Mungo vs Hurrikan

campino76

Dungeon-Boss
Kommentare
43
Buffs erhalten
27
Hallo zusammen!

Würd gerne wissen, wie gross in etwa der DPS Unterschied bei einem Meuchel-Schurken zwischen den beiden Waffenverzauberungen Mungo und Hurrikan ist? So minimal wie bei Mungo vs Berserker oder deutlich grösser?
Hab meinem Schurken beide Waffen mit Mungo verzaubert und würds ändern, wenn es sich auszahlt.

danke und schönen Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja du hast beim hurri 450 tempo bei mungo 120 agi und n bissel tempo..

120 agi sind heute ja nicht mehr wirklich viel der dps unterschied wird schon klar sein wenn du am white cap bist.

Mit den Umrechnungswerten von Manaflask kannst du das auch ganz gut nachrechnen wieviel dir der Procc jeweils bringt...

Mutilate: Hurrikan - 450 Tempowertung x 1.2 = 540 EP
Mungo - 120 Beweglichkeit (Angriffstempoerhöhung aber keine Wertung) x 2.6 = 312 EP

Combat: Hurrikan - 450 Tempowertung x 1.5 = 675 EP
Mungo - 120 Beweglichkeit (Angriffstempoerhöhung aber keine Wertung) x 2.7 = 324 EP

Da Hurrikan auch eigentlich dauernd aktiv ist (oft auch 3x... fragt mich aber nicht warum ^^) ists die beste Verzauberung... zumindest bis zur 1k AP Verzauberung (TEUER!!!)

Quelle: http://manaflask.com/fallenz/blog/5303/

Hurrican ist einfach ne Hammer VZ da braucht man gar nicht rechnen weil beim Schurken im Moment alles mit Tempo skaliert alle anderen VZ sind dagegen einfach Crap.

Vom Preis dürfte es sich auch nicht viel nehmen.

Lediglich vom Stylefaktor ist Mungo natürlich Hammer.

Mit den Umrechnungswerten von Manaflask kannst du das auch ganz gut nachrechnen wieviel dir der Procc jeweils bringt...

Mungo - 120 Beweglichkeit (Angriffstempoerhöhung aber keine Wertung) x 2.6 = 312 EP

Mungo - 120 Beweglichkeit (Angriffstempoerhöhung aber keine Wertung) x 2.7 = 324 EP

Da Hurrikan auch eigentlich dauernd aktiv ist (oft auch 3x... fragt mich aber nicht warum ^^) ists die beste Verzauberung... zumindest bis zur 1k AP Verzauberung (TEUER!!!)

Quelle: http://manaflask.com...lenz/blog/5303/

Wo steht in der Quelle jetzt was zum Vergleich Mungo vs. Hurrikan? Oder meinst du die EP werte, denn die kommen eigtl. von den Elitistjerks

An der Rechnung kann man sich ganz gut orientieren. Bei Mungo fehlen halt ein paar EP für die erhöhte Angriffsgeschwindigkeit, wobei bei Hurrikan noch mehr EP fehlen, da diese Verzauberung 3 mal proccen kann.

1. MH
2. OH
3. Durch Schadens- sowie Heilzauber (=Gifte oder Gesundung, aber Achtung, kann auch bei erster Hilfe proccen^^)

@Diluca

Wie ich n meinem Vorpost bereits vermerkt habe: Die EP-Werte habe ich aus dem Schurkenguide von Manaflask. Ich habe nirgends geschrieben, dass dort Mungo vs Hurrikan verglichen wird. Auch bei meiner Erklärung zu Mungo (Angriffstempoerhöhung aber KEINE Angriffstempowertung [die Tempowertung erhöht auch die Regenerationsrate der Energie, die Angriffstempoerhöhung jedoch lediglich die Geschwindigkeit der automatischen Angriffe]) habe ich bewusst auf etwaige EPs bei der Erhöhung der Angriffsgeschwindigkeit verzichtet, ganz einfach weil der Tempobonus bei Hurrikan da auch schon sehr viel höher liegt. Die Anmerkung, dass die EP Werte für Hurrikan zu niedrig wären ist schlicht falsch, weil das die Berechnung für einen Procc Hurrikan sind und ich schon angemerkt habe, dass es 3x proccen kann.

