Müssen es die gecrafteten Pfeile/Muni sein?

Loina

Rare-Mob
Kommentare
103
Buffs erhalten
30
hi

hab mal eine frage,bezüglich der Pfeile/Muni.
Kann ich nicht auch mit normalen pfeilen,erfolgreich raiden gehn,und erkennbaren dmg raushaun?
normale pfeile heisst sprich die besten die es beim händler um die ecke gibt^^

wäre sehr dankbar =)

Normale Pfeile reichen, aber wenn du das beste aus deinem Charakter rausholen willst führt kein Weg an den speziellen vorbei.

Ist wie ein Epic das nicht gesockelt und nicht verzaubert ist....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß da jemand vielleicht ungefähr nen Dmg unterschied von den Normalen zu den gecrafteten?
Wäre cool.

hier siehste den standard-unterschied den die beiden haben

selbiges ist bei Pfeilen der Fall

hier siehste den standard-unterschied den die beiden haben

selbiges ist bei Pfeilen der Fall

Gut, aber man muss das auch hochrechnen. Wenn ein Schuss z.b. 300% Waffenschaden verursacht...muss man den Unterschied der Munitionen nehmen und damit multiplizieren. Dann skaliert das ganze noch mit deiner Angriffskraft.
So macht die Munition sehr viel aus.

So macht auch eine Waffe mit 30 Schaden mehr nicht 30 DPS mehr, sondern c.a. 500

ja der unterschied ist gewaltig.. in raids ist die "gute" muni meiner meinung nach pflicht.

aber zu deinem glück sind die herstellungspreise seid dem patch ja sehr gefallen, ich verwende jetzt nur noch die blauen dinger für alles, früher hab ich bei inis oder dailys noch gewechselt
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Herstellungskosten sind jetzt echt der Hammer^^ Ich wusste davon nichts und habe dem Ingi meines vertrauens am Patchtag die gewohnten 150 Saronitbarren in die Hand gedrückt (Das waren normalerweise 20.000 Schuss und hat für ca. 1 Woche gereicht [Ja, ich raide fast jeden Abend 4-5 Stunden])
Dementsprechend habe ich nicht schlecht gestaunt als er mir so ca 100.000 Pfeile ins Inventar geschoben hatte xD (Genaue Zahl kenne ich nicht, zählen wollte ich echt net) Das Resultat ist eine volle Bank und ein volles Inventar
tongue.gif

es müssen die guten pfeile sein!! und so teuer ist es auch nicht. du musst halt die mats kaufen und dir herstellen lassen, dann kannste immermal ein paar ins ah stellen und kommst auf 0

Schlumpfbert:
Nicht böse gemeint, aber wer bereits Ulduar Equipt ist, bei sollte es das gar keine Frage sein, welche Pfeile er nimmt. Wer da nicht die Inigi Pfeile nimmt in Ulduar Raids, der hat seine Klasse verfehlt.
Also ichhatte aus versehen, als die Pfeile noch 15 Satonitbarren kosteten, auch schon mal vergessen gehabt die PFeile zu wechslen, weil ich die käuflichen fürs questen verwendet hatte, und schnell über den Daumen, sofern mir die Zahlen noch ungefähr im Kopf sind, waren es mindestens rund 250 bis 300 DPS Unterschied.

Bei Bossen die wir auf Farmstatus haben nehm ich nur die normale Munition, da is mir doch egal wieviel DPS ich fahre. Sobald aber neue Bosse, bzw. Bosse anstehen die wir noch nicht so oft gelegt haben, nehm ich auf jeden Fall die besseren.

Schlumpfbert:
Nicht böse gemeint, aber wer bereits Ulduar Equipt ist, bei sollte es das gar keine Frage sein, welche Pfeile er nimmt. Wer da nicht die Inigi Pfeile nimmt in Ulduar Raids, der hat seine Klasse verfehlt.
Also ichhatte aus versehen, als die Pfeile noch 15 Satonitbarren kosteten, auch schon mal vergessen gehabt die PFeile zu wechslen, weil ich die käuflichen fürs questen verwendet hatte, und schnell über den Daumen, sofern mir die Zahlen noch ungefähr im Kopf sind, waren es mindestens rund 250 bis 300 DPS Unterschied.
Ich raide auch Ulduar nur mit normalen Munition. Warum? Weils mir wurscht ist.

Ich kann mich über meinen Schaden nicht beschweren, und da ich nicht bereit bin, mehr Zeit in farmen bzw. WoW generell zu stecken und somit immer chronisch pleite bin, muss es die normale Munition tun.
Also weiß keiner einen DPS Wert?

Genauen DPS-Wert kann ich dir auch nicht sagen, aber ich denke mir auch, dass der je nach skillung unterschiedlich ausfallen würde. Am meisten wird es wohl bei mm ins gewicht fallen und am wenigsten bei bm, aber das ist nur so ein gedanke. ich werd es morgen wenn ich wieder zu hause bin mal an der puppe testen mit mm und sv skillung und gucken was dabei rauskommt

Momentan ist es doch nicht mehr teuer sich die muni craften zu lassen. Früher haben die Pfeile 6 Barren gekostet nach Patch 3.2 brauch man nur noch 2 Barren. Nur Schade das es keine Automaten mehr gibt. Nun habe ich 30000 Kugeln auf der Bank und gestern das "Weinen der Sirene" bekommen :-( (vorher Riesenbann).

ich finde auch: wer raiden geht kann sich auch die beste munition leisten bzw. sollte dies tun. da ich selbst allerdings ingenieur und BB bin mache ich mir darum gar keine gedanken. das saronit nimmt man am wegrand mit und ballert einfach fröhlich drauf los. die teile nehme ich fürs questen, ebenso wie fürs pvp oder low-instanzen-farmen.

ist halt blöd weil wir dadurch zusätzliche kosten haben. dafür fallen bei uns die repkosten (normalerweise) nicht sooo bitterböse aus. würde mich ein jägerkollege fragen ob ich ihm munition bauen kann würde ich das umsonst tun (wenn er/sie die mats dabei hat und so halt die AH-kosten umgehen möchte).

Oder eben man baut Bosse ab in Udluar, da kommen schon auch mal 20 Saronitbarren raus
biggrin.gif

Sowie bei mir gestern bei Mimmiron 25er

Zurück