Multiplayer RPG

Hoffe das hier ist kein falscher Threat, fand keinen passenderen =/

Ich suche ein Multiplayer RPG dass auch noch eine aktive Community hat. World of Warcraft hat mich immer interessiert, aber das lässt meine Hardware einfach nicht zu:

Windows 7 64 bit
Intel(R) Core(TM) i3 CPU M 370 @ 2.40GHz (Rated at 5.4 GHz)
4 GB Ram
Grafikkarte: Intel HD Graphics

Diablo 2 habe ich bereits exzessiv gespielt, ich beschränke mich auch nicht auf Hack n Slay oder mmorpg mit /ohne abo - nur würde ich das spiel gerne im internet und per lan im mulitplayermodus spielen. torchlight kann das ja zb nicht =/

vielleicht hat einer ein paar ideen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt ein allgemeines MMO Forum Da gehört der Thread hin.
Und mit ner Intel HD wirst du keins der MMORPGs spielen.

Diablo ist dem sinne doch auch kein wirkliches MMO oder? Ich hoffe dass es dann wer verschieben kann O:-) Sry.

Darüber bin ich mir ja bewusst - deshalb frag ich nach alternativen. Wie gesagt, Torchlight, Silverfall und Diablo 2 laufen ja auch flüssig... Gibts nichts mit ner halbwegs aktiven Community in die Richtung?

Klingt ganz nach einem Notebook, oder? Problem ist halt das die Grafikkarte bei MMOs sehr viele Spieler gleichzeitig in 3D darstellen muss... und der i3-Prozessor ist jetzt auch nicht so stark. Halbwegs aktuelle MMOs werden bei dieser Hardware entweder gar nicht oder nur ruckelig laufen.

Diese Einsicht ist - leider - immer noch nicht neu für mich. ich frage ja auch nicht ob ein neues mmorpg läuft sondern nach alternativen für mich !

Diese Einsicht ist - leider - immer noch nicht neu für mich. ich frage ja auch nicht ob ein neues mmorpg läuft sondern nach alternativen für mich !

Naja ich fasse zusammen:

Du suchst ein Multiplayer RPG, also ein MMORPG ("Massively" hin oder her), dass man mit nem internen Grafikchip (sprich ohne richtige Grafikkarte) zocken kann und welches noch dazu eine aktive Community hat.

Ganz ehrlich, ich denke mal, da wirst du ewig suchen.

Entweder du baust dir einen PC zusammen bzw. kaufst einen, der das Minimum für WoW erfüllt, dann kannste das ja testen (es interessiert dich ja, wie du schreibst) oder du verzichtest auf ein MMO.

Magicka wurde nicht für Laptops gemacht und kann da Probleme machen. Aber es gibt ja ne Demo.

Als MMO würde ich Ultima Online aufm Freeshard empfehlen. Das läuft mit Sicherheit.

oder auch minecraft mit rollenspielserver. dank verschiedenen plugins wirkt das schon wie ein sandbox mmo das den namen sandbox tatsächlich mal wörtlich nimmt^^

Ultima Online, eventuell auch Daoc und EQ1 haben immernoch eine stabile Spielerbasis und sollten laufen, ersteres aufjedenfall. EQ1 ist zwar schon ewig alt, bekam aber erst wieder eine Erweiterung und Ultima stirbt einfach nie.

Hallöchen,

Ragnarok Online wäre auch etwas...

(Infos unter www.rocards.de)

Beste Grüsse

FarinHH

Wurden die EU Server von RO nicht eingestellt? Wo wird denn nun gespielt? iRO ist ja nicht so das wahre..

Guild Wars müsste auch noch klappen. Ist ohnehin die meiste Zeit instanziert, weswegen nicht all zu oft große Menschenmassen vorkommen sollten.

Wurden die EU Server von RO nicht eingestellt? Wo wird denn nun gespielt? iRO ist ja nicht so das wahre..

Hallöchen ,

ich selber habe damals auf iRO angefangen (in der Beta) und habe auch dort aufgehört .
Und kann nur sagen, es hat dort Spass gemacht!

Zur EURO Version
Ja es stimmt, die Deutsche RO Version von BurdaINC wurde abgeschaltet, aber! die Französiche Version (fRO) hat die Spieler aufgenommen.
Selbst ein Transfer (EURO server zu fRO) sollte sogar stattgefunden haben (bin mir nich 100% mehr sicher, verfolge die "RO-Szene" nur noch beiläufig).

Dazu soll oder ist inzwischen die Deutsche Sprache auf fRO verfügbar.

Beste Grüsse

Zurück