Mungo/Kreuzfahrer/s-sets/pve-pvp --- viel Fragen die eine Antwort suchen. bitte hilfe.

Thorheit

Quest-Mob
Mitglied seit
08.12.2007
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Kommentare
11
hallo freunde des schattens,

ich hab vor einigen monaten mit wow begonnen und bin begeisterter fan der schurken klasse. habe mich mittlerweile auf lvl63 hochgearbeitet und finde, dass es zeit wird ein paar fragen zu stellen:
a) was sind die mungo und kreuzfahrer verzauberungen, die ich oft bei schurken sehen? man sagt immer, dass mungo "procct" - abe was heißt das?
b) sollte die schnellere waffe in der mh oder oh sein?
c) sind die arena-sets überhaupt pve tauglich? da mit 2.4 das s2 mit ehre erwerbbar wird, wollte ich fragn, ob man sich damit ins pve trauen kann oder ob damit als dd abstinkt, da es ja eher auf defense als auf attack geht (im gegensatz halt zu den tier sets) - als beispiel: karazhan. nach kara mit s2 oder wird man da zum witz auf dem dm?
d) mit 2.4 kommen für den schurken ja ein paar besserungen (mutialte, backstap, imp sprint) - da liegt mir spontan eine 41/15/5 skillierugn im kopf, aber ist so eine skillierung nun mehr arenatauglich oder doch für raids?

hoffe ihr könnt mir helfen, bin über alles froh.

danke
 
Ja moin.
smile.gif


Ich machs kurz und schmerzlos ^^

a) Mungo ist eine Verzauberung, die die Beweglichkeit für kurze Zeit um 120 steigert und das Angriffstempo leicht anhebt. Kreuzfahrer heilt bei einem "Procc" den eigenen Charakter um glaube 75-125. Ausserdem +100 Stärke. Bin ich mir leider nit mehr so sicher, da ich Kreuzfahrer zuletzt vor BC auf den Waffen hatte und da der geheilte Wert auf Stufe 60 höher war/ist. "Procc" bedeutet nichts anderes, als das eine Verzauberung oder Eigenschaft eines Gegenstandes ausgelöst wird.

b) Bei einer Combatskillung (also Kampfskillung z.B. für PVE) solltest du die schnellere Waffe unbedingt in die OH nehmen, da du mit dem Skill "Kampfkraft" mit der Nebenhand Energie wieder herstellen kannst. Je schneller nun deine OH-Waffe, desto mehr Energie beziehst du aus diesem Talent. Grundsätzlich gehört aber eh die schnellere Waffe in die OH. Ausnahme ist eine Skillung, die auf Mutilate, also Verstümmeln, basiert. Je langsamer beide Dolche, desto besser.

c) Grundsätzlich kann man sagen: PVE-Equip für PVE, PVP-Equip für PVP. Die Werte auf den verschiedenen Sets gehen in Komplett verschiedene Richtungen. Legt das PVP Equip viel Wert auf Ausdauer, Abhärtung und Beweglichkeit, ist im Gegenzug das PVE Equip auf Trefferwertung und Angriffskraft ausgelegt. Man kann das eine oder andere PVP Item als "Lückenfüller" durchaus mit in Instanzen schleppen. Allerdings macht es wenig sinn, sich mit einem kompletten PVP-Gear in eine Instanz zu wagen. Der wichtigste Wert, der dir nämlich fehlt, ist die Trefferwertung. Das könntest du lediglich zum Teil durch Trefferwertungssteine in den Slots wett machen. Dann fehlen dir aber wiederum Slots zB für Angriffskraft.

d) Die Mutilate-Skillung ist ansich vorwiegend eine PVP-Skillung. Das größte Schadenspotential im PVE-Bereich findet man noch immer im Kampfbaum. Eine Kampf-Dolch/Schwert/Faustwaffen Skillung macht da mehr Sinn. Willst du allerdings immer mal wieder PVP Spielen, und dennoch weiter mit Instanzen gehen, ohne zich Gold fürs umskillen auszugeben, dann ist die Mutilate-Skillung nicht die schlechteste Alternative zur Kampfskillung.

