für nen normalen User ist es der letzte Scheiß...und da ich bezweifle dass der TE ein Hardcoreoverclocker ist

also schick sie zurück! Das Ding ist 120 Euro zu teuer!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sein Netzteil ist ein Enermax Modu82+ 525W, wie ich eben im PCGH-Forum gelesen haben
biggrin.gif

Zurück