Quelle: http://manaflask.com...lenz/blog/5303/

durch die ticks von gesundung kann hurrikan auch ausgelöst werden
.... naja, eigentlich alles was du machst, da das ja quasi als cast gilt... frag mich dann wie das bei dot klassen aussieht wie zb der schattenpriester, kann das dann pro dot proccen? Oo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.... naja, eigentlich alles was du machst, da das ja quasi als cast gilt... frag mich dann wie das bei dot klassen aussieht wie zb der schattenpriester, kann das dann pro dot proccen? Oo

reine Vermutung:
Schurke: 3 Waffen (MH,OH,Wurf) --> 3 Procs theoretisch möglich (wenn Wurfwaffen gültige Ziele sind..)
Shadow: 1 Waffe (MH) --> 1 Proc möglich

Zumindest hatte ich noch nicht einmal mehr als einen Hurrikan Proc gleichzeitig. Dafür aber eine recht hohe Uptime

und wiso dann nicht

MH = Hurikan
OH = Mungo

so hätte man von beidem was oder ?

reine Vermutung:
Schurke: 3 Waffen (MH,OH,Wurf) --> 3 Procs theoretisch möglich (wenn Wurfwaffen gültige Ziele sind..)
Shadow: 1 Waffe (MH) --> 1 Proc möglich

Zumindest hatte ich noch nicht einmal mehr als einen Hurrikan Proc gleichzeitig. Dafür aber eine recht hohe Uptime

Hurrikan procct nicht wegen drei Waffen sondern folgendermaßen:

1 Procc MH
1 Procc OH
1 Procc durch unsere Zauber (Gifte oder auch Gesundung, Erste Hilfe....)

Ansonsten, alle 3 Cata Waffenverzauberungen sind besser als Mungo. Wenn man ein Sparfuchs ist, oder schlichtweg nur ne gammelige Waffe hat sollte man da Lawine draufmachen, bringt auch noch mehr als Mungo.

Sollte man im Content mal weit genug sein ist 1000 AP wesentlich besser als Hurricane.

Hurricane > Mungo
Landslide > Hurricane

Avalanche ist im Vergleich zu Hurricane auch eher schlecht, die Mats von Hurricane sind nur marginal teurer und jeder der halbwegs regelmäßig die Dailyhero macht sollte die Mats für Hurricane beisammen haben. Lohnt sich nämlich schon bei den Herowaffen wesentlich mehr als Avalanche.

Sollte man im Content mal weit genug sein ist 1000 AP wesentlich besser als Hurricane.

Hurricane > Mungo
Landslide > Hurricane

Avalanche ist im Vergleich zu Hurricane auch eher schlecht, die Mats von Hurricane sind nur marginal teurer und jeder der halbwegs regelmäßig die Dailyhero macht sollte die Mats für Hurricane beisammen haben. Lohnt sich nämlich schon bei den Herowaffen wesentlich mehr als Avalanche.

Klar, das steht natürlich ausser Frage

Ich hatte letztens nem Bekannten Avalanche verzaubert, da ist mir auch aufgefallen, dass das ja gar nicht so günstig ist^^ Wobei diese Verzauberung mit 4.0.6 auch nochmal etwas gebufft werden soll.

Ich würd aus persönlicher Erfahrung definitiv Hurrikan empfehlen, da es eine gefühlte Procchance von 90% hat, sprich es zündet laufend und bei so ziemlich jeder Aktion, die man macht (sogar beim Graben nach Archäologie-Artefakten ). Und auch im PvP ist die VZ eigentlich nur Erdrutsch unterlegen. Aber die Erdrutsch-VZ lohnt aufgrund des Preises wirklich nur bei jetzigen Endcontentwaffen.

Aha,danke für die Erklärungen,das wollte ich nämlich auch schonmal fragen.^^
Hab Mungo und Hurrican drauf,dachte Mungo = mehr Beweglichkeit = gut^^
Ok,dann mach ich andere Waffe auch Hurrican drauf.
Thx nochmal.

Zurück