MfG
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo freunde des schattens,

ich hab vor einigen monaten mit wow begonnen und bin begeisterter fan der schurken klasse. habe mich mittlerweile auf lvl63 hochgearbeitet und finde, dass es zeit wird ein paar fragen zu stellen:
a) was sind die mungo und kreuzfahrer verzauberungen, die ich oft bei schurken sehen? man sagt immer, dass mungo "procct" - abe was heißt das?
b) sollte die schnellere waffe in der mh oder oh sein?
c) sind die arena-sets überhaupt pve tauglich? da mit 2.4 das s2 mit ehre erwerbbar wird, wollte ich fragn, ob man sich damit ins pve trauen kann oder ob damit als dd abstinkt, da es ja eher auf defense als auf attack geht (im gegensatz halt zu den tier sets) - als beispiel: karazhan. nach kara mit s2 oder wird man da zum witz auf dem dm?
d) mit 2.4 kommen für den schurken ja ein paar besserungen (mutialte, backstap, imp sprint) - da liegt mir spontan eine 41/15/5 skillierugn im kopf, aber ist so eine skillierung nun mehr arenatauglich oder doch für raids?

hoffe ihr könnt mir helfen, bin über alles froh.

danke

Also mein Vorredner hat eig. schon alles gesagt.
a) Mungo und Kreuzfahrer sind so genannte aktive Verzauberungen im Gegensatz zu z.B. 15 Beweglichkeit auf die Waffe. Bei Mungo ist die Fähigkeit dass du 120 Beweglichkeit und bei Kreuzfahrer 120 Stärke dazu bekommst. Du hast eine gewissse Chance, dass du die Boni dazu bekommst --> Proccen.
b) In der Mainhand muss sich eine langsame Waffe befinden, dass deine Styles mehr reinhauen und in der Offhand sollte sich eine langsame Waffe befinden. Besonders wenn du im combat-tree Kampfkraft geskillt hast.
c) Es gibt einige die mit S1/S2 Kara gehen. Der grundlegendste unterschied ist halt dass bei S-Equip die Konzentration auf Abhärtung und so liegt. Außerdem hast du kein bis kaum Trefferwertung auf den Gladisachen drauf. Also mit T-Sachen biste du besser als mit S-Sachen weil du halt keine Abhärtung aber Trefferwertung brauchst. Aber ich denke du kannst auch ne kleine Mischung aus beidem finden. also wenn du z.B nichts für die Füße findest holste dir die PvP Stiefel.
d) 41/15/5 ist sehr auf PvP ausgelegt. Außerdem bieten sich Dolche sowieso nicht so für Raids an weil du immer hinter dem Gegner sein musst. Meine Empfephlungen:

PvP: Swords Maces oder Fists
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...002321213401351

PvE/Raids: Aufgrund der Waffenspezi --> Swords
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000
 
Schön, dass du es nocheinmal erwähnt hast. cO

Die Aussage, dass sich Dolche nicht für Raids anbieten, ist Falsch.

Eine Combat-Dagger Skillung hat mit Schwertern immernoch das größte Schadenspotential. Und hinter dem Gegner sollte eh jeder Melee stehen, da dir dein Schwertervorteil, von allen Seiten angreiffen zu können, nicht viel bringt wenn der Mob/Boss deine Schläge pariert oder ausweicht oder er dir eins über den Schädel metert.

b) In der Mainhand muss sich eine langsame Waffe befinden, dass deine Styles mehr reinhauen und in der Offhand sollte sich eine langsame Waffe befinden. Besonders wenn du im combat-tree Kampfkraft geskillt hast.

Offhand schnelle Waffe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo nochmal und erstmal danke danke für die aufschlussreichen antworten.

zu mungo/kreuzfahrer: ich hab mich ein wenig weiter erkundingt und festgestellt (in anderen foren), dass der spaß recht teuer sein soll. in welchem bereich bewegen wir uns denn bzw. welche mats müsste man dem verzauberer liefern, damit er es billiger macht?
und da kreuzfahrer procct und mungo beweglichkeit, so sollte doch mungo effektiver sein, oder? beweklichkeit fördert beim schurken ja die crits und die angrifskraft, stärke hingegen nur angriffskraft - oder liege ich da falsch?

zu b) - ist mir klar. also einfach immer so langsame waffen als nur möglich für die mh (damit styls mehr krachen) und eine schnell für die oh, damit kampfkraft öfter zündet.

zum pvp skill vorschlag von ascia (ich weiß nicht wie man zietiert -.-) :
warum bei einer pvp skillierung auf schattenschritt gehen, wenn doch mutilate mit 2.4 "extrem" gebufft wird? siehe: http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...68223&sid=3

und zur pve skillierung: das ist eh die übliche pve-skillierung wie ich sie kenne, die ich auch spiele (bloß mit dolchen und backstab).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz billig ist Mungo nicht. Ist halt Serverabhängig, was man für die einzelnen Mats im AH berappen muss. Am besten einfach mal die Mats im Auktionshaus deines vertrauens abchecken. Du brauchst 6x Kristall der Leere, 10x großer prismasplitter, 8x große Planaaressenzen, und 40x arkaner Staub pro Verzauberung. Ich musste mir einen Großteil für 4 Waffen (PVP beide Kolben, PVE beide Dolche) kaufen und lag ca. bei 700-800 Gold. Aber ist schon lange her und kanns nimmer mit sicherheit sagen, wieviel es genau waren. Verzauberung ansich war umsonst, da Gildenintern.

Mungo macht auf jedenfall mehr Sinn als Kreuzfahrer. Kreuzfahrer war die Top-Verzauberung vor Burning Crusade. Allerdings wird die Wirkung mit jedem Level über 60 weiter abgeschwächt. 120 Beweglichkeit durch Mungo hingegen erhöht die Angriffskraft, Crit- und Ausweichchance sowei eine geringe anhebung der Angriffsgeschwindigkeit, was wiederum sich in einer höheren dps am Mob/Boss wiederspiegelt. Stärke auf Kreuzfahrer bringt lediglich 100 Angriffskraft.

Da Mungo nicht gerade eine günstige Verzauberung ist, würde ich sie mir für Waffen aufsparen, die du auch noch lange Spielen wirst. Soll heissen, bloß nicht schon vor 70 auf irgendwelche grün oder blaue Waffen enchanten. Aber denke das ist wohl klar.
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
c) Grundsätzlich kann man sagen: PVE-Equip für PVE, PVP-Equip für PVP. Die Werte auf den verschiedenen Sets gehen in Komplett verschiedene Richtungen. Legt das PVP Equip viel Wert auf Ausdauer, Abhärtung und Beweglichkeit, ist im Gegenzug das PVE Equip auf Trefferwertung und Angriffskraft ausgelegt. Man kann das eine oder andere PVP Item als "Lückenfüller" durchaus mit in Instanzen schleppen. Allerdings macht es wenig sinn, sich mit einem kompletten PVP-Gear in eine Instanz zu wagen. Der wichtigste Wert, der dir nämlich fehlt, ist die Trefferwertung. Das könntest du lediglich zum Teil durch Trefferwertungssteine in den Slots wett machen. Dann fehlen dir aber wiederum Slots zB für Angriffskraft.

Von den PVP-Sachen kannst dir auf jeden Fall die Waffen holen. Von den DPS sind die echt super und du hast sogar etwas Trefferwertung drauf.
 
Muss mal ne Frage dazwischen stellen.
Was ist besser ? Mungo / Mungo oder Scharfrichter / Mungo ?
Bin Schwert Schurke.
 
Zurück